• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Alternative für Zeck Evo Cat Vertic

Haschi85

Norwegen verrückt
Registriert
11 April 2016
Beiträge
351
Alter
40
Guten Tag an alle ich hatte dieses Jahr im Sommer zum leichten NK angeln auf Seehecht die Zeck Evo Cat Vertic mit dabei hat super Spass gemacht die Rute ist leicht hat eine weiche spitze für eine gute bisserkennung und hinten raus genug Power sie ist bestimmt eine super Rute zum Überbeisser angeln. Da wir aber nächstes Jahr fliegen brauche ich so eine Rute als Travel Variante. 2m+- und sie sollte so 200-250g vertikal können gefischt wird mit einer kleinen Multi
Gruss Mario
 
Würde mir mal die HR Red Shadow Travel Cast 2,23m 50-150g anschauen, oder was aus der Skywalker Serie.
Vielleich ist die passend. Kenne die aber nicht!

Mist, Du willst ja mehr WG. War zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich dir empfehlen. Gibt es auch ne Nummer leichter. Oder das Vorgänger Modell. Die ist glaube ich nur etwas kürzer
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-11-04-06-52-15-299_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-11-04-06-52-15-299_com.android.chrome.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 39
Guten Tag danke erstmal für die hinweise ich hab mal ein wenig rum geguckt was haltet ihr von der MAD Mouse Bambluz in der 250g Variante Länge 1,90m und LW bis 250g?
Der Preis ist ja schon mal nicht schlecht. Würde aber dann vielleicht doch lieber das Vorgänger Modell von der Balzer nehmen. Weil ich sie selber fische und sie top finde 🤷.
 
Hi.

Fische die jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme. Die Bambluz ist tatsächlich keine reine Slow Jigge. Sie ist mehr semiparabolisch und hat ein gutes Rückgrat. Sie ist ein leichtes, filigranes Stöckchen, Marke „Zahnstocher“. Hab die ebenfalls zum leichten NK Fischen auf Seehecht genommen mit einer BC Tailwalk Elan Power Wide. Bis 200 gr. ist vertikal ihr Wohlfühlgewicht. Das reicht aber meistens zum Seehecht Angeln aus. Ist ein echtes Spaßrütchen. Köhler speeden geht damit auch sehr gut. Bißerkennung sehr gut. Rückstellung ist schnell.
Verarbeitung und Komponenten sind gut. Splitgrip ist Geschmackssache wegen den möglichen „Verletzungen“ in metallenen Rutenhaltern. Hab immer ein Stück Rohrisolierung dabei oder zusätzliche Kunststoff Rutenhalter.
Kurzum, viel Rute für das Geld.

Grüße und Petri 🎣🇳🇴
 
Hab die auch aber zum NK...den Zahnstocher?
Mmmhh. Weiß nicht so genau. Man kann mit der schon über die Rute drillen. Hatte sie aber dann doch eher bei windstille zum slow jiggen.
Auf Seelachs auch einfach nur geil. Mit obiger Rolle ein ermüdungsfreies fischen
Kann ich bestätigen.
 
Hab die auch aber zum NK...den Zahnstocher?
Mmmhh. Weiß nicht so genau. Man kann mit der schon über die Rute drillen. Hatte sie aber dann doch eher bei windstille zum slow jiggen.
Auf Seelachs auch einfach nur geil.
Kann die Beides 😎 Man kann halt keine 500 gr. Bleie dran hängen. Die Drift muß schon passen. Habe mit der Kombi bis 250m Wassertiefe gefischt. Kein Problem. Am Anfang braucht man aufgrund des „Zahnstocheraussehens“ etwas Vertrauen 😂
Aber Seehecht, Leng, Köhler, Pollack….kein Problem. Selbst Heilbutt bis 1,10m hab ich damit ohne Probleme gedrillt.
Die Liftpower ist natürlich irgendwann an der Grenze, aber dann gehts mehr über die Rolle.
Es ist ein anderer Drill als mit einer kräftigen Bootsrute, macht aber Mega Spaß.
Kann’s nur empfehlen 🇳🇴🎣
 
Die Black Cat Evo hat aber denke ich schon einiges mehr an Wumms und vor allem Rückgrat. Auch vom Griff und Blankdurchmesser um einiges gröber als die genannten.
Ich wäre da eigentlich eher bei ner leichten Bootsrute...

Beim Überbeißerangeln in Nordnorwegen muss man aber auch damit rechnen das der "böse Butt" einsteigt (da braucht man auch bei nen 1,30er schon etwas Power zum Liften), da wären mir persönlich die genannten Spaßrütchen zu filigran. Die Grundeigenschaften mit der semi-parabolic und ner weichen Spitze passen natürlich gut zum Überbeißerangeln.

Ich würde die Westin W3 in 20-30lbs in den Ring werfen, die ist kein Prügel und leistet mir seit Jahren gute Dienste. Spitze weich genug und genügend Rückgrat.
 
Alle Ruten hier haben ihre Berechtigungen, Stärken und Mankos 👍🏻

Der TE hat aber doch die Bambluz schon bestellt?!

Oder hab ich das falsch verstanden?

Grüße und Petri 🇳🇴🎣👋🏻
 
Oben