•   
  •   
 
 
 

Der-Ausleger Spinn und Vertikalköder - Wer will sie testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WelsDudi

Stammnaffe
Registriert
18 November 2015
Beiträge
96
Ich grüße euch,
unsere Spinn und Vertikalköder sind bereits bekannt für ihre extreme Fängigkeit und wurden speziell zum Welsangeln entwickelt. Ein völlig neues Konzept.

Die Köder bestehen aus einem Edelstahl-Drahtgestell das in einen Bleikörper eingegossen wird. Somit ist der Kern bereits sehr robust und übersteht auch große Belastungen.
Diese Urmodelle werden noch einmal mit einem widerstandsfähigen Silikon ummantelt. Mit Liebe zum Detail werden die Köder farbig lackiert und mit vergossenen Augen bestückt. Die komplette Fertigung erfolgt in reiner Handarbeit!


Was macht den Köder nun attraktiv?
Seine bauchige Form! Der Köder wird so gestaltet, das sein Rücken sehr flach ausfällt, doch zum Bauch hin sehr weit ausschlägt. Das erzeugt eine brutale Aktion die seines Gleichen sucht. Der Bauch flattert und erzeugt starke Vibrationen, die man bis ins Handteil der Rute spürt.


Wie führe ich den Köder?
Dieser Köder kann klassisch gejiggt, getwitcht, gefaulenzt, einfach nur eingeleiert oder vertikal eingesetzt werden.

Beim klassischen Vertikalangeln kann der Köder auf beliebiger Höhe angeboten und je nach Belieben angejiggt werden.

Natürlich fangen sie auch wunderbar heimische Räuber, gerade zum Hechtangeln eine Waffe! In den Testphasen habe ich sogar einen "Raubkarpfen erwischt" - siehe unsere Facebook Seite.

Worum geht es hier überhaupt?!

Mir geht es hier nicht um stupide Werbung, also "NICHT-FORENPARTNER" steht mir das sowieso nicht zu.

Ich möchte gerne wissen, ob meine Köder auch Fische aus dem Meer bringen! Ostsee, Norge, Island, etc.!


Vom Meeresangeln habe ich wenig Ahnung, dafür brauche ich euch!
Wer ist dermnächst unterwegs und hat Lust diesen Köder vertikal zu testen und einsetzen?
Ich würde dafür gerne einen Bericht mit Fotos erhalten - die Köder sponsore ich.
Passende Mini Snaps mit 64KGs haben wir ebenso im Programm.

Ausgestattet mit starken Rosco Sprengringen und stabilen Drillingen, erhältlich in
- 8cm (30g / 50g)
- 10cm (100g / 150g)
- Schock (grün-gelb)
- Natur (blau-weiss)
- Night (schwarz-Glitter)

Wie kannst du teilnehmen?
Du solltest versiert im Meeresangeln sein, eventuell bereits bekannter in der "Szene" und auch soweit fit in unserer Heimatsprache, das dir das Berichtschreiben keine Mühe bereitet.

Eine kurze Beschreibung zu dir, deinem anglerischen Talent + ein Fangfoto mit dir an info@der-ausleger.de


Köder Compi.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg edited_IMG-20160709-WA00082.jpg edited_IMG-20160709-WA00102.jpg
 
Erinnert stark an den Seawaver. Den fische ich in schon ein paar Jahre in der kleinsten ausführung erfolgreich am Edersee auf Barsch und Zander.
Wäre eigentlich stark interessiert das Teil im Meer zu testen, komme aber die nächste Zeit wohl nicht dazu.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, es gibt bestimmt genügend Freiwillige
 
Interessant, es gibt wohl ähnliche Köder im Meeresbereich.

Unsere sind wiegesagt außen mit Silikon vergossen und innen haben sie den harten Bleikern. Gerade Welse sind dann nicht so misstrauisch beim Einsaugen und vorallem im Maul behalten.

Ich stelle Anfang Oktober bei Moritz auf den Raubfischtagen aus. Vielleicht sehe ich ja den ein oder Anderen mal hier und kann ihm den Köder mal persönlich zeigen.

Ja reges Interesse war auf jeden Fall da und ich habe mir schon eine Person rausgesucht die in 2 Wochen die Köder mit nach Norge nimmt - da sind wir schon ganz gespannt. Ich bin mir ganz sicher das unsere Köder auch im Meer gut fangen.
 
Ich freue mich das ich eine Vertrauensperson für die Tests der Köder finden könnte, welcher gerade in diesem Augenblick in Norwegen unterwegs ist. Die ersten Fänge gab es auch bereits =)
 

Anhänge

  • 13726630_1096055163817476_4647848726134130639_n.jpg
    13726630_1096055163817476_4647848726134130639_n.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 223
Hallo,
Ich bin in zwei Wochen im gelobten land.
In westnorwegen bei bergen und will den pollacks, schellis,lengs und seehechten nachstellen.

Würde gerne die Köder testen.

Grüße Guenni
 
Hey, sorry. Momentan haben wir bereits einen Tester =)

Super Sache dein Angebot, ich wünsche dir viel Erfolg. Aber ist ein Tester nicht etwas "dünn"? Klar fängt man klein an aber aussagekräftig ist das Ergebnis, welches am Ende auch immer dabei rum kommt, in meinen Augen nicht. Steht er im Fisch ist der Köder die Wucht, machen die Fische grad mal was anderes oder woanders dann ist der Köder erstmal ein Reinfall...

Alles Gute dir und deinem Köder,
Gruß Björn
 
Prinzipiell kann ich dir damit nur zustimmen. Meeresangeln ist nicht unsere Hauptaufgabe, nur hat es mich einfach sehr interessiert - es war einfach mehr eine Herzensangelengenheit das in Erfahrung zu bringen.
Sicherlich werden noch weitere Tester folgen und wenn nicht die, die mir bereits geschrieben haben, dann werde ich hier nochmal aufrufen.

Erst einmal mag ich die Ergebnisse aus dem momentan Norwegen Trip abwarten und melde mich dann wieder zu Wort. Ich selber war noch nie Meeresangeln, aber das kann ja bestimmt noch werden =)
 
Hi splitcane,
meine zweite Box hab ich nicht eingestellt(-80g). Schön das es noch einige gibt, die genauso auf HakumaLeidenschaft eingestellt sind wie ich.
 
Naja ein paar Ungeschickte gabs immer.:p075::hot::ergibmich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon
 
Hoffentlich sind die Benutzer des neuen Welsdudi Vertikalköders geschickter.:angler::angler::angler:
 
Was geht ab Leute! Leider kam nicht viel beim letzten Tester raus und so suchen wir gerne weitere Interessierte! Mittlerweile haben wir einige Kunden die die Jigs sehr gerne zum leichten Spinnangeln und Vertikalangeln auf Meeresräuber nutzen!

Hast du Bock drauf, schreibst gerne einen Bericht und bist geübt coole Fotos zu schießen? Melde dich einfach! Die Produktion für 2018 läuft, die Haptik wurde noch einmal verbessert, neue Dekore und eine noch feinere Silikonhaut erwarten euch! Unser Hybridköder ist lecker für alle Raubfische und lockt mit aggressiven Vibrationen bis ins Handteil!

Natürlich gilt das Angebot nicht nur für Norwegenangler! Interessant wäre sicherlich auch mal das süße Meer zu testen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben