Kannst du mir die Stelle bitte auch schicken, Mario? Ist es die, wo wir mit deinem Junior draussen waren? Wir sind im August in Syvde, und wenn alles gut geht, nimmt ein Freund sein 20' Aluboot mit 130PS Honda AB mit, damit wollte er mal "probefahren"...
Hallo MrFloppy,
wann seid Ihr noch mal genau in Syvde? Vlt trifft man sich mal ein bissl länger :)
Grüße aus Sachsen-Anhalt.
 
Zum Echolot...hab ich gestern überlesen.
Also der Bildschirm ist geteilt und auf der Karte sind keine Tiefen eingezeichnet also nur zu gebrauchen um Koordinaten anzufahren.
Hallo, denkste bitte noch mal dran vom Echolot Fotos zu schicken.
Danke!
 
Wetter war wie die letzten Tage heute auch wieder etwas bescheiden. Jedoch hatten wir für heute Fisch eingeplant.
Da wir häufiger Leute an der Brücke zw. den Inseln angeln sahen probierten wir erst da unser Glück...nichts.
Danach sind wir nach Sandshamn auf die Mole. Viele einheimische probierten dort ihr Glück mit Blinker. Größtenteils bestand deren Beute aus kleinen Seelachsen, eine Frau hatte jedoch auch einen größeren Fisch in der Tüte, Pollack.
Ab zum Auto die Angeln holen. Zuerst mein Vater mit kleinem Seelachs, Pollack und einer Makrele aber nix wirklich für sie Pfanne.
Ich bekam dann einen Biss auf Sicht, der Pollack schnappte sich den Gummi direkt an der Kante. Mit ca. 60cm einer für die Pfanne.
Danach sind wir zum Ende der Mole.
20min bissen Sie wie verrückt ich fing einen 82er und meine Schwester verlor einen im gleichen Kaliber beim Versuch ihn zu landen.
Danach fing sie noch einen kleinen der zurück ging und einen 60er.
Pink war Trumpf mein Vater hatte nur zarkhafte zupfen.
 
2 Pollack von ca 70cm sind ebend noch ins Boot gewandert...

Hier noch das Bild vom Echo
 

Anhänge

  • 20210718_201321.jpg
    20210718_201321.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 77
Das sieht nicht nach Seekarte aus. Schau mal in den Kartenslot ob eine SD Karte drin ist und /oder ins Menü ob eine Karte aufgeführt ist.
 
Gestern immer noch gut Welle aber hier an den Untiefen kamen gute Pollacks bis 80cm raus.
Heute war das Wetter besser, Ziel war eigentlich die Gelbe Tonne das war uns aber nix mit dem kleinen Boot😅
Daher haben wir Köfis fürs Tiefe gesucht...nach über Stunde hatten wir dann endlich die Makrelen, teilweise auf Sicht.
Sonst Mini Seelachse an fast jeder Untiefe aber Makrele ist schon der bessere Köfi.

Damit ging es dann ins Tiefe und ja was soll ich sagen...es hat geknallt🤟
2x Seehecht über 1 Meter und noch 2 von dem Kaliber im Drill verloren.
Dazu dann noch 3 etwas kleiner.
Bisse ohne Ende...

Zum Ende als der Wind zunahm nahm noch eine Seelachs den NK beim Einholen der Montagen. (Ca.60cm)
 

Anhänge

  • 20210721_142140.jpg
    20210721_142140.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 36
Keine Karte drin.
Das nennt man mal irreführende Werbung, "inklusive Echolot und GPS". Habe mal geschaut und tatsächlich bietet Borks an: "inklusive Echolot, inklusive Echolot und GPS, inklusive Echolot und Kartenplotter". Fair wäre zu mindestens bei inkl. GPS (ohne Karte) zu zu schreiben.
Ok., danke Dir und nehme meine Navionics mit.
 
Toll, das ihr trotz des Windes zu Fisch kommt und die beiden Seehechte sind doch was. Mein Zielfisch wird in erster Linie Pollack sein.
Deshalb würde ich mich über Tips zu allen Pollackstellen nahe der Anlage freuen.
Noch weiterhin schöne Fänge und laue Puste.
Grüße aus Berlin
 
Das nennt man mal irreführende Werbung, "inklusive Echolot und GPS". Habe mal geschaut und tatsächlich bietet Borks an: "inklusive Echolot, inklusive Echolot und GPS, inklusive Echolot und Kartenplotter". Fair wäre zu mindestens bei inkl. GPS (ohne Karte) zu zu schreiben.
Ok., danke Dir und nehme meine Navionics mit.
Ja das stimmt...
Auch wie hier das Tanken gehandhabt wird ist komisch. Zu Beginn 45€ für 20l Benzin...und dann soll es nicht möglich sein das wir das Boot voll wieder abgeben und das Geld zurück bekommen. Bis jetzt war das bei uns gängige Praxis.
Bei der Frage wie es ist wenn der Tank zu Abreise noch halb oder 3/4 voll ist kam dann ,, Ihr bekommt dann 50 oder 100 Kronen..."
Naja muss man nicht verstehen.
 
Toll, das ihr trotz des Windes zu Fisch kommt und die beiden Seehechte sind doch was. Mein Zielfisch wird in erster Linie Pollack sein.
Deshalb würde ich mich über Tips zu allen Pollackstellen nahe der Anlage freuen.
Noch weiterhin schöne Fänge und laue Puste.
Grüße aus Berlin
Jo ich versuch nachher mal 2 Spots auf der Karte zu markieren wo eigentlich immer Pollack kam.
 
Ja das stimmt...
Auch wie hier das Tanken gehandhabt wird ist komisch. Zu Beginn 45€ für 20l Benzin...und dann soll es nicht möglich sein das wir das Boot voll wieder abgeben und das Geld zurück bekommen. Bis jetzt war das bei uns gängige Praxis.
Bei der Frage wie es ist wenn der Tank zu Abreise noch halb oder 3/4 voll ist kam dann ,, Ihr bekommt dann 50 oder 100 Kronen..."
Naja muss man nicht verstehen.
Genau über Jürgen seinen Benzin Nebenverdienst hatte ich mich im letzten Jahr bei Borks beschwert, hat also nichts gebracht. Wir geben unser Restbenzin
den Leuten die nicht abreisen.
 
Wo gab es bei euch die Seehechte?
Sieht nicht nach der bekannten Stelle aus.
 
Sauber....das sind mal vorzeigbare Seehechte!
Meine Bekannten in Hammaren haben bis jetzt gut Makrele und man höre und staune auch Schellis bis 70cm gefangen. Weiter so und haut noch was raus...
 
Wo gab es bei euch die Seehechte?
Sieht nicht nach der bekannten Stelle aus.
Nein Richtung offenes Meer, keine genaue Stelle zwischen 140 und 70m kamen überall Bisse also sind sind noch recht zerstreut denke ich.
Ich war aber auch noch nicht an der "bekannten Seehechtstelle"
 
Oben