Loup de mer
nicht Herr noch Knecht
@Linken600 Wäre dies Ding denn die "Mama" zu deinem oben in #56 verlinkten "Papa".
@Tom2k Wie gesagt, mit dem Thema kenne ich mich nicht ausreichend aus und bin auch an Zugewinn von Wissen interessiert.
So´n Steckerkram müsste ich in die Hand nehmen um zu beurteilen, ob das für meine Zwecke taugt. Zumal die Artikelbeschreibungen oft lückenhaft sind (Kabeldicke, IP-Klasse...)
Da ist, glaube ich, Linken600 der kompetente Ansprechpartner.
Nur soviel: dem 12V gummiummantelten Zigarettenanzünderkram traue ich im Salzwasser nicht so recht über den Weg (obwohl er auf den Kvernö-Booten ja oft verbaut ist)
Noch kurz zu deinen Fotos oben:
Ich frag nicht um zu nörgeln...
@Tom2k Wie gesagt, mit dem Thema kenne ich mich nicht ausreichend aus und bin auch an Zugewinn von Wissen interessiert.
So´n Steckerkram müsste ich in die Hand nehmen um zu beurteilen, ob das für meine Zwecke taugt. Zumal die Artikelbeschreibungen oft lückenhaft sind (Kabeldicke, IP-Klasse...)
Da ist, glaube ich, Linken600 der kompetente Ansprechpartner.
Nur soviel: dem 12V gummiummantelten Zigarettenanzünderkram traue ich im Salzwasser nicht so recht über den Weg (obwohl er auf den Kvernö-Booten ja oft verbaut ist)
Noch kurz zu deinen Fotos oben:
wo sind da die Steckerkontakte? SIcher, dass es ein Stecker ist?Stecker
Wie sieht diese Buchse rückseitig aus? Löten oder Klemmen?Dazu Buchse in den Koffer:
Ich frag nicht um zu nörgeln...
Genau! Das verringert den Übergangswiderstand der Steckverbindung und beugt eventuellen Kontaktfehlern durch Korrosion (bei Wahl der falschen Stecker ) sehr gut vor.du willst sozusagen plus und minus Pol von der Batterie kommend jeweilvorin dem 4-poligen Stecker aufteilen, dann 2x plus und 2x minus nach draußen führen und dann dahinter im 4-poligen Stecker zum Echolot wieder zusammenführen?