so heute hat es mit Hecht geklappt ein 66er
leider mußte ich ihn mitnehmen da er leider verletzt war.
mit Spinnmad 4 gr im Barschdekor20200519_163010.jpg
 
Habe gester Abend mal wieder einen Versuch auf Zander mit Köfi gestartet. Leider nicht ein einziger Biss 😢, weiß auch nicht, warum die Kollegen mich, bzw. meine Köder meiden :p075:.

Ein kleiner Trost - beim Stippen im Vorfeld konnte ich unter anderem dieses schöne Rotauge mit 32cm überlisten. Das sind schon Größen, die richtig Spaß machen.

20200518_211012.jpg
 
Ich habe auch kontrollgang gemacht
Zu 19 Uhr los ,die letzten 2 stunden schauen
Erst einen schönen döbel IMG-20200519-WA0000.jpg
Und dann hat einer der Rapfen nicht auf seine schonzeit geachtet,
Nach dem er 2 mal attackiert hatte ,hat er sich den mini in 3gr einverleibt
IMG-20200519-WA0002.jpgIMG-20200519-WA0001.jpg
Als es dann anfing zu dämmern habe ich zwischen den Seerosen in 40cm tiefem Wasser ein wels durchschwimmen gesehen ,ich schätze zwischen 80 und 1m, also den mini wobbler rein und sofort kam die futterluke, er hat ihn leider verfehlt, hätte bestimmt einen geilen Drill gegeben an der UL Rute , egal kommen ja noch andere schöne tage
IMG-20200519-WA0003.jpg
Allen ein petri gewünscht
 
so heute hat es mit Hecht geklappt ein 66er
leider mußte ich ihn mitnehmen da er leider verletzt war.
mit Spinnmad 4 gr im BarschdekorAnhang anzeigen 143823

Petri Heil!
Wenn Du die kleine Verletzung an der Seite meinst, das passiert in der Laichzeit öfter, die sind schon rabiat. Und die großen Damen haben auch nichts dagegen sich nach dem Laichen eines der kleinen "Männchen" zum Nachtisch zu gönnen. Daher können auch Bissverletzungen dazu kommen, wenn die der besitzergreifenden Dame noch entkommen. Da ich keine Verpilzung oder so sehe, würde ich es daher bei einer so kleinen Verletzung durchaus riskieren und den zurücksetzen, falls es ein Beifang war und ich den nicht sinnvoll verwerten kann. Nur als Gedanken Anstoß, da Verletzungen oft natürlich vorkommen und gut verheilen. Der hat aber natürlich auch eine schöne Küchengröße, davon habe ich auch noch zwei im Gefrierfach.

Die Polizei hat btw. gestern den Eingang der Anzeige bestätigt und im Anschluss an die Jagd auf den Raddieb noch die Stelle besucht. Sie haben u.a. einen Setzangel mit Köder sicher gestellt.

EDIT: Eine Anmerkung zum Thema die Welt ist noch in Ordnung. Es wird auch sehr gerne übersehen das "Schwarzangeln" kein Kavaliersdelikt ist. Viele von uns haben wohl so angefangen, aber rechtlich ist das eine Straftat und keine Ordnungswiedrigkeit. Das ist Wilderei, und hat eine Höchststrafe von 2 Jahren Gefängnis. Klar muss man bei Kindern und Jugendlichen die Kirche im Dorf lassen, aber es hat halt schon als Straftat einen höheren Rang als man oftmals (gerade als Eltern) glaubt. Und bei den Setzangeln ist auch noch Tierquälerei im Spiel, da die Fische ja lange zeit daran hängen bleiben können (manche werden tagelang nicht kontrolliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich, dass ihr alle die viel schöneren Gewässer vor der Haustüre habt. Nichts desto trotz gehe ich morgen früh um 05:00 Uhr wieder an den Rhein und werde mal versuchen einige Barsche zu ärgern. Mit etwas Glück sind ja auch Hechte in guten Größen da. Warten wird mal ab. Wenn es etwas gibt werde ich mich melden.

