Erfahrung mit Navionics Software auf Tablet

kingswood

Stammnaffe
Registriert
20 Dezember 2006
Beiträge
145
Ort
Königswalde
ein Hallo in die Runde,
ich möchte gerne, wenn uns die Norweger lassen,Ende September zum ersten Mal zum Romsdalfjord.
Ich würde gerne hierfür zur Navigation die Software von Navionics auf meinem Tablet verwenden, bin mir aber hinsichtlich der Vertragsgestaltung und der Kosten für die Software nicht sicher, wer kann mir hier bitte helfen?
Vielen Dank!
 
Meiner Meinung nach brauchst Du das am Romsdalfjord nicht.
 
Mir geht es hier im Schwerpunkt darum, die entsprechenden Kanten zu finden, da wir kein Echolot oder andere Hilfsmittel einsetzen.
 
Mir geht es hier im Schwerpunkt darum, die entsprechenden Kanten zu finden, da wir kein Echolot oder andere Hilfsmittel einsetzen.
Du hast quasi die einmaligen Anschaffungskosten, danach ein Jahr vollen Zugriff (ist wie ein ABO), bekommst Updates usw... nach dem Jahr ist es deine Sache ob du das Abo verlängerst...kannst aber die App in ihrer Grundfunktion weiter nutzen...du registrierst dich dann noch bei Navionics und kannst es auf allen weiteren Geräten wie Smartphone oder Tablet verwenden, sogar systemübergreifend auf Apple und Android
 
Moin, nimm Gule Sider. Das geht auch prima. Und Navionics nutzte ich auch.. Genau wie Noha schreibt. Bin da auch registriert durch meinen Plotter.
 
Servus,
ich hab auch die Navionics App aufm Tablet. Funktioniert super! Um sie nutzen zu können musst du einen Account bei Navionics erstellen. Die ersten zwei Wochen kannst dann de App testen und hast soweit ich mich erinner kostenlos Vollzugriff auf de Karten... Danach hab ichs so gelöst, dass ich die Europakarte bezahlt hab. Nach Ablauf des Abbos (1Jahr) bleiben sämtliche runtergeladene Kartenausschnitte aufm Tablet erhalten. Zusatzfunktionen wie bspw. Tiefenschattierung sind halt dann deaktiviert...
 
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter! Ist bei der Streckennavigation hinsichtlich der eingesetzten Handykarte bezüglich des Datenvolumens etwas Besonderes zu achten?
 
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter! Ist bei der Streckennavigation hinsichtlich der eingesetzten Handykarte bezüglich des Datenvolumens etwas Besonderes zu achten?
du kannst dir dein Revier vorab herunterladen und kommst dann ohne Datenvolumen oder Handynetz aus.
 
Klasse, vielen Dank an alle👍Obwohl ich aktuell nicht begreife wie die navigation auf meinen Tablet ohne Simcard funktioniert 😂😂
 
Habe auch die App auf meinen IPad und Handy funktioniert einwandfrei aber wie bayer100 schreibt POWERBANK ist ein muss.
Wasserdichte Hülle ebenfalls
 
Klasse, vielen Dank an alle👍Obwohl ich aktuell nicht begreife wie die navigation auf meinen Tablet ohne Simcard funktioniert 😂😂
Die meisten Tablets haben einen GPS Chip, für den man keine SiM braucht. Im Prinzip brauchst Du nur die Karte, auf der die Infos gespeichert sind (bzgl der Koordinaten) und dann geht das.
 
Klasse, vielen Dank an alle👍Obwohl ich aktuell nicht begreife wie die navigation auf meinen Tablet ohne Simcard funktioniert 😂😂

Wie MarciMarc schon sagt, sollte dein Tablet GPS haben und das funktioniert unabhängig einer Simkarte und benötigt kein Netz oder Internet...
 
Ich hatte die Navionics app auch auf dem Tablet. Der größte Stromfresser ist allerdings das Display.
Wenn mann die Einschaltzeit z.B. auf 2 Min. begrenzt hält es einen Angeltag. Es muss ja beim Angeln nicht ständig mitlaufen.
Allerdings muss halt das Display öfters eingeschaltet werden. Man braucht es eh nur zum Anfahren.
 
Plane im Spätherbst Reise nach Asien und ein Tablet sollte mit. Der GPS Empfang soll angeblich bei den Geräten unterschiedlich gut sein. Kann das so bestätigt werden oder bei welcher Fachfirma kann man sich informieren welches Gerät als gut bis sehr gut empfohlen wird. Bei Saturn etc will ich nun nicht fragen....
 
Ein Mittelklassetablet hat einen Empfänger für GPS und das russische Glonass. Glonass ist sehr genau.
Damit sollte man auch in Asien gut navigieren können.
 
Plane im Spätherbst Reise nach Asien und ein Tablet sollte mit. Der GPS Empfang soll angeblich bei den Geräten unterschiedlich gut sein. Kann das so bestätigt werden oder bei welcher Fachfirma kann man sich informieren welches Gerät als gut bis sehr gut empfohlen wird. Bei Saturn etc will ich nun nicht fragen....
Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab A7, funktioniert tadellos.
 
Oben