Servus, auch bei uns hatten am WE einige Gewässer eine dünne Eisschicht. Mit den wieder steigenden Temperaturen ist auch unser Dorftümpel befischbar geworden. Heute bin ich früher von der Arbeit geflüchtet um die "heiße" Dämmerung mitzunehmen. Eigentlich hatte ich auf Zander spekuliert, aber der Biss im Dunkeln auf einen 10cm Gummifisch und die anschließende Flucht kreuz und quer durch den Weiher war dann doch ein Hecht...Anhang anzeigen 130580
1,08 Meter 10+ Kg Typ " Dackelschrecker "
Den Kescher nie zu klein und immer mit Überraschungen rechnen!
Servusla, aus Bayern
Petri Heil zur Hecht-Mutti :a020::a020:
 
So ich war heute früh auch mal wieder an der alten Oder
Alles bis auf den uki auf dropshot ,zum Glück hat es um 7 Uhr aufgehört zu regnen
Mittagessen für morgen gesichert :angler:
IMG-20191221-WA0004.jpgIMG-20191221-WA0002.jpgIMG-20191221-WA0006.jpgIMG-20191221-WA0005.jpgIMG-20191221-WA0003.jpg
Allen ein frohes fest und schönes Wochenende
 
Beim nächsten Mal klappt´s dann wieder :a020:
 
Mensch mephisto, da siehts ja dünne aus, genau wie bei uns, wir waren mal an der Elbe und an der Saale beim OnkelL , jeweils nur einen zaghaften Hechtbiß auf Gummifisch,einen Elbbieber kurz gedrillt sonst nur schöne Naturerlebnisse -auf ein neues Petri Heil !
DSCN5315.JPGDSCN5318.JPGDSCN5328.JPGDSCN5333.JPG
 
Servus, ich war heute auch mit der Wathose dick eingepackt und mit heißen Tee am großen See unterwegs. Zuerst war ich auf der Schattenseite, da war es aber zu kalt um zu fischen: die Schnur ist recht schnell gefroren und das Tagsüber...
Ich habe dann auf die Sonnenseite gewechselt, nur war da dementsprechend viel los, Horden von Spaziergängern mit Kinder und/oder Hunden. Im Minutentakt krähte oder bellte es:
"ein Aaaaangleeeeer!"
"Wuff" "Sind da überhaupt Fische drin?" Usw... Irgendwann setzte die Dämmerung ein und die Leute verschwanden schön langsam und Beißzeit begann wie schon so oft an dem Gewässer erlebt. Innerhalb von 5 Minuten konnte ich 2 Hechte mit 60 & 65 cm fangen und hatte noch ein paar Bisse die ich aber nicht mehr verwandeln konnte. Leider war es dann recht schnell zu kalt um fischen zu können. 20191229_164805.jpg20191229_165138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir waren gestern zu 3. 8 Std. an einen kleinen See in der Nähe von Dessau.
Da wir in der gesamten Umgebung keine grösseren Köderfische bekamen haben wir uns aus dem Kaufland gefrorene Sardinen gekauft.
Vormittag kam dann der Biss auf Grund und mein Kumpel fing ein wunderschönen 95 cm langen Hecht der dann noch ein 30 cm Aal ausspuckte.
Warm eingepackt hält man es schon den ganzen Tag am Wasser aus.

Grüsse Jan
 
Hallo und ein gutes Neues zusammen,
ein paar Bilder aus den letzten Tagen des vergangenen Jahres 2019. Es ist zwar kein Hecht darauf zu sehen, aber egal ;)
20191226_141327.jpg

Eine Rute hatte ich "segelnd" ins Rennen geschickt, mit der zweiten war ich "natürlich aktiv".

20191226_123209.jpg

20191226_123203.jpg

So, jetzt heißt es erst mal warten bis meine neuen Karten da sind und derweil haben die Fischlein von mir ihre Ruhe.
 
Da ich völlig unterangelt war zog es mich mal wieder los,
Fast ne Woche nicht angeln ging gar nicht
Trotz warmer Temperaturen und regen waren die barsche in Beisslaune, 12 Stk. und nach ner reichlichen Stunde war dann wieder Ruhe.
Also genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst,

IMG-20200110-WA0001.jpg
durften aber alle zurück ins nasse Element
Dann noch mal ne andere Stelle angesteuert,
Da tummelten sich zig tausende Giebel in 1m tiefem Wasser,
Von Plötzen und Ukis kannte ich das ja schon,aber Giebel in solchen utopischen Mengen hatte ich bis dato noch nicht gesehen.

IMG-20200110-WA0000.jpg IMG-20200110-WA0002.jpg

Schönen Abend noch
 
Oben