Holger wo darf ich die Palette hin schicken :a055: , ne hilft gut, heute wäre unsere Rückreise aus Bolga gewesen . Nun heißt es warten, warten ...... mal gucken ob sich in diesem Jahr noch was machen lässt:daumendrueck: , lustig fand ich die Zeilen Rückwärtsgang geht nicht , hab so was ähnliches auch durch , durfte mir von meiner Crew ähnliches Gelächter anhören , obwohl nicht mal Schuld....... da werden so einige Errinnerungen wach ....... Gruß Hannes
 
Hagel - Schneeregen - Sturm.........
ABER: Butt!?!?..............


Gesten ist es spät geworden! Bis wir mit dem Verpacken fertig waren war es schon 23:00 Uhr durch - dann noch, wie unter Anglern üblich ein ordentlicher Plausch bei grünen Dosen......... :biglaugh: :angler::a015::chat:.

Vor 01:00 Uhr war keiner im Bett.........Trotzdem waren wir zeitig wieder auf den Beinen um uns auf den heutigen Angeltag vorzubereiten und die Lage beim Frühstück zu besprechen........


1589179001340.jpeg
Gert ist an diesem Morgen offensichtlich fitter als Holger im Kiss-T-Shirt! :biglaugh:

Der Wetterbericht sah gar nicht gut aus, sagte Frank! Und wenn Frank das sagt, dann stimmt das auch!!! Nur haben wir anderen ihm nicht so recht geglaubt, dass der Wetterbericht wahrheitsgemäß ist!:a055: Wir waren eben heiß wie Frittenfett und scharf auf den Butt! Philipp und ich hatten ja noch nie einen Butt gefangen..........

Stefan machte nach dem Frühstück einen kurzen Spaziergang mit seiner GoPro. Als er zurück kam meinte er, dass der Wetterbericht wohl nicht den zu erwartenden Tatsachen entsprechen würde............:biglaugh: - der Wind war noch moderat und die Bewölkung noch ziemlich aufgelockert, stellte er fest......

Frank warnte erneut, wir würden ordentlich die Ärxxe nass bekommen und es würde stürmisch werden!!! Ihm sei das aber egal, da er einen sehr guten und warmen Trockenanzug habe....... :biglaugh: - und er sollte Recht behalten..........

Durch die Brücke zum kleinen Straumen geht es heute zu unserem Angelgbiet........


1589184725312.jpeg
Bisher nur ein paar Wolken - aber das sollte sich ändern!!!

Langer Sinn - Kurze Rede: Die Heißkisten habe sich durchgesetzt!!!:biglaugh::a055:
Also ging es zum Boot und durch den kleinen Straumen in dieses Gebiet:

Skjerstadfjord:

1589188043142.jpeg

und noch näher ran:

1589188072111.jpeg

Ich denke man sieht hier, dass dies eine sehr gut geschützte Lage ist. Hier sollte heute, wie auch morgen, insbesondere auch aufgrund der Witterung, unser Revier sein.........

Heute begannen wir hier im südlichen Bereich:

1589190206580.png

Galten, Nausthi, Meinbukta.........wie ihr sehen könnt relativ flach!!! Wir fischten kaum mal tiefer als 50 Meter......

Das Wetter wurde schon nach kurzer Zeit anders - windiger, kälter und nasser!!! - Ja, ja, ja - genau wie Frank gesagt hatte!!! - Aber wir anderen "Schlaumeier" wollten ja nicht hören - also müssen wir fühlen!!! - und da mal durch!!!:baeaeaeaeaeaeaeaeae::a045::biglaugh:

Es zog sich schnell zu und es begann erst zu regnen und der Wind frischte stark auf. Da war Bilder machen noch möglich:


1589190993034.png
Stefan hat trotzdem was zu erzählen....:biglaugh:

1589191029007.png
Heute pilkt Frank mal mit............über uns die Regenwolken........

1589191094172.png
Auch Gert ist gut eingepackt......

Hier mal ein kurzes Video - da war filmen noch für uns möglich:

Video:

Anhang anzeigen trim.C8FA69D7-B952-4F27-A715-8D25069947C3.MOV



















Wie ihr seht: es schaukelt bereits jetzt ganz schön bei Familie "Schneider" :biglaugh: :a055:
Wie ihr hört: der Wind hat bereits jetzt ordentlich Schmackes.............

