•   
  •   
 
 
 

Tacklebox für große Baits

fritzlebewohl

Stammnaffe
Registriert
16 September 2014
Beiträge
428
Alter
48
Ort
Neustadt in Holstein
Hey liebe Forenmitglieder,
ich brauche da mal euer Schwarmwissen!
Wie oder in was lagert ihr eure großen Baits/ Gummifische? Wie z. B. Rios Baits, Cutbaits etc…..
Ich habe sie zu Hause immer in Boxen von Ikea gelagert und wenn es nach Norwegen ging einfach in eine große Meiho Bucket Mouth 9000 umgelagert. Doch das gefällt mir nicht wirklich.
Gerade die schweren Rios mit Twisterschwanz haben ja mit 33cm schon ne ordentliche Größe, naja und ich habe davon schon ein paar….😛!
Und die riesigen Boxen aus dem Baumarkt gefallen mir nicht wirklich. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich?
 
Hallo @fritzlebewohl

Schau mal hier, Beitrag #162:


Da geht es genau um die vo dir beschriebene Problematik.

Problem:

1631630256038.png


Meine Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin:

1631630284046.png

Hier der Link zu der Box:




Was insbesondere die Rios betrifft ist zu beachten, dass diese laut Hersteller, nicht mit anderen Gummis zusammen gelagert werden sollen, da sich die Gummimischungen untereinander nicht vertragen...........

Andere Kollegen haben zu dieser Problematik, die du umschreibst, auch interessante Lösungen vorgeschlagen - bei Interesse schaue mal in den Trööt "Zeigt her eure Köderboxen" rein...........

Viel Erfolg!

Viele Grüße und Petri-Heil an alle!! :a020: :angler:
 
Hallo @fritzlebewohl

Schau mal hier, Beitrag #162:


Da geht es genau um die vo dir beschriebene Problematik.

Problem:

Anhang anzeigen 190669


Meine Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin:

Anhang anzeigen 190670

Hier der Link zu der Box:




Was insbesondere die Rios betrifft ist zu beachten, dass diese laut Hersteller, nicht mit anderen Gummis zusammen gelagert werden sollen, da sich die Gummimischungen untereinander nicht vertragen...........

Andere Kollegen haben zu dieser Problematik, die du umschreibst, auch interessante Lösungen vorgeschlagen - bei Interesse schaue mal in den Trööt "Zeigt her eure Köderboxen" rein...........

Viel Erfolg!

Viele Grüße und Petri-Heil an alle!! :a020: :angler:
In dem Trööt habe ich leider auch nix gefunden. Einzig allein der Meiho vs 3080 könnte ich Frage kommen. Aber dabon btäuchte ich dann auch 4-5 Stück 😂✌️!
 
für mich gibt´s nix besseres als Fox Rage
Die Boxen bekommt man in den unterschiedlichsten Aufteilungen in hoch oder tief.
Hier z.B. Box 16 für die Diggen Teile:
1631636337045.png

(gibt´s aber auch ganz ohne Einteilung)

Die Boxen passen perfekt in die Fox Rage Voyager Welded Bag XL
1631636597861.png

Salzwasserfest, flexibel, individuell.​

 
In dem Trööt habe ich leider auch nix gefunden. Einzig allein der Meiho vs 3080 könnte ich Frage kommen. Aber dabon btäuchte ich dann auch 4-5 Stück 😂✌️!
Moin Moin. Nur nochmal zur Sicherheit, sucht Du eine Box für die Lagerung zu Hause, oder für den Transport? Und wenn Transport, Flug oder Auto? Definitiv super sind die Meiho 3080 für Lagerung und Transport. Für die reine Lagerung würde ich mir die Klarsicht Plano Boxen holen, sind auch in dem link von Holger zu finden, bei meinem Beitrag, die passt sogar in die meiho 3080 rein, 2 flache oder eine hohe
 
für mich gibt´s nix besseres als Fox Rage
Die Boxen bekommt man in den unterschiedlichsten Aufteilungen in hoch oder tief.
Hier z.B. Box 16 für die Diggen Teile:
Anhang anzeigen 190675

(gibt´s aber auch ganz ohne Einteilung)

Die Boxen passen perfekt in die Fox Rage Voyager Welded Bag XL
Anhang anzeigen 190676

Salzwasserfest, flexibel, individuell.​

Die ohne Einteilung sehen ganz interessant aus!
 
 
Ich habe zwei oder drei Fox Boxen, aber leider habe ich die dunkklen in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Die sind in Deep und Large recht groß und individuell einteilbar.
 
Oben