Speicherkarte kaputt?

Seestern

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2008
Beiträge
438
Ort
hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Ich hab ein großes Problem mit meiner Speicherkarte.

Wenn ich die SD Karte in den Fotoapparat schiebe, kommt im Display folgender Wortlaut: Speicherkarte einsetzen.
Ich kann sie einsetzen, so oft ich will, es geht nix.

Die Karte wird leider nicht mehr erkannt. Auch, wenn ich die Karte in den Läppi schiebe, geht kein Fenster auf, in dem normalerweise nach den Ordnern auf der Karte gefragt wird.
Am Arbeitsplatz erscheint kein Wechseldatenträger.

Ebenso mit einem Kartenlesegerät rührt sich nichts.

Jetzt liegen aber noch die ganzen Fotos vom Herbstfest drauf. Was mach ich denn jetzt? Gibt es einen Weg, doch noch an die Fotos zu kommen?
 
AW: Speicherkarte kaputt?

Ich hab ein großes Problem mit meiner Speicherkarte.

Wenn ich die SD Karte in den Fotoapparat schiebe, kommt im Display folgender Wortlaut: Speicherkarte einsetzen.
Ich kann sie einsetzen, so oft ich will, es geht nix.

Die Karte wird leider nicht mehr erkannt. Auch, wenn ich die Karte in den Läppi schiebe, geht kein Fenster auf, in dem normalerweise nach den Ordnern auf der Karte gefragt wird.
Am Arbeitsplatz erscheint kein Wechseldatenträger.

Ebenso mit einem Kartenlesegerät rührt sich nichts.

Jetzt liegen aber noch die ganzen Fotos vom Herbstfest drauf. Was mach ich denn jetzt? Gibt es einen Weg, doch noch an die Fotos zu kommen?

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber für die Pics schauts leider echt schlecht aus, denn wenn selbst der PC die Karte nicht mehr erkennt, dann ist eine Wiederherstellung mit normalen Tools nicht mehr möglich, da gäbe es dann ggf nur den sehr teuren Weg über Spezialfirmen :(

Von welchem Hersteller ist denn diese SD Karte und wie alt ist diese???
Vielleicht kann man ja über den Kartenherstseller noch irgendwas veranlassen (Sandisk bietet z.B. 10Jahre Garantie ;< )
 
AW: Speicherkarte kaputt?

Is eine SanDisk Ultra II und hat so 2-3 Jahre aufn Buckel. Ich schau mich auf der HP von Sandisk mal um. Danke dir!

Ich werd vorerst die Hilfe von Frank in Anspruch nehmen, vielleicht kann er was machen.

Sonst seh ich nur mehr diesen Weg ----> http://www.fotos-wiederherstellen.de/index2.html, würde mich bei meiner 2GB Karte rund 50 Euro kosten. Hab ich heute im I-net gefunden.
 
AW: Speicherkarte kaputt?

Is eine SanDisk Ultra II und hat so 2-3 Jahre aufn Buckel. Ich schau mich auf der HP von Sandisk mal um. Danke dir!

Ich werd vorerst die Hilfe von Frank in Anspruch nehmen, vielleicht kann er was machen.

Sonst seh ich nur mehr diesen Weg ----> http://www.fotos-wiederherstellen.de/index2.html, würde mich bei meiner 2GB Karte rund 50 Euro kosten. Hab ich heute im I-net gefunden.

Moin Seestern :]

Haben Sandisk Karten nicht eine Garantie von 10Jahren??? (So als kleiner Zaunspfahlwink);< >>> Guggs'd hier: http://sandisk.de/Retail/DocumentInfo.aspx?DocumentID=3019

SanDisk Homepage

Shop | Downloads | Support | Kontakt
LOS >
SanDisk Worldwide SanDisk weltweit

Unsere Produkte


Business-Produkte
Bildspeicherkarten
Solid State Drives
Mobile Speicherkarten
USB-Flash-Laufwerke
Lesegeräte und Zubehör
MP3- & Video-Player
Where To Buy
Produkte

* Alle SanDisk Produkte
* Bildspeicherkarten
* Solid State Drives
* Mobile Speicherkarten
* USB-Flash-Laufwerke
* Lesegeräte und Zubehör
* MP3- & Video-Player


