Dark Watchett
wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt
- Registriert
- 23 Januar 2015
- Beiträge
- 952
Wie läuft denn aktuell Pollack?
Wie war Haus 224 so? Wir haben das reserviert für nächstes Jahr, aber die Boote sehen für 4 Person schon sehr eng aus. Wie ist der Filetierplatz?Hey danke für die vielen Infos!
Für uns geht es am Freitag ins Haus 224 auf Dolmoy vom Hitra Touristservice.
Ist unser erstes mal dort und ich wäre sehr froh ein paar Tips zu bekommen.
Wenn ich das richtig sehe haben wir etwas westlich von uns auch eine Fischfarm...
Wir waren vor 3 Wochen in dem genannten Haus. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig. Das Haus bzw. Inventar ist für eine Angelgruppe absolut in Ordnung. Die Boote sind für 4 Mann schon etwas beengt, zumal wenn Strömung im Fjord ist. Das führt dann regelmäßig zu Vertüddelungen mit dem Nachbarn. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit Haus und Boot, waren allerdings fast nur zu dritt auf dem Boot. Ein Vorteil ist der Laden Joker direkt nebenan. Der Laden kann fast rund um die Uhr mit Debit oder Kreditkarte betreten werde und natürlich auch einkaufen. Das war für uns ein großer Vorteil. Also wir würden dort wieder hinfahren.Wie war Haus 224 so? Wir haben das reserviert für nächstes Jahr, aber die Boote sehen für 4 Person schon sehr eng aus. Wie ist der Filetierplatz?
Petri zu dem tollen Urlaub. Wo genau ist Gapet?Moin,
ich bin neu hier und wollte mal kurz mich und unserer Anglertruppe vorstellen. Wir fahren immer zu 8 und das schon weit über 10 Jahre nach Hitra - dieses Jahr das erste mal nach Froya. Sind gestern zurück gekommen und waren bei Bua 117 - sehr tolles Haus mit guten Booten und sehr gut ausgestattetem Filetierplatz (Alu-Tische, Kärcher, Bürsten, ...).
Die ersten 2 Tage war recht windig, da sind wir nicht weit raus und haben ein paar Lumbs gefangen bei 200 Meter nicht weit von der Unterkunft im Froyfjord. Am 3. Tag war sehr tolles Wetter und wir konnten nach Gapet raus. Das sind so ca. 25km Fahrt pro Strecke, aber die haben sich gelohnt. Viele große Lengs (Größter war 1,74m mit 24kg), ein paar kleinere Köhler und auch Lumbs. Die nächsten 2 Tage waren wir auf dem 158m Berg auf der Südseite des Froyfjord (So recht genau nördlich von Buroya). Auf der Karte von HTS ist Leng und Köhler eingezeichnet und das hat auch genau so gepasst. VIele große Köhler bis 1,20m und auch mehrere metrige Lengs (1,45m war mein Größter hier) - Drift ware hier Richtung Süd-West. Somit waren zum Glück schon bei allen die Kisten so ziemlich voll, denn dann war nur noch Schlechtwetter und wir konnten noch 1x kurz rausfahren mit mäßigen Erfolgen.
Geangelt haben wir ausschließlich mit Naturköder (Makrele, Köhler) und Schleppvorfächern oder Paternostern.
VG
DankeGapet ist nördlich von Smöla , das ist ein Berg ringsherum tief , auf dem Berg noch 90m tief .