Und wenn nicht nehmen wir halt nur wieder eine Tüte voll Müll von anderen Anglern mit und räumen etwas auf.
 
Irgendwie finde ich, dass ihr alle die viel schöneren Gewässer vor der Haustüre habt.
Das denkt man immer, egal an welchem Gewässer man "zuhause" ist :a055: ...aber nicht weil es unbedingt stimmt, sondern weil es eben ein ANDERES Gewässer ist. :genau:
Wie hat es ein irischer Guide in Waterville mal ausgedrückt, nachdem er meine Bilder mit Wallern von meinem "Brot-und-Butter-Gewässer", dem Neckar gesehen hatte während wir vom Boot auf dem wunderschönen Lough Courrane fischten: "The grass on the other bank of the river seems always to be greener!" :wink::a010:
 
Sehe ich auch so. Bei uns im Bereich ist die Grenze des Ems-Jade-Kanals zum WHV Verein. Als der Vorstand irgendwann beschloss keine Austauschkarten an die anderen Vereine mehr auszugeben (da haben ein paar Personen Schindluder mit getrieben) waren einige unserer Mitglieder recht wütend. Jetzt konnten sie ja nicht mehr kostenlos unterhalb der Schleuse angeln, und da gibt es doch so viel mehr Aale und Zander. Und die aus WHV waren sauer weil sie nicht mehr in unserem Bereich kostenlos angeln konnten, denn be uns gibt es ja so viel mehr Aale und Zander. :a055:

Aber klar, ich beneide hier auch einige um Gewässer wie wir sie nicht haben. Bei über 200 Vereinsgewässern fehlen uns richtige strömende Bäche und Flüsse, und damit Barben, Döbel, Forellen usw. Die stärkste Strömung haben wir wenn gesielt wird, oder im Tiedenbereich des Kanals in dem wir Mitbefischungsrechte haben. Von daher sind diese Bilder von den Forellenbächen natürlich etwas komplett anderes, und damit natürlich etwas um das ich einige hier beneide. Tolle Gegend. Auch der Rhein ist etwas komplett anderes, daher sicher auch interessant. Aber morgen geht es auch an ein tolles Vereinsgewässer von uns, auf das andere auch neidisch sind, und ich hoffe auf einen schönen Bericht. Gleichzeitig bin ich auf den vom Rhein gespannt.
Allen ein Petri Heil!
 
Gewässer haben wir eigentlich alle gute
Aber so was für forellen und barben hätte ich auch gern
Morgen mach ich mal test an der alten Oder
Allen ein petri für morgen
 
Heute morgen brachten die ersten drei Würfe drei Hechte! :19:Dann noch zwei Stück bis etwa 70 cm in 4 Stunden angeln. Drei Fehlbisse und Nachläufer. Habe einige neue Stellen und Köder getestet. War ein schöner Morgen, angefangen bei 4 Grad Außentemperatur und im T Shirt aufgehört!
 

Anhänge

  • 4C267D73-DEAF-4C29-8B12-B3ABDE5C349F.jpeg
    4C267D73-DEAF-4C29-8B12-B3ABDE5C349F.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 23
Servus, ich war heute wieder beim
"ich-glaub-ich-spinn-fischen" auf Forelle:
20200520_222427.jpg
Da dacht ich mir wie die gebissen hat, das ist doch glatt die kleinste Forelle die ich je auf einen Wobbler gefangen habe!
Dann beim genaueren hinsehen habe ich große Augen bekommen: eine Tigerforelle!!!
Ein Saibling - Bachforellen Hybrid , wusste gar nicht das sowas in meinen Vereinsgewässern rumschwimmt...
20200520_205837.jpg
Zum Abschluß gab es noch eine wunderschöne wilde mit 41cm.
Petri euch allen und einen schönen Vatertag morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gester Abend mal wieder einen Versuch auf Zander mit Köfi gestartet. Leider nicht ein einziger Biss 😢, weiß auch nicht, warum die Kollegen mich, bzw. meine Köder meiden :p075:.