* Produktkompatibilität
* Produkt Registrieren
* Über uns


SanDisk > Produkte > Garantieinformationen > Speicherkarten

Ultra II CompactFlash®, Ultra II SD™ Card, Ultra II Memory Stick PRO™


Beschrlänkte lebenslange Garantie* von SanDisk

SanDisk garantiert, dass diese Ultra II-Karte frei von Material-, Konstruktions- und Herstellungsschläden ist und bei normaler Verwendung im Wesentlichen den veröffentlichten Spezifikationen entspricht, solange Sie die Karte besitzen. Im Einzelnen gelten dabei die unten aufgeführten Bedingungen. Diese Garantie wird dem Erstkläufer gewlährt, der das Produkt direkt bei SanDisk oder bei einem autorisierten Hländler erworben hat. Die Garantie ist nicht übertragbar. Unter Umstländen ist ein Kaufnachweis erforderlich. Die Ultra II-Karte muss in einem Gerlät verwendet werden, das mit den Spezifikationen der CompactFlash Card Association, der SD Card Association oder den Anforderungen für Memory Stick PRO kompatibel ist. Bei Verwendung in einem ungeeigneten Gerlät erlischt diese Garantie. SanDisk trlägt keine Verantwortung, wenn ein Fehler oder Schaden durch Produkte oder Komponenten von Drittanbietern verursacht wird, unabhlängig davon, ob die Verwendung mit diesen Produkten oder Komponenten autorisiert ist oder nicht. Diese Garantie ist nichtig, wenn die Ultra II-Karte nicht in übereinstimmung mit den Produktanweisungen verwendet wird oder aufgrund von falscher Installation, Missbrauch, unbefugter Reparatur, Verländerungen oder durch einen Unfall beschlädigt wird. Wenden Sie sich bitte bei Garantieansprüchen unter der Telefonnummer +1-'866-'726-'3475 an SanDisk oder senden Sie eine E-Mail an: support@sandisk.com.Sie müssen das Produkt in einer sicheren Verpackung und entsprechend den Anweisungen von SanDisk auf eigene Kosten zurücksenden. Es steht SanDisk frei, das Produkt nach eigenem Ermessen entweder zu reparieren, durch ein neues oder überarbeitetes Produkt mit der gleichen oder mit besserer Kapazitlät und Funktionalitlät zu ersetzen oder den Kaufpreis zurückzuerstatten. Die Garantie für das Ersatzprodukt gilt für den verbleibenden Zeitraum der ursprünglichen Garantie. Die gesamte Haftung von SanDisk und Ihre ausschlieülichen Ansprüche bei einem Verstoü gegen diese Garantie durch SanDisk sind auf die genannten Maünahmen beschrlänkt. SanDisk übernimmt keine Garantie und ist nicht verantwortlich für verloren gegangene Daten oder Bilder, die auf einem Produkt (einschlieülich zurückgesendeter Produkte) gespeichert waren. Die Ursache für den Verlust spielt dabei keine Rolle. Es wird keine Garantie dafür übernommen, dass die Produkte von SanDisk jederzeit fehlerfrei arbeiten. SanDisk Produkte sollten nicht in lebenserhaltenden Systemen oder anderen Anwendungen verwendet werden, bei denen ein Gerläteversagen zu Verletzungen oder zum Tod führen könnte. Aufgrund dieser Garantie stehen Ihnen bestimmte Rechte zu. Je nach geltender Gesetzgebung stehen Ihnen möglicherweise noch andere Rechte zu.

DIE OBIGEN ANGABEN BESCHREIBEN DIE GARANTIEVERPFLICHTUNGEN VON SANDISK IN VOLLEM UMFANG. SANDISK LEHNT IM GESETZLICH ZULl"SSIGEN RAHMEN ALLE WEITEREN AUSDRüCKLICHEN UND STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN AB. DIE STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN DER MARKTFl"HIGKEIT UND EIGNUNG FüR EINEN BESTIMMTEN ZWECK GELTEN NUR FüR DIE DAUER DER AUSDRüCKLICHEN GARANTIE. IN MANCHEN RECHTSGEBIETEN IST DIE ZEITLICHE BESCHRl"NKUNG EINER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE NICHT ZULl"SSIG. DIE OBEN GENANNTE BESCHRl"NKUNG TRIFFT DARUM EVENTUELL NICHT AUF SIE ZU. SANDISK ODER ASSOZIIERTE BZW. TOCHTERUNTERNEHMEN
HAFTEN UNTER KEINEN UMSTl"NDEN FüR DIREKTE,
INDIREKTE ODER FOLGESCHl"DEN, FüR FINANZIELLE VERLUSTE ODER
FüR DEN VERLUST VON DATEN BZW. BILDERN. DIESE EINSCHRl"NKUNG GILT AUCH DANN, WENN SANDISK AUF DIE
Ml-GLICHKEIT SOLCHER SCHl"DEN HINGEWIESEN WURDE. IN MANCHEN RECHTSGEBIETEN IST
DER AUSSCHLUSS ODER DIE BESCHRl"NKUNG VON ZUFl"LLIGEN ODER FOLGESCHl"DEN
NICHT ZULl"SSIG. DER OBIGE HINWEIS AUF EINE BESCHRl"NKUNG ODER EINEN AUSSCHLUSS TRIFFT DARUM Ml-GLICHERWEISE NICHT AUF SIE ZU. UNTER KEINEN UMSTl"NDEN üBERSTEIGT DIE HAFTUNG VON SANDISK DEN BETRAG, DEN SIE FüR DAS PRODUKT BEZAHLT HABEN.

