Big Game in Kvenvær

Kebu, kannst Du interessehalber mal was zu Tackle, Ködern, Taktik und Montagen erzählen? Das würde mich einfach brennend interessieren!:genau:
Und NEIN, ich habe nicht vor mir solches Tackle zuzulegen und demnächst illegal in NO auf Bluefin zu fischen!:a010::a020:
Habt ihr wie in vielen Gebieten im Mittelmeer von vornherein mit Herings-/Sardinenstücken angefüttert (Chumming) oder habt Ihr erst mit der Fischerei angefangen nachdem ihr die jagenden Thune auf dem Video gefunden hattet?
 
Moin Kebu

Das Material würde mich auch schon Intressieren. UND. Ich habe kein Intresse in Norge auf BFT zu fischen. Da macht mein Rücken
nicht mit. Da fische ich lieber YFT in der JSL. Die sind nicht so groß. :aetsch:
 
Moin,
also das equipment würde mich auch interessieren. bei mir könnte es im februar passieren das es auf diese kaliber geht, nicht in norwegen sondern im mittelmeer

Gruss
Rudy
 
Noch besser ist es bei Enni zu buchen, dann kann man es sich dort erklären lassen:biglaugh:
Was ist am Tunfischtackle denn soooooooooo geheimnisvoll :1poke:
Hier im Forum wird über alles mögliche geschrieben aber ausgerechnet Angelgerät gehört nicht in ein Angelforum !?
 
Hey super antwort. jetzt weiss ich bescheid. ich gebe bei google oder facebook enni ein und sofort weiss ich wen oder was ich fragen/ anschreiben muss. Dies war jetzt IRONIE. Ich weiss nicht wer Enni ist und ich könnte mir vorstellen das ich da nicht der einzigste bin aber ok, lassen wir es gut sein. ich bekomme auch so die notwendigen infos und wenn nicht dann eben nicht
 
Hey super antwort. jetzt weiss ich bescheid. ich gebe bei google oder facebook enni ein und sofort weiss ich wen oder was ich fragen/ anschreiben muss. Dies war jetzt IRONIE. Ich weiss nicht wer Enni ist und ich könnte mir vorstellen das ich da nicht der einzigste bin aber ok, lassen wir es gut sein. ich bekomme auch so die notwendigen infos und wenn nicht dann eben nicht


Antworten könntest du im BGB finden. Nein, nicht Bürgerliches Gesetzbuch, sondern Big Game Board.
 
Antworten könntest du im BGB finden. Nein, nicht Bürgerliches Gesetzbuch, sondern Big Game Board.
stimmt und da ich dort und auch in anderen foren sowie dem internet vermutlich auch alles andere finde, müsste ich hier also nicht mehr schreiben. Eigentlich gilt das ja dann nicht nur für mich sondern für alle anderen Forum mitglieder auch. ist es das was du mir sagen möchtest? Dann könnte man dieses forum ja eigentlich gleich schliessen. aber wie ich schon sagte, für mich ist diese frage hier nicht mehr von bedeutung
 
stimmt und da ich dort und auch in anderen foren sowie dem internet vermutlich auch alles andere finde, müsste ich hier also nicht mehr schreiben. Eigentlich gilt das ja dann nicht nur für mich sondern für alle anderen Forum mitglieder auch. ist es das was du mir sagen möchtest? Dann könnte man dieses forum ja eigentlich gleich schliessen. aber wie ich schon sagte, für mich ist diese frage hier nicht mehr von bedeutung

Ich sehe es nicht anders als du !!!
 
