Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Wir wollen am 30.5. fliegen.
Haben alle Drei Petri,s die zwei Impfungen schon weg; auf Grund unseres Alters:anschrei: und hoffen nun, das wir am 12.5. was Hoffnungsvolles von der Norwegischen Regierung hören.
Unser Vermieter sagt uns Bescheid ob wir am 30.5. kommen können.
Ansonsten wird ein anderer Termin vereinbart.
In unserem ,,normalen,, Impfausweiss ist alles festgehalten.
Wer digital braucht soll es machen;uns reicht ein ganz normaler Impfausweis aus.
Wir sind voller Petri :hot: Adrenalin.
Ich schreibe Mitte Mai wie es aussieht.
Dieter
Moin, was für Euch reicht, muss noch lange nicht für den reichen, der Euch rein lässt :p075:Einige Länder fordern einen Nachweis in der Landessprache, auf englisch oder französisch. Wenn ihr den gelben Internationalen Impfausweis habt sollte es tatsächlich reichen.
 
Jungs, Mädels, wir wollen alle wieder nach Norwegen fahren
Das ist doch hier die beste Plattform.
Haut Euch nicht die Köpfe ein.
Gruß
Heiko
 
Laut dem von dir eingestellten Link sind die Symptome schwach ausgeprägt...oder was meinst du?
Es war bezogen auf die Aussage, das man mit einer Impfpflicht so ein Virus ausgerottet bekommt in den Beitrag #168 und weiter in #183. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest der Interpretation überlasse ich jedem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder was meinst du?
Ausrotten nein, eindämmen ja. Vielleicht verstehst du es so.
Ungeimpfte symtomlose haben übrigens auch keinen schweren Verlauf. Tragen aber trotzdem das Virus wie geimpfte positive. So hoffe jetzt sind wirklich alle verwirrt.
 
Ausrotten nein, eindämmen ja. Vielleicht verstehst du es so.
Ungeimpfte symtomlose haben übrigens auch keinen schweren Verlauf. Tragen aber trotzdem das Virus wie geimpfte positive. So hoffe jetzt sind wirklich alle verwirrt.
Den Bericht hast aber schon selbst gelesen? Insgesamt ist das schon etwas wirr was du schreibst. Aber danke für deine Aufklärung.
 
hi. da impfungen von menschen durchgeführt werden können da natürlich auch fehler auftreten (zu wenig, falsche lösung usw usw.) desweiteren können immunschwache menschen keinen oder keinen ausreichenden schutz aufbauen trotz impfung. das sind übliche fallzahlen an schief gelaufenen impfungen oder trotzdem infektionen aus welchem grund auch immer.
grüße und petri
 
Zwingende Voraussetzung für eine Diskussion ist der Wille aller an einer Klärung, einer Lösungsfindung.
Und da hier auch keiner umgekrempelt werden kann/soll, schade um den wertvollen Speicherplatz. 😏
 
Moin, was für Euch reicht, muss noch lange nicht für den reichen, der Euch rein lässt :p075:Einige Länder fordern einen Nachweis in der Landessprache, auf englisch oder französisch. Wenn ihr den gelben Internationalen Impfausweis habt sollte es tatsächlich reichen.

Es ist aber noch nicht thematisiert worden, dass geimpfte nach Norwegen einreisen dürfen oder habe ich etwas nicht gelesen?
Das trifft meines Wissens nur auf Dänemark zu.
Meine Gruppe wäre bis Juni komplett geimpft, aber ob das für die Norwegen Reise etwas bringt bleibt wohl abzuwarten.
 
Den Bericht hast aber schon selbst gelesen? Insgesamt ist das schon etwas wirr was du schreibst. Aber danke für deine Aufklärung.
Wirr wie die ganze Welt! Noch einmal es ging mir nur um die Aussage mit der Ausrottung durch eine Impfungplicht. Nicht um Gerede über die Wirksamkeit der Impfung.
 
"Vollständig gegen Covid-19 geimpfte Deutsche..."

bedeutet was? Erstimpfung + 6 Wochen Zweitimpfung + 2 Wochen vollständige Impfimmunität? Also 8 Wochen nach der Erstimpfung z.B. bei Biontec?
 
Es scheint mir so, als wenn einige nur querlesen und nicht alles in dem Zusammenhang sehen wollen wie ich es geschrieben habe. Ich gebe mich dann mal geschlagen und lasse es.
 
Es scheint mir so, als wenn einige nur querlesen und nicht alles in dem Zusammenhang sehen wollen wie ich es geschrieben habe. Ich gebe mich dann mal geschlagen und lasse es.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du deine Berichte dann in einem besseren Zusammenhang stellen musst...

du schreibst in#199 mit Verlinkung auf jemand anders, stellst einen Pressebericht als Verlinkung ein und schreibst einen Text dazu...dann bezieht man diese Aussage auch auf deinen Link und nur darauf habe ich reagiert.

Wie schwer die Erkrankung ist kann ich nicht sagen. Wird in der Presse nicht weiter thematisiert.
 
