Erfahrung mit Navionics Software auf Tablet

Samsung s5e geht auch einwandfrei.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, hoffe mein IPad funzt auch😂
Ipads haben nicht unbedingt GPS an Bord. Schau da nochmal nach. Ich hab mir einfach ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab S3 für nen schmalen Taler (ca 120 Euro) bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Dünn, leicht, klasse Display ... braucht nur, wie andere schon schrieben ne Powerbank zum Durchhalten.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, hoffe mein IPad funzt auch😂
so ähnlich geht´s mir mit meinem Galaxy Note Pro 12.2 LTE (SM-P905)
hab mir auf Empfehlung ebenfalls die Noating-App installiert.
Funzt ja soweit im heimischen Testbetrieb ganz gut.
Was jetzt aber schon mehr als einmal passiert ist war, daß die App ohne Vorwarnung abgeschaltet...
 
Bei den iPads gibt es GPS nur für Cellular Geräte, sprich für die mit Telefonkartenslot, ansonsten könnte man das iPad über das iPhone koppeln.

Ich nutze die Navionics App schon seit dem sie auf den Markt kam auf iPads. Der Hinweis mit der Powerbank ist ganz wichtig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die App am besten zusammen mit einem Echolot zu nutzen ist. Nur so kann man tatsächlich die Tiefenlinien finden.

Bei direkter Sonneneinstrahlung kann es problematisch mit der Ablesbarkeit werden, so würde ich neben der Feuchtigkeitsschutzhülle auch noch einen Halter für das mitnehmen. Bei der Hülle sollte überprüft werden, ob das iPad in der Hülle noch vollständig funktioniert und ob günstigstenfalls die Powerbank mit rein passt.

Überleg dir vorher schon, wo das Ding am besten zum Liegen oder Stehen kommen soll, denn eigentlich passen iPad oder anderes Tablet nicht so recht bei Wind und Wetter auf ein Angelboot auf der Nordsee :wink:. Wenn ich einen Plotter auf dem Boot vorfinde, inzwischen hab ich selbst einen, bleibt das iPad zu Hause. Ich nutze die Navionic App sehr gern zur Planung.
 
Habe für mein iPad eine wasserdicht, Hülle mit Halter gekauft klapp gut damit auf dem Boot. Nur bei Sonnenlicht muss man was genauer schauen.
 
Oben