•   
  •   
 
 
 

Balzer Magna Nordic Heavy Pilk 265 2,10 vs Balzer Power Pilk 275

Ich hab da mal 'ne Frage. Hier wird vom angeln in der Adria gesprochen, kann es sein, dass Amberjack u. Thunfisch als Beute in frage kommen?
 
Ich nehme lieber die normale ruten. Hab nie die Inliners gefischt, hab mich immer gefragt, was da passiert mit der Zeit, wenn sich schmutz und salz da drinn sammelt. Sicher nicht gut für die geflochtene schnüre:)
 
@Gollom Bernsteinmakrellen bis 10kg haben wir schon gefangen, Zahnbrassen bis 3-4kg auch, geht mit dem Combo locker. Thunfische sehe ich oft an der Oberfläche jagen, einen biss haben wir noch nie gehabt. Für die Thunfische braucht man dann ein ganz anderes gerät, ich denke sogar, das die Rollennummer 5000 dann zu klein ist, egal welche marke man kauft.
 
@Gollom Bernsteinmakrellen bis 10kg haben wir schon gefangen, Zahnbrassen bis 3-4kg auch, geht mit dem Combo locker. Thunfische sehe ich oft an der Oberfläche jagen, einen biss haben wir noch nie gehabt. Für die Thunfische braucht man dann ein ganz anderes gerät, ich denke sogar, das die Rollennummer 5000 dann zu klein ist, egal welche marke man kauft.


Deshalb meine Frage :wink:

Gruß Thomas
 
Die Power Pilk Ruten 275 sind angekommen. Sie sind echt ok für den Preis und gut ausbalanziert mit dem Spinnfisher 560. Jedoch sind sie ziemlich stramm , hab erwartet eine weichere Spitze:)

Danke für eure ratschläge!
 
  • Like
Reaktionen: SL7
Du kannst ja noch mal Rückmeldung geben falls du die Magna Nordic Serie testest
 
Wollte mich noch kurz melden. Hab die Powerpilk Ruten für die flexo Pilk 50-200gr ausgetauscht. Die flexo ist auch mittlere stationarrolle tauglich und passt super für jigs bis ca 200gr und 100m tiefe. Eine weiche spitze hat sie und stärkeres rückgrat:)

Lg
 
65E14F89-091D-4642-B6A0-D0FB74165FD4.jpeg
Also, hab die zwei ruten gefischt. Eine hält ok, die andere hat sich aber leider am ersten Tag sofort beim ersten einholen von einen 80gr Pilker auf der Spitze gebrochen‍♂️‍♂️
 

Anhänge

  • C57B8603-A885-493A-90CE-61A5D77AA0F9.jpeg
    C57B8603-A885-493A-90CE-61A5D77AA0F9.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 32
Ein klassischer Fall von „voll Scheiße“

Das sieht nach einem klassischen Blank-Fehler aus, der auf Garantie geht. Das nützt dir nur leider auf dem Wasser nichts

ich habe immer ein Problem bei Stangenruten . Du weißt nie wer sie schon zu welchem Zweck in der Hand hatte - weder im Laden noch beim online Kauf
 
Ja, das stimmt. Hab dann halt mit eine gebrochene rute weiter gefischt. Die andere rute ist aber tadellos, hat viel ausgehaltet. Hab die Ruten beim Gerlinger bestellt und sie haben super reagiert!!
 

Anhänge

  • 59EBB530-8EAD-43EA-923D-2102B14A26BA.png
    59EBB530-8EAD-43EA-923D-2102B14A26BA.png
    166,6 KB · Aufrufe: 32
Wenn jemand interessen hat, die ruten sind ok, eine feinere spitze, großstationärrollen tauglich, bisserkennung bis 120m ist auch gut. Haben aber nicht zu viel reserven im blank, die biegen sich schon ordentlich beim 2-3kg fische
 
Hab die Ruten beim Gerlinger bestellt und sie haben super reagiert!!

Ist das jetzt ernst gemeint, oder sarkastisch?
Denn die haben ja nur geschrieben senden sie ein, wir senden die ein, und dann wird geschaut ob Du schuld bist oder nicht. Das ist ja das ganz normale Verhalten, quasi die Mindestvorgabe. Nicht das ich das schlecht darstellen will, das ist vollkommen in Ordnung, aber von super ist es meilenweit entfernt. Aber negativ bewerten kann man es auch nicht. Der Händler will ja auch nicht drauf sitzen bleiben, wenn der Hersteller sagt kein Garantiefall. Aber wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, ist es als Kunde nervig.
 
Nein, es war ernst gemeint. Also, sie haben sofort reagiert ich kenne einige shops, die eine ewigkeit brauchen um zu antworten:)
 
Ok Du bezogst es auf die schnelle Antwort, das macht es verständlich. :bindafuer:
Ich bezog es auf den Text, da war super eben nicht so verständlich. :a055:
 
Oben