Es rappelt in Abelvær!!!!

Danke das hat Spaß gemacht euer Bericht Zur lesen.. kommt sicher nach hause....
 
Liebe Naffengemeinde,
ein letztes Update aus Abelvær. Die Sachen sind gepackt, das Tackle gereinigt und in ein paar Augenblicken steht nochmal ein leckeres Fischgericht auf dem Tisch.

Mit etwas Wehmut 😥 werden wir morgen früh das verträumte Abelvær verlassen, das und sehr schöne und besondere Momente beschert hat!

Selbstverständlich ist aber auch Freude dabei, nach mehr als zwei Wochen, seine Lieben zu Hause wiederzusehen, die seit Jahren stoisch unsere Norwegen-Besessenheit ertragen!

Auch wenn vielleicht zeitweise der Eindruck entstand, wir würden überwiegend der Platte nachjagen, blieb auch ausreichend Zeit für andere Aktivitäten, wie z.B. ausgedehnte Spinn - Wander - Touren am Ufer, das Sammeln von (nicht ganz reifen) Multebeeren, Ausflüge nach Rørvik und das Genießen von phantastischen Sonnenuntergängen.

Gestern rückten wir noch einmal zum Abangeln aus. Damit verbindet man ja oft besondere Erwartungen/Hoffnungen, die nicht enttäuscht wurden.

Die Palette der gefangenen Fischarten war recht bunt, und reichte von den allgegenwärtigen Seelachsen, Pollack, Dorsch, reichlich Schellfisch über nicht ganz alltägliche Fänge wie Flügelbutt und Bastardmakrele bis zum, na ratet mal🤔, krönenden Butt! Ein Abschiedsgeschenk...:hot:

Wenige Minuten vor dem Fang hatten wir ein äußerst spektakuläres Erlebnis! Ein Heilbutt der einen gehakten Schellfisch bis ans Boot verfolgte, stupste diesen noch kurz an, drehte zwei Runden an der Oberfläche, um dann gemütlich abzutauchen. Uns standen die Münder offen😯!

Das Revier vor Abelvær ist äußerst vielfältig und in zwei Wochen unmöglich in Gänze kennenzulernen. Mit tollen Fängen und PB's kann man immer rechnen. Insgesamt verbuchten wir 15 verschiedene, von uns geangelte, Fischarten.

Jeder sollte sich dennoch bewusst sein, dass auch Neptun vor den Erfolg die Arbeit gestellt hat. Also etwas Bewegung und Engagement gehört wie überall dazu...

Sehr angenehm fiel uns die Ruhe auf dem Wasser auf. Anders als bei den bekannten, stark frequentierten und manchmal auch gehypten Angeldestinationen musste man sich schon Mühe geben, um anderen Booten auf dem Wasser zu begegnen!

Erstklassig war der Service durch Jörg und darauffolgend durch Jan, die zu jeder Zeit "Gewehr bei Fuß standen" und einfach nette Zeitgenossen sind!
Großes Dankeschön dafür!:dankeschoen:

20200802_180423.jpg20200802_130108.jpg20200802_130044.jpg20200802_112418.jpg20200802_112421.jpg20200730_003401.jpg20200729_225213.jpg20200729_212936.jpg20200725_151040.jpg20200723_152356.jpg20200723_150901.jpg20200722_155557.jpg20200728_125549.jpg20200718_201300.jpg

Zu den Booten: kippstabil, groß, top Technik - wir hatten bisher keine besseren!

Nächstes Jahr ist bereits Loppa gebucht, aber vielleicht trifft man sich ja mal in zwei; drei Jahren in Abelvær.

Ein Reise wert ist es auf jeden Fall:flaggen14:

Viele Grüße von Daniel, Tobias, Carsten und Marko :wave::wave::wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für´s mitnehmen, hat Spaß gemacht!
 
@danitina

Das war ein wunderbarer, schön bebilderter und sehr nett geschriebener Bericht!:applaus:

Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Insbesondere der letzte Beitrag hätte mehr als ein Like verdient! Darum kommen nun von mir beide Daumen hoch!!:a020::a020:

Kommt stressfrei und gesund nach Hause!
 