Und hier das Zwischenergebnis nach über 2 Stunden angeln:

1589193437936.png
Eiswasser war unsere Beute - toll, oder??? :biglaugh:

Bis jetzt hielten wir wacker durch und Philipp und ich stellten um auf Gummifisch.

Ich nahm einen 100 gr. Rios Seeaal in Pink - den ließ ich bis in Grundnähe ab und kurbelte laaaaangsaaaam 5 Meter hoch - dann 1 Minute stehen gelassen - wieder 5 Meter hoch gekurbelt - wieder 1 Minute stehen lassen......und so weiter...........diese Taktik versuchte ich gewiss noch 20 weitere Male.............

Wassertiefe war kaum 30 Meter und mein Köder befand sich fast 20 Meter über Grund - da merkte ich ein zaghaftes Zuppeln - das Zuppeln wiederholte sich - ich ließ dem Fisch Zeit, gewiss über 15 Sekunden (das ist für den Angler der noch nie einen Butt gefangen hat seeehr laaaangeee!!!) - dann wurde die Rute krummer - ich setzte den Anhieb - der Fisch nahm ein paar Meter Schnur von der Rolle, allerdings nicht besonders viel........der Drill war relativ unspektakulär und dauerte kaum 5 Minuten..........

Zum Vorschein kam der hier:

1589193643162.jpeg
Holgers erster Butt............


1589193670219.jpeg
Fertig von den harten Bedingungen:
Angler und Butt gleichermaßen........

Sehr schnell wurde der Butt vermessen - mit dem Ergebnis: 78 cm!!! - Also um 2 cm untemaßig!!! - Der Butt schwimmt also wieder....

Auch Philipp fing kurz darauf einen Butt! Auch untermaßig - seiner dürfte ca 70 cm gehabt haben. Philipps Fisch war weit vorne gehakt und wurde außerbords vom Köder befreit und schwimmt ebenfalls wieder.............leider aufgrund der schnellen Aktion des Zurücksetzens kein Foto von Fänger und Butt.............


1589193734076.jpeg
Nun auch Butt-Bezwinger!!! - Petri-Heil, Philipp!!!:a020::a020:

Das Wetter wurde von Minute zu Minute immer stürmischer!!! Kaum noch nennenswerte Aktionen und Fänge.....und bislang noch kein maßiger Fisch im Boot..........

Ich glaube Frank und Gert hatten noch je einen Küchendorsch und mir gelang noch dieser Fang:

1589193769208.jpeg
90er Köhler - schöner Drill!!!

Köder war übrigens ein Jenzi River-Shad, orange (UV) 15 cm am 100-gr.-Kopf langsam geführt.

Danach ging nichts mehr! - Wir hatten Sturm!!! Mit Eisregen und Hagel!!! Ein kontrolliertes Angeln war selbst hier im geschützten Fjord nun nicht mehr möglich, obwohl wir noch Bergmänner von 250 gr. einsetzten............

Nach 4 Stunden Angeln brachen wir zunächst ab und steuerten den Hafen an, versorgten die paar Fische und wärmten uns in unserer Wohnung bei Kaffee und einem leckeren Kuchen auf....

Was für ein Unterschied zu den ersten beiden Angeltagen - so schnell kann das gehen in Nord-Norwegen!!!

Dann noch zu den beiden untermaßigen Butts von Philipp und mir:

"Butt ist Butt"!!!


Wir haben unter ganz schwierigen Bedingungen wacker unsere Taktik durchgezogen und durchgehalten und unseren Zielfisch durch aktives Angeln gefangen!!!

Das ist das, was aus unserer Sicht zählt!!!

Damit war auf jeden Fall schon mal ein Urlaubs-Ziel erreicht: Alle drei Angler, die bislang noch nie einen Butt in ihrem Leben gefangen hatten sind nun Buttfänger!!!

Ich finde da darf man sagen: Petri Heil!!!
:a020: :a020: :a020:

Wann und wie wir weiter geangelt haben???:a0155:

Abwarten!!!:biglaugh::biglaugh:


Fortsetzung folgt..............:biglaugh:
 
Wir hatten voriges Jahr auch unseren Quoten-Sauwetter-Tag. Gleich zur Begrüßung am ersten Angeltag 1°C, Graupelschauer und straffer Westwind. Wir sind in den "Kirchturmfjord" gefahren (bei dem Örtchen Skjerstad) und konnten sogar ein paar Dosche zum mitkommen überreden.
Der Knaller war unser "Neuangler". Noch nie eine Angel in der Hand gehabt und beim ersten Ablassen am ersten Tag promt einen schönen Küchendorsch drauf gehabt.
Wir haben ihm dann erklärt, das das nicht immer so sein wird.........:a055:
 
Sehr schön zu lesen bis jetzt,bin gespannt auf die Fortsetzung. Mein erstes Mal mit Frank am Saltstraumen 2017 und gleich mein erster Butt.
 

