Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Hallo zusammen, sind seit 1 Woche hier am Langfjord. Angeln ist eigentlich top.
Seelachs an der Lachsfarm. 6:30 bis ... kommt drauf an. 8:30-10 Uhr. Sehr große dazwischen bis 10 kg. Waren die letzten Jahre viel kleiner.
Und davon braucht man dann auch nicht so viele. Die Tage sind aber stark unterschiedlich. Aber es geht immer was.
Seehecht geht bei uns sehr gut. Sowohl an der Fähre als auch am Eingang Rödven.
Wichtig: Bei wenig Drift sehr fein angeln. Kurzer Seitenarm an der Seelachsrute, darunter Pilker mit Fischfetzen.
Gestern gingen so 9 Seehechte, 3 Leng, 1 Wittling mit.
Bei mehr Wind und stärkerer Drift dann mit der Grundrute, ähnliches System, halbes Makrelenfilet.
Hat bei uns alles gut geklappt.
Makrele gibt es ganz große an der Lachsfarm. Sonst immer mal vereinzelt am Leuchtturm Langfjord.
Wir mussten nie gezielt darauf angeln. Haben immer beim Seelachsangeln welche gefangen und dann für den Nachmittag/Abend genommen. Eingefrorener Hering ging auch super.

Unsere Tour geht Morgen zu Ende. Ich wünsche allen noch schöne Fische und viel Petri Heil
 
Ach, ja. Pilze gehen übrigens auch gut, besonders wenn der Wind zu doll weht ....:flaggen14:
 

Anhänge

  • 235CB305-A0A4-4A38-9CE2-B6577F9EAD46.jpeg
    235CB305-A0A4-4A38-9CE2-B6577F9EAD46.jpeg
    52,5 KB · Aufrufe: 145
  • C895E5EE-E74A-49E5-A2FD-953E57FF03BE.jpeg
    C895E5EE-E74A-49E5-A2FD-953E57FF03BE.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 153
  • 9D4566E1-7308-4ABD-AEF0-5103496A19D3.jpeg
    9D4566E1-7308-4ABD-AEF0-5103496A19D3.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 146
  • B1C5D7E4-23C3-4E07-B4DA-241F94CBBB5C.jpeg
    B1C5D7E4-23C3-4E07-B4DA-241F94CBBB5C.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 141
Seehecht geht bei uns sehr gut. Sowohl an der Fähre als auch am Eingang Rödven

Hallo
Das mit dem Seehechten an der Fähre oder Eingang Rödven habe ich öfter schon gelesen.
Wo ist es denn genau an der Fähre? In Afarnes oder auf der anderen Seite in Sölsnes?
Eingang Rödven - gebit es hier auch ne besondere Stelle?
Danke im Vorraus
Gruß
David
 
Wo ist es denn genau an der Fähre? In Afarnes oder auf der anderen Seite in

:014:Hallo Schlumpfi,
..auf der anderen Seite bei Sölsnes-Tiefe so bei 80 bis 100m.
Richte die nach anderen Booten-wenn der Seehecht dort zu fangen ist, sind auch immer andere Boote vor Ort.
Die Stelle am Eingang zum Rödven kenne ich nicht. Meine bevorzugte Zweitstelle ist im Karlsöfjord vor der Moldebrücke oder an der alten Fabrik.
 
:014:Abmacher, die Stellen musst du uns aber mal genau zeigen:angeln:,am besten wir fahren mal mit zwei Boote dahin:genau:. Danach können wir einen kleinen Plausch:chat: bei :a015: machen. Wir werden uns im nächsten Jahr über den:dance3::dance3::dance::dance4:Weg laufen. Freu mich schon:hot::hot::hot:.
Gruß
Peter
 
Eingang Rödven mal genauer definiert.
Auf der linken Seite stehen am Ufer 2 rote Bootshäuser. Dazwischen und ca. halb raus.
Tiefen sind ca. 65-95m, je nachdem wie weit ihr zur Mitte seid.
Übrigens gehen bei 95m morgens auch Seelachs. Ist ein Abstecher nach der Lachsfarm wert.
Keine Mengen, aber Große.

Fähre ist ja schon beschrieben. Vor den Inseln links der Fährlinie Arfanes. Tiefe 80-120m.
Die besten haben wir in der größeren Tiefe gefangen. Allerdings war bei 92cm Schluss.

Viel Spaß noch und wenn Fragen sind, einfach schreiben.

Würde mich auch über Rückmeldungen freuen. Bin gespannt ob es bei euch klappt.
 
..zitieren hat er wieder vergessen:1poke:
Moin Peter :014:
Die antwort war für Gäste am Rödvenfjord gedacht:a020:
Für unsere gemeinsamd Anlage im nächsten jahr sind die Stellen zu weit:eek1:
Aber auch nähe Tautra kenne ich points für Seehecht :a055: Schaun wir mal-freue mich auch dolle dich wieder zu treffen-bleib gesund bis dahin :a010:
 
Na dann schieb die Wolken bis nächste Woche Samstag weg. Gibt dann auch wieder Locktinktur. Freuen uns schon wie Bolle .
Gruß Günter
 
So dann von mir nochmals ne aktuelle Einschätzung nach knapp 2 Wochen vor Ort !
Seehecht geht in der Tat recht gut.
Nicht nur bei Sölsnes, sondern auch vor Afarnes ( rote Bootshäuser ) und bei der Moldebrücke.
Seelachs geht nur früh morgens bei der Vogelinsel.
Da sind aber auch einige Kracher dabei.
Ich hatte heute einen mit 10kg !

An den Steilwänden im Roms ging in meiner ersten Woche auf Pollack nix !
Habe dann nicht mehr probiert .
An "meiner" Stelle im Karlsoy lief es sehr zäh.
Paar kleinere Exemplare und der einzige Lichtblick, ein Bursche von 5kg !

Morgenfrüh greife ich nochmals an der Vogelinsel an und dann habe ich es
hinter mir !! :wink:

Kleiner Bericht kommt zeitnah noch !!
 
Die Pollacks standen im Juli schon so tief,wir haben auch erst vergeblich in den üblichen Tiefen (um die 30m) versucht.Gefunden haben wir sie dann eine Etage tiefer bei um die 70m Wassertiefe ,die Bisse kamen im unteren Drittel.
 
Oben