Nordlichter über Deutschland

eaglehecht

Kostas Paps
Teammitglied
Admin
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
6.315
Alter
60
Ort
Moers
Heute besteht die Möglichkeit Nordlichter über Deutschland zu sehen und auch zu fotografieren,man soll sie bis München sehen können.

Nachzulesen hier auf Storm(ganz unten) und auch hier

Ich wünsche allen Nordlichtjägern viel Erfolg
 
AW: Nordlichter über Deutschland

also nördlich von Berlin sind se ganz leicht zu sehen


Kebu
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 271
AW: Nordlichter über Deutschland

Ich hab die Nordlichter gestern Nacht auch deutlich sehen können! Kommt aber schon mal öfter vor hier oben!
 
AW: Nordlichter über Deutschland

also nördlich von Berlin sind se ganz leicht zu sehen
Kebu

so ähnlich sah es hier über HH auch aus! Sehr schicke Farbtöne, leider ist HH zu hell.

Grüße
TOm
 
Und nun wieder einmal die Möglichkeit heute und morgen die Nordlichter auch über Deutschland zu sehen laut t-online .de, wenn die Wolken mitspielen und natürlich auch die Nordlichter!
 
Aufgrund Deiner Meldung, waren wir informiert und hofften in Norwegen auf ein kleines Spektakel. Danke Wolfgang! Gestern Abend wurde ich auf Vandve von meinen Angelkollegen geweckt und
ich durfte nach 12 mal Norwegen endlich mal meine ersten Polarlichter sehen. Das Handy war eingeschaltet und das Ergebnis leider nicht das was life zu sehen war, aber wer es kennt kann es sich vorstellen. Es war schon beeindruckend dieser Lichtregen.
In Deutschland hatte ich bisher mal einen leichten Schauer erlebt... aber das gestern sprengte echt meine Vorstellungen. 20170908_222804.jpg
rechts ist der Mond...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli , da habt ihr ja mal richtig Glück gehabt, solch ein Schauspiel mal anzusehen ! Wenn es in Deutschland angekündigt ist müßte es Ja in Norge aus erster Hand zu sehen sein. Schade daß es nicht bis Deutschland runter geschafft hat. War am Donnerstag 2 Stunden bis 23 Uhr auf dem Berg und wollte die angekündigten Nordlichter sehen. Der Himmel war klar im Mondenschein doch es gab nichts zu sehen, noch nicht mal die Wildschweine kamen vorbei. Und am Freitag war der Himmel zugezogen, na ja wird schon noch mal klappen. Viel Spaß euch noch da oben im Norden, und wenn immer einer Nachtangeln macht verpaßt ihr dieses Spektakel nicht, es sei denn er schläft mal ein.
 
Oben