Anhänge

  • 26C73ACB-88B8-4F9C-8725-FC11CEE9B77A.jpeg
    26C73ACB-88B8-4F9C-8725-FC11CEE9B77A.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 27
Danke für den total geilen Bericht, :a020:solche Fänge und Erlebnisse hatten wir uns auch für dieses Jahr vorgenommen, aber aller Wahrscheinlichkeit wird- wie bei vielen anderen , nix draus! Eine kleine Hoffnung haben wir noch- wir werden sehen! :confused1:
 
das liest sich sehr gut und man fiebert ordentlich mit....mal sehen was morgen kommt!!!???
Petri den Buttfängern!:a020:
 
Verschnaufpause, lockere Gespräche
& wieder raus in den Schneeregen....




Nach 4 Stunden Angeln im Skjerstadfjord waren wir durchgefroren und triefend naß. Leute - ich sage euch - Lieber -10°C und trockene Kälte als 0°C bis 3°C bei nasskaltem Sturm. Die Feuchtigkeit zieht einfach durch..........

Also - nach unserem Abbruch war Zeit für etwas Relaxen und Pläne schmieden. Bei einem heißen Kaffee und einem sehr leckeren Kuchen. In den Marmorkuchen, den Franks Frau gebacken hatte, hätte ich mich reinsetzen können, so lecker war der!!! :a020: :a020: War mit weisser Schokolade überzogen - hmmmmm!!!

Der Rechner war an und die Wetterlage wurde gecheckt. Auch die Apps wurden über die Handys aktiviert - yr.no ist z. B. emphelenswert.........

Kurzfristig sollte sich die Wetterlage nicht sehr verbessern - der Wind sollte aber etwas nachlassen und die Niederschläge ebenfalls in ca 6 bis 7 Stunden. Dann sollte es wieder losgehen - so der vorläufige Plan...............



1589269758490.jpeg
Frank und Stefan beim Kaffee............

Natürlich wurde viel erzählt - Anglerlatein eben........

Hier nun die Gelegenheit, aufgrund unserer Zwangspause, die eine oder andere Information einzustreuen und auf Dinge aufmerksam zu machen, die uns aufgefallen sind, oder wo sonst, in anderen Berichten nicht drauf hingewiesen wird:

Unsere Tackle hatte ich ja schon beschrieben...........

Grundsätzlich für die Angelei in diesem Gebiet, so wie wir es betrieben haben im Mai, reicht bei Wassertiefen bis maximal 150 Metern eigentlich eine einzige Combo aus...........kein Scherz!!!

Eine stabile Pilkrute, mittleres Wurfgewicht, 2,10 Meter bis 2,40 Meter lang und daran eine robuste 5000er Stationär-Rolle mit gut 300 Metern 20-30 LBS-Geflecht Multicolor reicht wirklich aus, um jeden Fisch bezwingen zu können..........

Das hier ist mein Favorit: WFT Charisma Power, 2,40 Meter, WG 120-420 gr - werdet ihr noch in Aktion sehen........

1589273355642.jpeg
wiegt nur ca. 250 gr, macht alles mit und kostet neu ca. 80,00 €

Da wir aber "bekloppt" sind und uns der "Tackle-Affe" im Nacken sitzt haben wir viel zu viel Zeugs!!!:biglaugh::a055:

Das gilt auch für die Köder!!!

Unglaublich, was alles gekauft wurde.

Hier nun die Favioriten für das Angeln am Saltstraumen im Mai von uns fünf Anglern:
("Alles Zitate")

1. Frank:


a) Royber Aal
b) Royber Aal
c) Royber Aal

Farbe ist Scheißegal!:biglaugh:

Wenn dann zwei Stunden nichts gebissen hat mach ich ein anderes Scheißegal dran.:biglaugh::biglaugh:

Und Pilker?

Da kenne ich nicht mal den Namen oder Firma und könnte nie sagen wo ich den her habe?!?!:a0155:
Also: Scheißegal!:biglaugh: - Farbe: Scheißegal! - Hauptsache Silber!!:biglaugh::lacher:


2. Philipp

Joar das ist so ungefähr das was ich dran hatte denke ich . :a0155:
Und nen orangenen Gummi an der leichten Rute.
Manchmal nen silbernen Pilker.