Hey super antwort. jetzt weiss ich bescheid. ich gebe bei google oder facebook enni ein und sofort weiss ich wen oder was ich fragen/ anschreiben muss. Dies war jetzt IRONIE. Ich weiss nicht wer Enni ist und ich könnte mir vorstellen das ich da nicht der einzigste bin aber ok, lassen wir es gut sein. ich bekomme auch so die notwendigen infos und wenn nicht dann eben nicht
Also, wenn du Enni nicht kennst......:a0155::bindafuer::aufweck::ergibmich::lacher::zwinker:
 
Also, wenn du Enni nicht kennst......:a0155::bindafuer::aufweck::ergibmich::lacher::zwinker:
was dann wenn ich ihn nicht kenne?? ich habe vor 7 monaten angefangen mich mit der meeresangelei in norwegen zu befassen. kannst du von dir sagen das du nach so vielen monaten alles und jeden
kanntest? Ja, schön für Dich. mir sagt enni überhaupt nichts. ich habe noch ein leben neben diesem forum und das ist analog
 
Hallo Leute,
Versucht Euch bitte hier im Forum nicht darüber aufzuregen, warum hier Kebu bzw. Enni nichts zum Tackle und vor allem nichts zur genauen Position der Fänge preisgeben wolle. Ich fühle mich für diese kleine "Mißstimmung" ein wenig verantwortlich, weil ich das mit meiner Tackle-Anfrage aus kindlicher Freude über die Fänge "losgetreten" habe.
Wie @Kebu geschrieben hat, hat er mir eine PN geschickt, in der er mir erklärte warum er das hier im öffentlichen Raum nicht tut... und auch mir keine nährern Infos in der Unterhaltung gegeben:genau:
Und ich kann es nachvollziehen denn wenn das hier im öffentlichen Raum der "Falsche/die Falschen" lesen, sind sicher Leute dabei, die das vor Hitra auch versuchen wollen (egal ob legal oder nicht) .
Nicht nur, dass der Versuch für Alle, die nicht so eine Sonder-Lizenz bekommen haben wie Enni, absolut illegal ist sondern so ein Versuch kann für Unerfahren auch wirklich gefährlich sein, das habe ich mir inzwischen auch von Leuten mit Bluefin-Erfahrung noch mal erklären lassen:genau:
Thune von mehreren 100 Kilo haben unglaubliche Power und selbst stärkstes Norge-Gerät (mit dem es der eine oder andere dann in Überschätzung seiner Möglichkeiten/Fähigkeiten dann wohl versuchen würde) hält dem nicht im Entferntesten stand:genau:. Das endet dann "tödlich" fürs Gerät und evtl. auch tödlich für den Fische, der dann ggfs. mit Haken, Blei und vielen 100 Metern Schnur im Schlepptau entkommt und dann verludert.:a045:
Und selbst wenn mit unendlich viel Glück dann solch ein Urviech bis an die Bordwand käme, wäre die echte Gefahr :eek1: für den Angler/die Besatzung dann erst so richtig akut!
Im "Endkampf" bei einer versuchten Landung könnte ein Thun von 200-300 Kilo ein für Norge übliches offenes & niedrigbordiges Boot von 5-6 m Länge ohne weiteres auch zum Kentern bringen und somit könnten wirklich (kein Witz!) Menschenleben in Gefahr kommen. Eine Thun-Landung ohne geeignetes Boot und entsprechende Erfahrung kann somit wirklich hochgefährlich sein!:genau:
Und somit verstehe ich Kebu voll & ganz, dass er hier nicht so verantwortungslos sein will, mit genauen Beschreibungen dann doch ungewollt den einen oder anderen zu einem (illegalen) Versuch zu verleiten!:genau:
Ihr habt Kebus Rat gelesen, dass Ihr Euch bei wirklichem Interesse gerne an Enni wenden könnt...ob der dann genaue Infos "rausrückt" ist dann auch noch fraglich, denn der will seine Sonderlizenz sicher gerne auch in den nächsten Jahren vom norwegischen Staat wieder bekommen und wird bei den starken Kontrollen, denen er bei dieser Fischerei unterliegt, sicher auch nichts "lostreten" wollen, dass womöglich unseriöse und ungeeignete Nachahmer auf die Bildfläche holt und somit seine Lizenz für kommende Jahre in Frage stellt.
 
Oben