Magdeburger Angeltage 2021

Was das Hygienekonzept angeht, darf man als Aussteller, wenn man Scheiben hat, im Stand auf Maske verzichten. Alles andere wird doch sehr ordentlich aber freundlich vom Ordnungsdienst hier kontrolliert und ermahnt.
Ich habe einige Besucher deswegen befragt: KEINER wurde beim Einlass bezüglich Impfnachweis oder Trstergebnis befragt. Luca -App wegen der Nachverfolgung und das war’s! Finde ich sehr bedenklich!
Wir wurden auch abends in der Stadt weder beim Essen noch im Pub da hingehend kontrolliert, und da liefen alle ohne Maske rum!
Ansonsten fand ich’s klasse fachzusimpeln und es war durchaus angenehm ohne großes Gedrängel die Messe zu besuchen (wenn nur diese ach…. Maske nicht wäre…!
 
Corona, Masken, Konzepte... Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Muss man sich denn laufend darüber auslassen?
Jaaaaa muss und sollte man, denn wir haben immer noch eine Pandemie, mit leider wieder steigenden Infizierten und Toten.
 
Ich habe einige Besucher deswegen befragt: KEINER wurde beim Einlass bezüglich Impfnachweis oder Trstergebnis befragt. Luca -App wegen der Nachverfolgung und das war’s! Finde ich sehr bedenklich!
Wir wurden auch abends in der Stadt weder beim Essen noch im Pub da hingehend kontrolliert, und da liefen alle ohne Maske rum!
Ansonsten fand ich’s klasse fachzusimpeln und es war durchaus angenehm ohne großes Gedrängel die Messe zu besuchen (wenn nur diese ach…. Maske nicht wäre…!

Wieso hast Du Dich, nach der Mühe, einige Besucher zu befragen, nicht bei der Messeleitung beschwert?
 
Hallo zusammen,

ich/ wir waren auch ziemlich überrascht das es beim Einlass zu keinen weiteren Kontrollen (2 G, 3 G oder 3 G plus ) kam; ich habe dann nochmal die Hygienehinweise des Veranstalters gelesen; auch hier nichts dazu zu finden. Einzig die Hinweise zur

-Nachverfolgung (Luca, CoronaWarnApp oder Formular)
-Hust- und Niessetikette
-Ansammlungen
-Maske, Abstand, etc.

Von daher hatte wohl auch niemand Grund zur Beschwerde.

Ich hatte die Hygienehinweise im Vorfeld unseres Besuches gar nicht so detailliert studiert da ich/ wir grundsätzlich von 3 G ausgegangen sind.
Wir für uns waren entsprechend vor- und umsichtig, Plätze/ Stände an denen wir nicht entsprechende Abstände etc. einhalten konnten haben wir gemieden oder später erneut besucht.

Alles in allem hat uns der Besuch in Magdeburg gefallen.

LG @All
 
Welche Mühe? Das ergab sich aus diversen Gesprächen! Man kann durchaus mit Leuten reden und nicht nur über diverse Foren rum stänkern!

Dann war's halt keine Mühe 😊
Die Frage bleibt trotzdem, wenn Du es "sehr bedenklich" [Zitat] findest, wieso Du dann nicht die Messeleitung informiert hast? Was das mit "Stänkern" zu tun hat, weißt nur Du ... 😊

Alles in allem finde ich persönlich es klasse, daß sowas in dieser irren Zeit stattfinden kann und auch noch gut besucht wird, so daß die Dealer was verdienen können und wir Angler was zum Anfassen und kaufen haben, auch wenn sich einige an den laschen Eingangskontrollen stören.
 
Wenn ich die letzten paar Wortmeldungen hier lese, könnte man denken, bei der MAT21 ging es nicht ums angeln sondern nur über Zugangsbedingungen und Vorgaben diesbezüglich seitens verschiedener Organe. Das es eine Messe / Veranstaltung übers Angeln war ist wohl mein Gedankenfehler gewesen. So kann man(n) sich irren
 
Wieso hast Du Dich, nach der Mühe, einige Besucher zu befragen, nicht bei der Messeleitung beschwert?

ch habe einige Besucher deswegen befragt: KEINER wurde beim Einlass bezüglich Impfnachweis oder Trstergebnis befragt. Luca -App wegen der Nachverfolgung und das war’s! Finde ich sehr bedenklich!
Wir wurden auch abends in der Stadt weder beim Essen noch im Pub da hingehend kontrolliert, und da liefen alle ohne Maske rum!
Moin Jungs,

Das mit der fehlenden 3G-Regelung lässt sich recht einfach erklären. In Sachsen-Anhalt gilt 3G in Innenräumen erst ab einer 100er Inzidenz an 7 aufeinanderfolgenden Tagen. Und Samstag, als erster Veranstaltungstag, war erst der 6. Tag über 100. Dass die Inzidenz am Samstag irgendwo bei 180 lag steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Ab Heute gelten andere Regeln und die Veranstaltung wäre sicher in der kommenden Woche etwas geringer besucht. Gut dass die Aussteller noch in den Genuß einer einigermaßen vernünftigen Veranstaltung gekommen sind.

VG, Marcus
 
Moin,

Die Regelungen interessieren doch hier "garnicht". Ich habe mich an das gehalten, an was es sich da zu halten gab und fertig. Wer damit nicht einverstanden war, ist doch zu Hause geblieben und muss sich doch jetzt aus der Ferne auch nicht dazu äußern oder? 🤷🏻


Auf Jedenfall endlich mal wieder ein ganzes Wochenende voll mit und ums Thema Angeln, Spaß gehabt und einige Freunde / Naffen / Händler getroffen. 🥳
Morgens im Hotelzimmer schon ordentlich georcat...

IMG_20211107_081219.jpg

Den dreien hintern Nafstand gings auch ganz gut.... was will man denn noch mehr? Danke, dass ihr da gewesen seid.
 
Das mit der fehlenden 3G-Regelung lässt sich recht einfach erklären. In Sachsen-Anhalt gilt 3G in Innenräumen erst ab einer 100er Inzidenz an 7 aufeinanderfolgenden Tagen. Und Samstag, als erster Veranstaltungstag, war erst der 6. Tag über 100. Dass die Inzidenz am Samstag irgendwo bei 180 lag steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Ab Heute gelten andere Regeln und die Veranstaltung wäre sicher in der kommenden Woche etwas geringer besucht. Gut dass die Aussteller noch in den Genuß einer einigermaßen vernünftigen Veranstaltung gekommen sind.
Wir kratzen bei uns im Bundesland (OÖ) an einer inzidenz von 1.500. Daher konnte wir auch leider nicht an der Messe teilhaben. Nächstes Jahr ist hoffentlich alles wieder wie bisher.... :-(
 
Kann man sich nicht denken, wie zurzeit Messen ablaufen?
Entweder wird zu wenig geprüft oder zu viel, ...in beiden Fällen bleibe ich zumindest fern und vermiese keinem die Stimmung.
Derzeit wäre eine Messe das Letzte, was ich freiwillig besuchen würde, ...es ist für mich eben nicht unbedingt wichtig (Stichwort: Kontakte minimieren).
 
In Magdeburg war ein Stand / Firma die Vorrangig Forellen und Barschköder angeboten hat.
War ein schönes kleiner Stand mit schwarz weißem Logo wenn ich mich recht erinnere.
Mir ist der Name entfallen, hat jemand einen Tip?
 
Oder hat vielleicht noch jemand das Aussteller Verzeichnis?
die offizielle Seite ist bereits auf 2022 umgestellt
 
Oben