3. Gert

Hallo,da ich meine zwei HB auf Naturköder hatte, habe ich da ja das größte Vertrauen. Aber da die Beschaffung unter unseren Bedingungen schwierig war, habe ich auf Gummifisch gesetzt.

Mein Köderfischsystem war das erste Mal mit Circle Haken. Aber wie geschrieben,Tote Rute-tot?!

Kopyto,Cora Z,der hat keinen Namen drauf,war sehr erfolgreich. Die Twister sind Relax (die hat auch Frank)

1589276817037.jpeg

Der Zollstock liegt nicht optimal. Die werden als 13 cm Twister gehandelt.

Das Foto ist zwar von einer anderen Reise, aber das ist mein Lieblingspilker (ein Geschenk von Frank👍).


1589276930327.png


4. Holger

a)
gaaaanz normale Gummifische, die man auch zum Hecht- oder Zanderangeln nehmen kann. Als super Allrounder der Jenzi Rivershad in 15 cm (wenn der Hakenschenkel kürzer ist, einfach vorne mal 2 cm abschneiden und dann aufziehen...)

1589278461032.jpeg

meine Top-Farben: Pink/gelber Schwanz (voll UV), Silber/grüner Schwanz (Schwanz UV), Orange (voll UV)
die gibt es auch in größer und in 9 cm und 12 cm.........

b)
Rios Seeaale 80 gr und 100 gr in pink oder orange

1589279020211.png

c) PIlker

Eisele Pro- und Power Select Black Panther


1589279468800.png

und

1589279587204.png



5. Stefan:

a)
ebenfalls die Jenzi Rivershads

b)
klassischer Bergmann-Pilker mit japan-roten Gummimack

c)
ebenfalls die Eisele Pro- und Power Select
diesen hier mag er besonders:

1589280086970.png


Und natürlich ist das Portfolio endlos - es gibt massenhaft Produkte...................

@Fischveredler

Hallo Frank!
Da hat du dir ja mal so richtig Mühe gegeben mit "Deinen Top-Ködern"!!!:1poke::a0155::biglaugh::a055:

@All

Da wir ja hier gerade so nett plaudern ...........der Frank kennt früh morgens mit uns keine Gnade!!! - Dabei sieht er auf den ersten Blick so friedlich und harmlos aus...........:biglaugh::a055:

Jeden Morgen - aber wirklich jeeedeeeen Mooorgeeeen macht der die Mucke an - und das mit Schmackes!!!:anschrei::014:

Achtung: Ohren-Krebs-Potential:


Das ist insbesondere für Stefan und mich als kampferprobte Headbanger und Metaller eine echte Höchst-Strafe!!!🤮:abgelehnt::biglaugh::a055:

Schon ein Wunder, was aus dem kleinen "Brüllwürfel" an Krach rauskommt......hat der gute Frank drauf aufgepasst, wie auf seinen Augapfel - wir hatten keine Chance das Ding zu klauen............:a055:

So, jetzt weiß die Nation das auch........... :biglaugh:

Pause zu Ende!!!

Und wieder raus zum Boot - das Wetter ist etwas besser geworden - aber wirklich nur etwas.............

Wir steuerten wieder den Skjerstadfjord an und setzten unser Angeln fort..............


1589281477157.png
Frank mit silbernen Pilker Marke "Scheixx-Egal":biglaugh:

Wir waren Ruck-Zuck wieder nass und durchgefroren - kämpften uns aber wacker durch die Wassersäulen......

1589281797058.jpeg

Fische??? Na ja - ein wenig ging noch..........


1589283012940.jpeg
Stefan mit Schellfisch:a020:

1589283033942.jpeg
um nicht Schneider zu bleiben lassen wir das noch gerade so eben durchgehen.... :biglaugh: :a055:

UND DER TOP-FISCH DES TAGES:

1589283052218.jpeg
Gert hat auf Gummi gemetert - Petiri-Heil!!!:a020::a020: - TOP-Köhler!!!

Nach gut 5 Stunden bei diesen Bedingugen waren wir nun endgültig durch.........es reichte!!!

Noch rasch die Fische versorgt, eine schnelle Mahlzeit und ab ins Bett!!! Gegen 03:00 Uhr morgens legten wir uns endlich hin und es dauerte dann doch etwas bis wir wieder auf den Beinen waren................

