•   
  •   
 
 
 

Rollen Größenvergleich mit Foto

AK0A1683.comp.jpg

ovlnr: Saltiga15 6500H/5000/4000H
uvlnr: Saltiga D50-2Speed/JM PE5N/Abu Inshore
 
PS: die Tailwalk sollte von der Größe her der okuma Komodo 364, Abu Revo Toro 51 und Nacl 51 entsprechen.

Die Komodo ist von der Größe her wohl wie die Tailwalk Elan super Wide Power oder die Wft Baitcaster King.

Moin,
die Tailwalk Elan Super Wide Power entspricht der WFT BC Giant oder WFT B Sea-Giant...die King (wie Komodo 364 u.a.) ist die Kleinere .

Kannst Du die Rollen ggf. auch vor einem Maßstab abbilden.
 
Moin,
die Tailwalk Elan Super Wide Power entspricht der WFT BC Giant oder WFT B Sea-Giant...die King (wie Komodo 364 u.a.) ist die Kleinere .

Kannst Du die Rollen ggf. auch vor einem Maßstab abbilden.


Hallo Frank 77,
Danke für die Info, dann scheint mir da ja ein Informationsfehler im ersten Post unterlaufen zu sein. Sorry dafür!
Aktuell habe ich nur noch die große Komodo hier liegen.

Leider sind die Bilder nicht 100%, ich hoffe, es hilft dir vielleicht trotzdem etwas....
Wenn du etwas ranzoomst, solltest du die Zahlen auf dem Gliedermaßstab erkennen können.

Gruß Bachel

20200421_220105.jpg20200421_215958.jpg

Ganz grob.... oberes Bild Rollenkörper ca. 9cm und unteres Bild Breite inkl. Arm ohne Griff ca. 12cm.
 
@Bachelmann

Super vielen Dank dafür.
Ich gucke gerade nach einer Baitcaster und mit diesen tollen Bildern hier hat man schöne Vergleiche.

Meine aktuellen Favoriten:
Tailwalk Elan (Wide oder Super Wide) oder eines der "Schwestermodelle".
Sakura Lagoa mit Übersetzung von 7.7:1
 
Moin Kinners,

habe bei mir mal aufgeräumt, schaut mal was ich da noch gefunden habe...


IMG_8565.jpgIMG_8571.jpg

PENN Senator 117 L , Übersetzung 1,6 : 1, Schnurfassung bei Durchmesser 1,25mm Mono, 700 Meter , Baujahr 1990 Original Made in USA
1932 auf den Markt gekommen... Keine Rolle hat mehr IGFA - Rekorde als die 117 L, ein echtes Arbeitstier...
Natürlich Ungefischt
 
Eine schöne Rolle Herbert!
Diese zeitlosigkeit dahinter fasziniert mich, so alt und immer noch nutzbar.

An meinem naturköder Atomgerät habe ich auch eine special Senator 113 made in USA.
So attraktiv ich eine avet Jx auch finde, bislang ist die Senator geblieben.
 
Idee: ein vintage thread? :k020:
Idee für gut befunden, starte doch einen. Mir fehlt die passende Rolle für die Fotos, wobei ich eine etwas ältere habe.
Aber wenn jemand den Thread startet, dann sehen wir ja wie viel Zulauf er bekommt, und ob er untergeht oder mit Leben gefüllt wird.
 
Idee für gut befunden, starte doch einen. Mir fehlt die passende Rolle für die Fotos, wobei ich eine etwas ältere habe.
Aber wenn jemand den Thread startet, dann sehen wir ja wie viel Zulauf er bekommt, und ob er untergeht oder mit Leben gefüllt wird.
Bin noch der Fuchs hier, habe weder Erfahrung noch altes Angelgerät :a045:
 
Hab dann einfach mal gemacht...
Bislang reichten mir die Rollen bis 5k immer aus, auch für Norwegen, da ich fürs Grobe dann doch lieber Multirollen genommen habe. Dank Corinna wollte ich mich dann diesen Sommer mal im Vereinsgewässer mit Waltraud unterhalten. Die 5er erschienen mir etwas klein für dieses Unterfangen und viele Wallerrollen waren mir zu groß. Die 8er TWP kam mir da in den Sinn, nur 200G schwerer als die 5er. Wenn es mit den Wallern nichts wird, kann man die 8er bestimmt auch noch in Norwegen oder dem Mare Nostrum einsetzen. zur 10k und 14k fehlten mir ehrlich der Mut ...

Fassungsvermögen der Spulen...
TWP XD 4000 Multicolor DAIWA J-Braid weiß leider nicht mehr genau, ob PE1,2 oder PE2
TWP SW 5000 250m PE2,5 Daiwa J-Braid 0,22mm Multi
TWP SW 8000 335m PowerPro 0,32mm circa PE4


IMG_0966.JPGIMG_0566.JPGIMG_7725.JPGIMG_6289.JPGIMG_6802.JPGIMG_8511.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben