Ich war heute früh auch wieder
Noch in der Dämmerung ein richtig guten hecht verloren
Danach gab's ein bisschen Barsch, und 2 Schöne grosse rotfedern . Man achte auf die köder bei den rotfedern :zwinker:IMG-20191026-WA0000.jpgIMG-20191026-WA0001.jpgIMG-20191026-WA0002.jpg
 
bei uns war heute das letzte Raubfischangeln der Angelgruppe.

mein Plan war auf Barsch zu gehen da Zander zwar reichlich vorhanden sind aber einen maßigen zu erwischen ist schwierig.
hab leider nur ein Barsch von knapp 30 cm und ein untermaßigen Zander erwischt aber zu Platz 2 hat es gereicht:32:20191026_154354[1].jpg20191007_165839[1].jpg
 
PETRI Klaus!
Eigentlich hätten wir uns sehen müssen,
haben die Strecke links vom Standort Fotograf abgeklappert.
Ich hab nen Zander verloren und Kumpel klassisch geschneidert....war wohl andere Uhrzeit, bei uns wurde es dann dunkel und die Saxonia ist uns heute auch nicht begegnet.:a010:
"Gleich" geht's an die Elbe....Ein dickes Petri für alle.
 
So wieder zurück
Einen lütten
Und ein ca 75 er kam 3 mal hinterhergeschossen
Hat aber nur kurz attackiert, Und dann wollte er nicht mehr,
Paar gummis angefüttert, so ist das eben bei vielen bäumen
Und einer alten brücke unter Wasser
Wetter wurde statt 20km/h Wind bestimmt das doppelte
Und regen kam dann auch noch
Schön wars trotzdem IMG-20191027-WA0001.jpg und mein kumpel
War seit langem mal wieder am wasser und hat auch noch den Fisch bekommen :k020:
Schönen Sonntag und petri
 
Wir hatten heute unser jährliches Raubfischangeln, und von unserer privaten Raubfischgruppe war es auch gleichzeitig ein Angeln.
Um 6:30 Uhr trafen sich 35 Angler beim Anglerheim. Da freie Platzwahl war, sind mein Kollege und ich wieder in eine der kleinen Wieken gefahren, die aus den alten Matze Koch Videos vielen bekannt sein sollten. Ca. 10m breit, 30-80 cm tief und voll mit kleinen Hechten. Die besseren muss man sich durch die kleinen erangeln.

Obwohl die Wieke letten ausgebaggert worden war, war noch einiges an Kraut vorhanden. Ich stellte zwei treibende Posenruten und zwei lange Stellfischruten, mit Pose in der Luft. Mein Kumpel stellte drei Posenruten und eine Stellfischrute. Dann machten wir erst einmal ein paar Würfe, aber die Kunstköder brachten uns heute nichts.Nun wollte ich ein paar Köfis fangen, angefüttert hatte ich schon. 3m Stippe mit 1g Pose, 0,14mm Schnur und 16er Haken mit 1 Made beködert. Einmal durchtreiben lassen, und Biss. Anhieb, ist das eine Schleie? nein, wieder ein schöner Brassen, den mein Kumpel mir kescherte. Ein Foto für die Gruppe und schon kam als Antwort "Wir haben heute Raubfischangeln!"

Kurz darauf, gegen 8:30 Uhr, sah ich wie sich die eine Posenrute von mir etwas nach links bewegte. Aber da die Bewegung minimal war, musste ich es genauer beobachten. Als sie dann ein Stück nach rechts ging, habe uch einen Anhieb gesetzt, aber der ging ins leere, und der Köfi war ab. Da ich damit gerechnet hatte auch diesmal reichlich Köfis zu fangen, hatte ich nur vier mitgenommen. Daher hat mein Kumpel mir einen gegeben, und ich konnte die Rute neu auswerfen, diesmal mit dem Köfi auf Grund gelegt. Leider war ein Knoten in die Schnur gekommen, den ich zu lösen versuchte. Bis auf eine Schlaufe hatte ich den auch schon gelöst, aber um die zu lösen brauchte ich etwas mit den Knoten weiter zu öffnen. Da sah ich dass die 15g Pose der Stellfischrute nnicht mehr in der Luft hing, also hin, Anhieb, und schon ging es an der 5,80 m Rute ab. Ein guter Fisch hatte sich das Rotauge am Drillingssystem geschnappt. Nach etwas drillen, konnte mein Kumpel ihn keschern. Statt des erwarteten Hechtes, hatte ich einen schönen Zander von ca. 66cm gefangen.

Nachdem der Zander versorgt war, und ich ein Bild mit dem Kommentar "Raubfisch kann ich auch" :a010: gepostet habe, nahm ich einen Wobbler mit zur anderen Rutem und konnte mit dessen Drilling den Knoten öffnen, und die Schlaufe lösen. Da sah ich dass die Pose ca. 1m weiter links war, als ich sie ausgeworfen hatte. Da der Wind nach rechts ging, konnte sie nicht getrieben sein. Also Anhieb, und ein typischer Wieken Hecht kam zum Vorschein. So kam 5 Minuten später das Bild mit dem Kommentar "So Doppelpack". Unser Obmann hatte kurz vorher auch zwei Hechte gepostet.

Danach ging nicht mehr viel, auch die Köfis wollten kaum. Gegen 10:30 Uhr haben wir noch einmal den Platz 1 km weiter gewechselt, aber das brachte nichts mehr. Am Ende hatte einer einen Hecht von 4250g, dann kamen meine beiden, die beiden von unserem Obmann, usw. Sehr viele hatten nichts dabei, dafür mehrere untermaßige zurück gesetzt. So ein typischer Spruch war "Ich hatte 2/3/4/5 gefangen, aber alle untermaßig. Wie schon geschrieben, Hechte haben wir genug, das Problem ist halt an den kleinen vorbei die guten zu bekommen. Aber zum Glück hat das Wetter mitgespielt, und statt des gemeldeten Regen hatten wir bestes Angelwetter. Ein wenig windig, aber das sorgte dafür das sich der tote Köfi an der Stellfischrute so richtig schön bewegte. Knapp unter die Oberfläche, nach unten absinken, nach rechts, wieder hoch, flankend nach links absinken, usw. Deswegen liebe ich die Stellfischrute.
 
Hallo Kai,

wir haben hier ein Flüßchen mit ähnlichen Verhältnissen,vieleicht noch etwas schmaler und flacher.
angeln tun wir mit toten Köderfisch entweder aufgezogen oder am Kopf mit Einzelhaken befestigen davor kommt ein ca.10 gr. Blei im Abstand von20- 30cm.
dann auswerfen und ranzupfen und Strecke machen.
probier das mal das haut hin:a020::a020:
 
Hallo zusammen,
auch für mich neigt sich die diesjährige Norwegensaison dem Ende zu und um die Angeln nicht einmotten zu müssen in der kalten Jahreszeit (Räuchersaison fängt jetzt auch für mich an) bin ich mit ein paar Freunden ein paar Tage den Forellen in Put&Take Seen auf die Schuppen gerückt.

Der erste Trip ging in die Eifel und kurze Zeit später nach Dänemark, leider musste ich frühzeitig abreisen aber die Jungs haben noch ordentlich Spaß gehabt und ein paar Trutten bis 8,4kg gefangen. Hier ein paar Bildchen dazu.......Forellenbilder.jpg8Forellenbilder.jpg6Forellenbilder.jpg4Forellenbilder.jpg3Forellenbilder.jpg2Forellenbilder.jpg1Forellenbilder.jpg

Petri und viele schöne Stunden wünsche ich euch auf und an dem Wasser
Gruß Björn
 
war heute auch mal wieder los,es war richtiges Mistwetter,Wind ,Kalt und Regen,nix mehr für den alten Mann:biglaugh:
aber einen kleinen Barsch und kleinen Zander konnte ich trotzdem erbeuten und das in einer Stunde.
sie erfreuen sich beide bester Gesundheit und dürfen weiter wachsen.
wenn wir nicht solche Weicheier gewesen wären wäre bestimmt noch was gegangen,aber egal nähstes mal etwas wärmer anziehen.20191101_161547[1].jpg
 
Oben