•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2020

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo zusammen, da ich mitbekommen habe, dass dieses Jahr doch noch einige Naffen hier nach Vega kommen und wir selbst das erste Mal Ende August (hoffentlich) dort aufschlagen werden, eröffne ich mal das Funkhaus mit der Hoffnung auf einige Live Berichte.

Selbstverständlich werde ich ebenfalls, sofern es das W-Lan dort zulässt, Euch Live ein paar Zeilen hier einstellen.

Viele Grüße

Since
 
Moin,

da steige ich doch mal mit ein. Wir sind zu dritt ab dem 28.8 auf Ylvingen, was ja bekanntlich direkt vor Vega Richtung Festland liegt. Auch ich weder wenn es die Zeit zulässt ein paar Worte und Bilder hier einstellen. Wir waren selbst noch nicht in der Region, aber aus mittlerweile 17 Angelurlauben in Norwegen von ganz im Süden bis hoch in den Norden machen wir uns um die Angelei in der Region mal so überhaupt keine Sorgen!!!
Es sind so unfassbar viele Hotspots in der Gegend das wir nicht wissen wo wir anfangen sollen!
Offshore bietet natürlich immer die besten Chancen auf Sternstunden, aber auf dem Weg von Ylvingen zu den ersten Offshore Plätzen kommen schon so viele vielversprechende Spots das unser Plan ist uns in Richtung Offshore zu angeln!
Bin mal gespannt ob wir Offshore ankommen oder die Kisten schon vorher gefüllt sind 😂!
Alles in allem gehe ich davon aus das es wenn es möglich ist einzureisen ein super Urlaub mit bestimmt atemberaubender Angelei wird!
Alles die das Glück in 2020 noch haben ihren Urlaub im gelobten Land zu verbringen wünsche ich ein ganz dickes petri!!
auf schöne Bilder und Berichte!
 
Bin ab dem 25.08 auch auf vega dann bereits zum 10 mal, haben bislang immer unsere Fische gefangen.
Auf vega habt ihr die Möglichkeit fast jede Fischart gezielt zu bemängeln.

10 Mal... Da scheint es Dir/Euch aber dort zu gefallen. Wir sind gespannt und werden berichten. 27 Tage noch bis VEGA 2020 ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit der Meerforelle in und um Vega aus, lohnen sich abends ein paar Würfe vom Ufer oder sogar ne Runde schleppen in küstennähe?
 
wir haben meerforellen immer im grimsoysundet gefangen, aber nur bei hochwasser. wenn du vom fähranleger richtung gladstad fährst die erste brücke. hinter der brücke rechts runter.
schleppen war eher mühsam und brachte meist nur kleine köhler.
 
wir haben meerforellen immer im grimsoysundet gefangen, aber nur bei hochwasser. wenn du vom fähranleger richtung gladstad fährst die erste brücke. hinter der brücke rechts runter.
schleppen war eher mühsam und brachte meist nur kleine köhler.
Danke
 
Kann jmd den besten Weg vom fähranleger Vega raus an die Top Spots Offshore auf einer Karte einzeichnen? Johanneskolten zb?
 
Kann jmd den besten Weg vom fähranleger Vega raus an die Top Spots Offshore auf einer Karte einzeichnen? Johanneskolten zb?
Das ist ein sehr weiter Weg,bist fast 2 Std für einen Weg unterwegs.
Fahr die eingezeichneten Tracks auf deinem Plotter,dahin gibt es viele Wege.
Kommst sicher auf ca 25 Meilen eher mehr,nach meinen Berechnungen.
Aber das weiß bestimmt jemand besser der dort schon mal war,wir sind immer in Nes Gardsoya Robuer.
Von dort fahren wir bis Johanneskolten ca 1 Std
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr weiter Weg,bist fast 2 Std für einen Weg unterwegs.
Fahr die eingezeichneten Tracks auf deinem Plotter,dahin gibt es viele Wege.
Kommst sicher auf ca 25 Meilen eher mehr,nach meinen Berechnungen.
Aber das weiß bestimmt jemand besser der dort schon mal war,wir sind immer in Nes Gardsoya Robuer.
Von dort fahren wir bis Johanneskolten ca 1 Std
Ich rechne auch mit ca 1,5 h pro Strecke, 2 können es natürlich auch sein bei den vielen Untiefen
 
2 stunden soltest du locker einplanen und 60 liter sprit sollten auch an bord sein. aber das wichtigste ist, daß das wetter mitspielen muss. ab windstärke 3 hab ihr offshore ganz schön zu kämpfen. aber wenn alles hinhaut kannst du sternstunden erleben.
 
2 stunden soltest du locker einplanen und 60 liter sprit sollten auch an bord sein. aber das wichtigste ist, daß das wetter mitspielen muss. ab windstärke 3 hab ihr offshore ganz schön zu kämpfen. aber wenn alles hinhaut kannst du sternstunden erleben.
Wir werden uns Klaus jeden Fall Wind und Wetter technisch den besten Tag picken und rausfahren. Man muss ja auch nicht zwingend alles am Stück fahren, man kann sich ja sicher auch gut rausangeln 😜
 
das kann man, ist aber zeitverschwendung, offshore ist fisch genug und wenn der fisch ewig in der bütt liegt ist das auch nicht so gut.
beachtet aber auch das ihr wenigsten 2 tage offshore auch ruhige see hattet, sonst ist mörder dünung angesagt.
 
das kann man, ist aber zeitverschwendung, offshore ist fisch genug und wenn der fisch ewig in der bütt liegt ist das auch nicht so gut.
beachtet aber auch das ihr wenigsten 2 tage offshore auch ruhige see hattet, sonst ist mörder dünung angesagt.

Das kann ich bestätigen. Im Idealfall kommt ganz leichter Wind aus Ost, also Festland. Generell bin ich aber auch der Meinung, dass man auf Vega nicht Offshore fahren muss, um Fisch zu fangen. Ich war bisher ebenfalls in Nes bzw. Umgebung, aber der Süden von Vega reizt mich auch - sehr vielversprechende Spots in kürzester Zeit zu erreichen! Wünsche euch aber bei beiden Vorhaben viel Erfolg und Spass :)
 
ist auch bei mir so...diese gurkerei durch die schären und dann nach stunden draußen der rückweg, um dann noch zu filetieren....ufff
es geht auch bequemer.
 
so weit müssen die jungs nicht mal wenn sie auf ylvingen wohnen. da ist alles innerhalb von max. 20min erreichbar.
heilbutt und pollakrevier liegt direkt vor der haustür.
 
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Fische innerhalb der Schären "wurmiger" sind, draussen waren die Filets immer sehr sauber bis sogar wurmfrei .. Habt mal ein Auge drauf. Reisezeitraum war immer Ende Juni / Anfang Juli, weis nicht ob es im Frühjahr oder Herbst besser ist ...
 
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Fische innerhalb der Schären "wurmiger" sind, draussen waren die Filets immer sehr sauber bis sogar wurmfrei .. Habt mal ein Auge drauf. Reisezeitraum war immer Ende Juni / Anfang Juli, weis nicht ob es im Frühjahr oder Herbst besser ist ...
So habe ich das auch erlebt.War auch im Mai so
 
Oben