wollebre
Stammnaffe
Stella 18000SW-A kurbelte leer. Nach einigem Gemurkse konnte der Deckel mit Kurbel und Zahnrad abgenommen werden. Dann die gehäuseseitige Achse des Zahnrads in den Schraubstock (mit Alubacken) gespannt und die Kurbel konnte abgeschraubt werden. Denn etwas gesehen was ich noch nie gesehen habe und es nun wirklich nicht geben sollte...
Einige Schrauben welche die Getriebeachse mit dem Zahnrad verbinden waren lose bzw. lagen im Gehäuse....
Weil das Innenleben gut gefettet war klapperten die nicht.
Weil das Zahnrad auf der Achse schlackerte konnten die Zähne nicht in das Ritzel eingreifen.
Nun noch alles reinigen und die Schrauben mit Loctite wieder einsetzen.....
Für solche Schlamperei durfte die Rolle 5100 km fliegen und die Tage wieder zurück.....
Das Resultat von der Geschicht - kontrollier bevor du fischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Wolfgang
Einige Schrauben welche die Getriebeachse mit dem Zahnrad verbinden waren lose bzw. lagen im Gehäuse....
Weil das Innenleben gut gefettet war klapperten die nicht.
Weil das Zahnrad auf der Achse schlackerte konnten die Zähne nicht in das Ritzel eingreifen.
Nun noch alles reinigen und die Schrauben mit Loctite wieder einsetzen.....
Für solche Schlamperei durfte die Rolle 5100 km fliegen und die Tage wieder zurück.....
Das Resultat von der Geschicht - kontrollier bevor du fischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Wolfgang