Toller Urlaub tolle Fänge
Petri Heil!!
Da habt ihr die vierzehn Tage von Neumond zu heute Vollmond perfekt abgefischt!!!
LG Albert
 
Moin Jungs.
Hier mal wieder paar aktuelle Bilder aus Abelvær. 👍🇧🇻
Die Dorsche stehen sehr tief an den Unterwasserbergen am Næroysund.
Schwere RioS konnten aber paar Kaliber überlisten.
Gefolgt von Christians ersten Heilbutt in🇧🇻
95cm/9,6kg
Petri👍😉
FB_IMG_1597262234134.jpgFB_IMG_1597262198690.jpgFB_IMG_1597262225361.jpgFB_IMG_1597262213276.jpgFB_IMG_1597262220998.jpgFB_IMG_1597262240924.jpgFB_IMG_1597262234134.jpgFB_IMG_1597262198690.jpgFB_IMG_1597262225361.jpgFB_IMG_1597262213276.jpgFB_IMG_1597262220998.jpgFB_IMG_1597262240924.jpgFB_IMG_1597477922384.jpgFB_IMG_1597477922384.jpg
 
Super tolle Bilder ! Klasse Leute !
Für uns gehts nächste Woche zum ersten Mal nach Abelvær, wir sind gespannt
 
@Enton: Bin mit meiner Frau ab Dienstag vor Ort. Ab wann bist du da und wieviel Leute seid ihr? Ach, noch ne Frage:
Welche Hütte? Wir sind in der Headquarter Cabine. Auch wir sind gespannt :angler:

Gruß
Jochen
 
@Enton: Bin mit meiner Frau ab Dienstag vor Ort. Ab wann bist du da und wieviel Leute seid ihr? Ach, noch ne Frage:
Welche Hütte? Wir sind in der Headquarter Cabine. Auch wir sind gespannt :angler:


Hallo Jochen
Wir sind zu viert und reisen am Samstag an.
Showmaker Cabine .
Sind sonst immer weiter südlich,
nachdem wir den Trip vom Juni verschieben mussten freuen wir uns schon riesig !
Gruß Benni
 
Hallo Benni,
auch wir mussten von Juni auf jetzt verschieben. Ist ja witzig.

Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich Samstag.

Bis dann und eine gute Anreise
Jochen
 
Sehr cool !

ja wir sehen uns Freitag ! Fahren am Donnerstag schon los ! Und kommen wohl Freitag Mittag an :19:

danke bis Freitag
 
Rolf, Wetter war in den letzten Tagen sehe stürmisch.
Ab heute sollte der. "Tümpel" 😂 wieder befischbar sein.
Momentan sind drei Gruppen vor Ort. Eine vierte Gruppe kommt heute an. Ob die Jungs Lust haben hier was rein zu hämmern weiß ich nicht😉🍻👍
Bin mir aber sicher das was kommt. Hier und in den Booten.
Gruss
Jörg
 
Rolf, Wetter war in den letzten Tagen sehe stürmisch.
Ab heute sollte der. "Tümpel" 😂 wieder befischbar sein.
Momentan sind drei Gruppen vor Ort. Eine vierte Gruppe kommt heute an. Ob die Jungs Lust haben hier was rein zu hämmern weiß ich nicht😉🍻👍
Bin mir aber sicher das was kommt. Hier und in den Booten.
Gruss
Jörg

Moin Jörg,
wenn die mit den Booten rauskommen, wird bestimmt gut gefangen! Ihr habt da ja schon fast "Trophäen-Fischgarantie" :a020: :k020::a055:

Wünsch euch allen da oben dickes Petri !!!
 
Hallo Leute !
Sind gestern angekommen und hatten heute unsere Nachmittag unsere erste Ausfahrt .
Ein paar kleine Lengs sind sie Schnüre gegangen, aber sehr viel Wasser hier. Wenn jemand ein paar Tipps hat wären wir sehr dankbar !
Gruß Benni
 
Oben