Ein kleiner Trost - beim Stippen im Vorfeld konnte ich unter anderem dieses schöne Rotauge mit 32cm überlisten. Das sind schon Größen, die richtig Spaß machen.

Anhang anzeigen 143833
Wat nen Klopper. :laola:
 
Petrus meinte es am Vatertag Vorabend gut mit mir und beschenkte mich mit einem stattlichen Aal von 70cm und 700g Gewicht. Ein schöner feister Blankaal und was
mich überraschte, war, das er sofrüh am Abend gebissen hat, in der prallen Abendsonne um 19:45!
Es zeigte sich noch mehrmals eine starke Bachforelle, die mir auch einmal den Köderfisch stibizte, aber nicht an den Haken ging. Vieleicht heute Abend!!!!

Noch einen schönen Vater/Herrentag allerseits :angler: :a015:
IMG_20200520_200758866.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war ich mit meinem Sohn auf unserem See.
Zuerst schleppten wir am Schilf mit flach laufenden Falkfisch Wobblern und Inlineplanerboards auf Hecht.
Später ging es mit 7-10 cm Gummis in bedeckten Farben auf Barsch und Hecht.
Viele zaghafte anstupser in 3-6 m Wassertiefe, aber nur ein richtiger Kontakt.
Ein ca. 70 cm Zander ging auf Gummi.
Es ist noch bis zum 15. Juni Schonzeit, also schwimmt der Bursche wieder.
Der schwache Ostwind macht die Räuber beißfaul, vermute ich.

Heute Abend geht's wieder an den Hemmelsdorfer See, mit Tauwurm u.a.

FB_IMG_1590052533930.jpgFB_IMG_1590052552303.jpgFB_IMG_1590052541764.jpg
 
Sehr schöner Zander, dickes Petri!!! Leider haben wir hier keine im Bach und in der Lahn sind sie auch rar
 
Ich war auf der alten Oder
2 mittlere 60er konnten sich befreien ,einer sprang am kescher und weg war er
Aber 2 konnte ich dann doch noch landen ,keine grossen ,schwimmen eh wieder
IMG-20200521-WA0001.jpgIMG-20200521-WA0002.jpgIMG-20200521-WA0000.jpg
Schönen Vatertag noch
 
Raus auf den See, bei dem super Wetter muss doch der Vatertag-Fisch her:a055:
Mal sehn ob das klappt.

IMG_20200521_073306.jpg

Kollegen sind schon da, dann ran an den Fisch :biglaugh:
IMG_20200521_074440.jpg

IMG-20200521-WA0000.jpg

Ja ja und Kontakt, macht mächtig Druck der Fisch mal sehn was da kommt.
IMG_20200521_080044.jpg

Gelandet, nicht der Zielfisch aber geiler Drill an der Felchenrute :a020:

IMG_20200521_080248.jpg

Allen noch einen schönen restlichen Feiertag.

Anhang anzeigen VID_20200521_080107.mp4
 
Petrus meinte es am Vatertag Vorabend gut mit mir und beschenkte mich mit einem stattlichen Aal von 70cm und 700g Gewicht. Ein schöner feister Blankaal und was
mich überraschte, war, das er sofrüh am Abend gebissen hat, in der prallen Abendsonne um 19:45!
Es zeigte sich noch mehrmals eine starke Bachforelle, die mir auch einmal den Köderfisch stibizte, aber nicht an den Haken ging. Vieleicht heute Abend!!!!

Noch einen schönen Vater/Herrentag allerseits :angler: :a015:
Anhang anzeigen 143927

Ich wusste es, heute geht sie drann,

IMG_20200521_193813296_BURST000_COVER.jpg, der Köder lag nur 5 Min. im Wasser.
 
Oben