Es ist aber noch nicht thematisiert worden, dass geimpfte nach Norwegen einreisen dürfen oder habe ich etwas nicht gelesen?
Das trifft meines Wissens nur auf Dänemark zu.
Meine Gruppe wäre bis Juni komplett geimpft, aber ob das für die Norwegen Reise etwas bringt bleibt wohl abzuwarten.
Das mit den Forderungen war eigentlich ein genereller Hinweis. Wenn Norwegen am 12.05 doch entscheidet für Geimpfte zu öffnen (woran ich zweifle) dann kann es sein, daß auch die ein Dokument in Landessprache oder zumindest in englisch wollen und wer da noch seinen Uraltimpfpass in vergilbter Form am Start hat könnte an der Grenze Schwierigkeiten bekommen und nur umzukehren weil ein Dokument nicht stimmt wäre doch recht ärgerlich
 
12,5/100000Einwohner bei einer 7 Tage INZIDENZ bei uns,könnte reisen nach Norwegen möglich werden. Grenzen bleiben wohl bis Ende der Sommerferien in Norwegen dicht.
So sind meine letzten Infos aus Norwegen.Ich poste das an dieser Stelle da ich keine amtliche Quelle dazu habe.

Jemand dazu was amtliches?
 
12,5/100000Einwohner bei einer 7 Tage INZIDENZ bei uns,könnte reisen nach Norwegen möglich werden. Grenzen bleiben wohl bis Ende der Sommerferien in Norwegen dicht.
So sind meine letzten Infos aus Norwegen.Ich poste das an dieser Stelle da ich keine amtliche Quelle dazu habe.

Jemand dazu was amtliches?
2020 gab es schon mal einen "amtlichen Termin" wann geöffnet werden soll, dann gingen die Grenzen trotzdem schneller auf.
Ich könnte jetzt mit spekulieren, Norwegen wird sich der EU-Richtlinie anpassen (geimpfte, genesene, negativ getestet),
aber auch das ist alles fraglich.
Oder, wenn die Norweger durchgeimpft sind gehen die Grenzen auf.
Aber, alles spekulativ, über alles wurde in der Presse gemutmaßt oder der ein oder andere Politiker hat das mal erwähnt.
Nach meiner Meinung bringt das alles nichts, bin mir sicher selbst Erna Solberg weiß nicht was im Juli oder August für Regeln gelten.
Zu viele unbekannte.
Es kann jedenfalls nicht verkehrt sein wenn man durchgeimpft ist, da ist die Chance am höchsten, vielleicht :zwinker:.

VG
 
12,5/100000Einwohner bei einer 7 Tage INZIDENZ bei uns,könnte reisen nach Norwegen möglich werden. Grenzen bleiben wohl bis Ende der Sommerferien in Norwegen dicht.
So sind meine letzten Infos aus Norwegen.Ich poste das an dieser Stelle da ich keine amtliche Quelle dazu habe.

Jemand dazu was amtliches?
Dazu gibt es vermutlich keine Quelle, weil es dazu keine Aussage von Behörden oder Entscheidungsträgern gibt. Hier reichen konkrete Aussagen derzeit (meines Wissens nach) bis Ende Mai, bzw. über 17. Mai/Nationalfeiertag. Darüber hinaus wäre mir nichts bekannt. Generell machen immer mehr nordische Länder ja teils wieder auf. Seit heute kehrt auch Grönland zur Regelung von vor dem Januar zurück und verlässt damit den vorübergehenden totalen Einreisestopp wieder. Grönland ist faktisch covidfrei und wegen einem hohen Anteil Risikogruppe und sehr begrenzter med Infrasturktur in vielen Regionen haben sie die Sache bisher auch sehr vorsichtig gehandhabt. Vor dem Hintergrund halte ich es für sehr unwarscheinlich das Norwegen bis nach dem Sommer komplett "dicht" bleiben sollte.
Wer, wann und unter welchen Bedingungen wird einreisen dürfen ist aktuell nicht zu sagen.

Übrigens darf ich vielleicht an die Aussage "Nach Ende der Sommerferien" (20. August) seitens Solberg und anderer im April/Mai 2020 erinnern und was dann am 15. Juli Sachlage war.
 
Wirr wie die ganze Welt! Noch einmal es ging mir nur um die Aussage mit der Ausrottung durch eine Impfungplicht. Nicht um Gerede über die Wirksamkeit der Impfung.
Nur weil Du wohl mich vorhin zitiert hast - ich geb offen zu - ich bin kein Doktor und auch kein Virologe.

Hab halt in der Schule gelernt das impfen hilft und Pandemien damit im Zaum gehalten werden können - wenn alle mitmachen!

Nachdem es aber viel zu viele gibt die lieber Aluhütchen tragen wird so ein Vorgang wohl sehr lange Zeit in Anspruch nehmen oder es klappt gar nicht.

Das wird sich zeigen.

Wenn sich unter 1 Million 1er wieder ansteckt hat das wohl ne andre Aussagekraft als wenn sich alle wieder anstecken.
 
Oben