Sie verlieren keinerlei Rechte, die Ihnen im Rahmen der Produktgarantie zustehen, falls Sie die Registrierung nicht durchführen..

SanDisk, das SanDisk Logo, SanDisk Ultra und CompactFlash sind Handelsmarken der SanDisk
Corporation und sind in den USA und in anderen Lländern eingetragen. Memory Stick PRO ist eine a
Handelsmarke der Sony Corporation. Die SanDisk Corporation ist ein autorisierter Lizenznehmer der Handelsmarke SD. Andere Markennamen werden nur zu Identifikationszwecken verwendet und
sind unter Umstländen Handelsmarken der jeweiligen Inhaber.



Bei technischen Problemen mit SanDisk Produkten:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter der gebührenfreien Rufnummer +1-866-726-3475 oder per E-Mail unter der Adresse support@sandisk.com.

*10 Jahre in Europa

Quelle: http://sandisk.de/Retail/DocumentInfo.aspx?DocumentID=3019


Also ich würde mal beim Sandisk Support nachhaken, falls Frank das nicht hinbekommt (vorausgesetzt ist natürlich, dass kein Kamera-/Bedienerfehler vorlag)
 
AW: Speicherkarte kaputt?

naja-es steht aber auch eindeutig da, das Sandisk keine Bilder oder Daten rettet. Die reparieren das Teil (wie wolln die das machen??) oder schicken ne neue SD Karte zu.
Dazu muss man die SD Karte auf eigene Kosten zusenden.
Ich denke mal, wegen der 6-8 Euro gehts weiter.
Aber ich werd mal sehen, was meine Software so sagt.
 
AW: Speicherkarte kaputt?

Moin Frank

und, schon ein Ergebnis vorzuweisen, oder wirds mit Deiner SW auch nix?

Ich denke mal, die würden einfach ne neue Karte schicken (is sicher billiger als diese aufwendig zu reparieren).
Würde mich jedenfalls mal an die wenden, falls Deine SW es ebenfalls nicht schafft (vei kommt ja dann sogar ne bessere Karte /@ )
 
AW: Speicherkarte kaputt?

debiax, ich muß Frank doch erstmal die Karte schicken. :lach

Geht heute zur Post. :D

Danke für deinen Tipp, werd ich auf jeden Fall machen, wenn die Daten gesichert sind. :daumen:
Hast Recht, vllt. krieg ich ne neue. 8)
 
AW: Speicherkarte kaputt?

Pauli, ansonsten wiederholen wir das Herbstfest Anfang November und du knippst da auf Deivel komm raus mit ner neuen 16GB Karte. Die muss aber anschließend voll sein :)
 
AW: Speicherkarte kaputt?

Pauli, ansonsten wiederholen wir das Herbstfest Anfang November und du knippst da auf Deivel komm raus mit ner neuen 16GB Karte. Die muss aber anschließend voll sein :)

/@

Endlich kommt mal der Optimist in dir zum Vorschein. 8)

Da bin ja sogar ICH mal skeptisch, obwohl so 16GB würde ich mir gefallen lassen. :daumen:

Und mit dem Vollmachen hätte ich bestimmt kein Problem, dann filmen wir eben das Herbstfest. :D Mal sehn, was außer nem vorbeirauschendenTrabi noch so vor meine Linse kommt. 8) Dann ist keine finstere Ecke vor mir sicher. :lach

P.S. Die Karte ist bereits unterwegs, Frank! :]
 
Oben