Hier noch die Bilder des Tages für euch:

Das Video:


Anhang anzeigen trim.AF601C0E-4DA1-47C0-B3AB-0C835CCD633A.MOV


















Wird das Wetter nun besser???:a0155:
Wohin als nächstes???:a0155:

Abwarten!!!:biglaugh:


Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:
 
Immer wenn ich hier mitlese, kann ich die norwegische Seeluft förmlich riechen.......🙂
 
Heute vor einem Jahr haben wir im Flieger gesessen in Richtung Bodø.*seufz*
Wie und wo hast du denn die leckere Krabbe gefangen?🙂
 
Hallo in die Runde!

Vielen Dank für Eure Feedbacks!!:a020::a020:

@Dresdner

Wie und wo hast du denn die leckere Krabbe gefangen?🙂

Wir waren ja im Skjerstadfjord unterwegs, wie beschrieben und gezeigt in diesem Bereich:


1589350639919.png

Die Königskrabbe hing an einem meiner beschriebenen Pilker - war ein schwererer von 185 gr (ich glaube Power Select Black Panther).

Von wirklich "fangen" kann aber nicht die Rede sein. Der Pilker erreichte den Grund und die Krabbe wurde außen gehakt. Ich habe bei der starken Drift gar nicht gemerkt, daß da überhaupt was dran hängt.:biglaugh::wink:

Fortsetzung folgt........... :biglaugh: :biglaugh:
 
@ Holger
das ist keine Königskrabbe höchstens eine "Prinzenkrabbe 😜" .Die Norweger sagen daszu Trollkrabbe.
 
Hausen & Flughafen Teil 1
oder
Gert gibt "Gummi"!!!


Aufgrund der wirklich sehr anstrengenden letzten 36 Stunden dauerte es heute doch länger bis wir in die sprichwörtlichen Puschen kamen. Stefan war als erster wach und aktivierte die Kaffeemaschine und bereitete Frühstück vor. Das war so gegen 08:00 Uhr, also auch wieder nur 5 Stunden Schlaf.

Ich kam gegen 09:00 Uhr hochgedackelt und kassierte erst mal einen verbalen Einlauf von Stefan:biglaugh: :a055: :

Stefan:
Moin - Du hast geschnarcht, du Vogel!:anschrei::abgelehnt:

Holger:
Moin auch! - Kann nicht sein - ich habe nix gehört!:biglaugh:

Stefan:
Du hattest ja auch deine Ohrenstöpsel drin!

Holger:
Da haste mal wahr, Kollege!!! - Hatte dir ja welche angeboten!!! Du wolltest ja keine haben!!!:biglaugh:
Ist mein Kaffee fertig???:a055:

Stefan:
Ich geb dir gleich Kaffee!!! - wer so sägt wie du muss eigentlich selber kochen!!!:anschrei::biglaugh:

Holger:
Hätte ich jetzt eh gemacht!!! - Habe aber seeehhhr guuuut geschlafen!!! - Ich hatte ja Ohrenstöpsel drin!!!:biglaugh::lacher:

Dann griff ich einen Pott Kaffee ab und ging auf den Balkon an die frische Luft. Damit die Luft nicht zu frisch wird zog ich mir die erste morgentliche JP-Rot über die Lungenflügel..............:biglaugh:😎

So sah es heute früh gegen 09:30 Uhr aus:


1589436970310.png

Immer noch starke Bewölkung, aber schon besser als gestern - mal abwarten, was der Wetterbericht sagt........

Die anderen Strategen kamen so langsam auch in die Gänge. Wir frühstückten und berieten die Lage. Es sollte wohl erst in ca. 3 Stunden besser werden mit dem Wetter. Die Sonne sollte dann rauskommen, der Wind nachlassen und die Temperatur sollte immerhin auf 10°C ansteigen.........das hört man ja gerne...........:a020:

Übrigens:
Eine echte Wohltat am Morgen war, daß Franks "Brüllwürfel" heute ausnahmsweise nicht an war.....:biglaugh:

Wir kamen darum überein erst nach dem Mittagessen unseren Angeltag zu beginnen, der dann bis in die Nacht andauern sollte. Frank hatte sehr leckere Thüringer Würste dabei und machte auf dem Balkon den Grill an. Dazu gab es einen leckeren Nudelsalat. Es schmeckte sehr gut!:a020::a020:


1589437001909.png

Wir berieten die Lage und bereiteten und auf unseren Angeltag vor. Unter anderem stellten die meisten fest, daß die Filetier-Messer stumpf waren. Frank ist auf so etwas vorbereitet.................

"Einer muss den Job ja machen" - da passt wieder gut uns Udo:a020::biglaugh:😎:


1589437035447.png

Frank hat auch eine Schleifpaste im Einsatz - funktioniert prima - unsere Messer taten wieder ihren Dienst!:a020::a020:

Heute soll es in Richtung Flughafen Bodö gehen und noch vorher nach Hausen. Hausen ist ein Riff westlich des Ausgangs vom Straumen - hier soll es auch Chancen auf Steinbeisser geben und natürlich auf Dorsch und Butt. Im Bereich des Flughafens haben wir im Mai 2018 sehr gut Dorsche gefangen. Da unsere Fischkisten noch nicht voll waren hielten wir das für einen guten Plan!

Hier die Karten:

1589444227219.png

und noch näher ran:

1589444262447.jpeg
der rote Punkt: Hausen

Dort angekommen begannen wir mit dem Angeln. Die tote Rute wurde heute von Gert in Beschlag genommen - aber um es vorweg zu nehmen: die tote Rute blieb auch heute für Gert "toter als tot". Gummifische waren heute Trumpf!


1589446256424.jpeg
Gert im Drill

1589446353834.jpeg
saubere Landung mit dem Kescher........ :a020: :a020:

1589446432344.jpeg

Mal so zwischendurch zur Landungshilfe Kescher:

In den fast allen Videos, die man so zu sehen bekommt ist fast nie ein Kescher zu sehen.....Warum eigentlich nicht???:a0155: Man hat ja schon bei Stefans Butt-Drill gesehen, daß der Kescher eine hervorragende Landungshilfe ist!!! Mit diesem Kescher von Frank bekommt man Fische bis gut 1,30 Meter Länge sehr gut und sicher ins Boot!!! Und das vor allem schonend für die Fische, die eventuell wieder zurückgesetzt werden sollen.........ich kann nur emphelen Euren Vermieter mal danach zu fragen, ob ihr so einen Kescher leihen könnt. Ihr seht hier gut die Größe - erheblich größer als der Fisch-Kübel......die Modell-Bezeichnung kenne ich leider nicht....

Gerts Fang aus den Maschen befreit:


1589446503055.jpeg
Gummi voll inhaliert - schöner Küchendorsch - Petri!!!:a020:

1589448934175.jpeg
Toller Pollack!!! - Petri, Gert!!!:a020::a020:

So langsam wurde es uns unheimlich! - Unser "Gummi-Gert":biglaugh::a055: fängt einen schönen Fisch nach dem anderen!!!:a020::a020:

Natürlich haben wir geguckt was Gert macht, wie lange er seine Köder absinken läßt und wie schnell er einkurbelt und haben versucht seine Technik zu kopieren...........

1589448808756.jpeg
Gert angelt mit Gummifisch - Stefan beobachtet interessiert.............

Wir haben uns bemüht es Gert gleich zu tun - aber heute war einfach Gerts Tag - ein toller Fisch nach dem anderen!:a020:

Und jetzt - Achtung:


Baaaammmm!!!

DER FISCH DES TAGES - POLLACK-GRANATE:

1589449860577.jpeg
Mega-Petri-Heil, Gert!!!:a020::a020::angler: - Gummi voll inhaliert!!!

Tja, Gert:
Selber Schuld, daß du so gut gefangen hast!:biglaugh::a020: - Nun kennt dich die komplette "Naffen-Nation!":biglaugh::a055::a020::a020:

Die Fische die wir anderen in diesen Stunden gefangen haben zeige ich unter diesen Umständen mal besser nicht.....:a055: So langsam wollten wir uns dann auch auf den Weg machen - näher an den Flughafen ran............

1589445844559.jpeg
Hinter der Insel mit dem Leuchtturm liegt Bodö....und der Flughafen.......

Ob es dort für Gert so weiter geht???:a0155:
Fangen die anderen auch heute was vorzeigbares???:a0155::a0155::a0155::a0155:

Abwarten!!!:biglaugh:


Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:
 

Anhänge

  • 1589452000553.jpeg
    1589452000553.jpeg
    72 KB · Aufrufe: 18
und wieder schöne Bilder, nicht nur von den Fischen sondern auch von der Landschaft. Danke vielmals für die schönen Berichte
 
Oben