DFB-Pokal 2019 / 20

Ich denke mal, der Spruch ist im Vergleich Cottbus / FC Bayern etwas " übers Ziel hinaus … " :a055:

Geld schießt Tore, wenn das Geld auch durch Qualität untermauert ist.

Sicherlich findet der Spruch - Geld schießt keine Tore - Anwendung, wenn solch "perverse" Summen im hoher zweistelligen oder dreistelligen Millionenbereich liegen.

Wieso übers Ziel hinaus geschossen, Geld ist Geld, egal ob in München oder Cottbus, und der Marktwert richtet sich ausschließlich nach der Qualität des Spielers. Schließlich regeln sich Preis und Nachfrage, also muss immer mindestens einer bereit sein, den Marktwert auch zu bezahlen und das war bei allen exorbitanten Spielerkäufen oder -verkäufen der Fall. (Trifft sicher nicht auf jedes Angebot zu).

Dass heute ein Spieler viel mehr kosten kann, als ein kompletter Stadionneubau inclusive Richtfest und Freibier für eine Saison ist schon bemerkenswert. Allerdings wird niemand, der so teure Spieler kauft, nicht an die Refinanzierung denken. Spekulationen gehören doch im heutigen politischen System einfach dazu, sei es an den Zockertischen, Wettbüros, Börsen oder bei den ständigen Wahlprognosen und was weiß ich noch. Da geht es um ganz andere Summen, für viel weniger Qualität.

Ich persönlich halte den Profisport für völlig überbewertet und scheinheilig noch dazu, aber er ist Realität. Fakt ist aber auch, dass die Profisportler, also auch Fußballer, absolute Spitzenkönner auf ihrem Gebiet sind, das sollte man zumindest respektieren, sonst würde niemand derartige Gehälter zahlen (können), warum und wovon auch. Und dass die Bayern ständig Stadien füllen, hat sicher seinen Grund.
 
Das war ja mal eine brauchbare Auslosung zur 2. Runde.
Ich freue mich auf Dynamo im Olympiastadion :a020: Wäre mal ein Grund, wieder live dabei zu sein.
 
Das war ja mal eine brauchbare Auslosung zur 2. Runde.
Ich freue mich auf Dynamo im Olympiastadion :a020: Wäre mal ein Grund, wieder live dabei zu sein.

Das Los ist auch nicht schlecht für uns,nur wäre ein Heimspiel besser gewesen.
Da ich zu dieser Zeit auf Rügen bin kann ich nicht mit nach Berlin,dann eben wenn wir ein zweites Mal dort sind im Mai. :biglaugh:
 
Dortmund-Gladbach nicht gerade ein leichtes Los ,aber wer den Pokal gewinnen
will muß jedes Spiel gewinnen-egal ob in der zweiten Runde oder im Finale
Bayern-München wieder mit Glück bei der Losfee:1poke:

Gruß Dieter
 
Was machen die eigentlich bei großen Stadien, die auch in innerstädtischen Wohnbereichen liegen ???
Auch die brauchen von der Stadt eine Genehmigung und wenn es in die Nachtruhe gehen kann, muss das auch genehmigt sein. In dem Fall wird wohl schon im Vorfeld was gelaufen sein, sonst wären die Ordnungshüter ja nicht so schnell vor Ort. Schuld an dieser Geschichte trägt einzig der Verein, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
 
Die zweite Runde Spiele von Dortmund und Bayern im Free TV

Na super alle freuen sich auf das Spiel Bochum gegen Bayern ... oder ?????
 
Dortmund-Gladbach nicht gerade ein leichtes Los ,aber wer den Pokal gewinnen
will muß jedes Spiel gewinnen-egal ob in der zweiten Runde oder im Finale
Bayern-München wieder mit Glück bei der Losfee:1poke:

Gruß Dieter
Mensch Dieter, du Söldner, wo du jetzt für den BVB bist, was soll aus den Wölfinnen werden? Kannst die doch nicht so im Stich lassen:p075:.
 
Als ob es unter ihrer Würde wäre in Bochum aufzulaufen. Die Warnung von KHR hat wohl keinen Spieler erreicht und die Reaktion der Vereinsführung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Die Moral meiner Bayern ist bisher eine Frechheit! :angry:
 
Als ob es unter ihrer Würde wäre in Bochum aufzulaufen. Die Warnung von KHR hat wohl keinen Spieler erreicht und die Reaktion der Vereinsführung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Die Moral meiner Bayern ist bisher eine Frechheit! :angry:
wenigstens hast du Moral, nur mit dem einwechseln wird's knapp...
 
Wird eng, ... und die Bochumer hätten nicht unverdient gewonnen.
 
Bayern wird sich das Ding schon noch holen …. trotzdem besteht vieeeeel Redebedarf !!!!!
 
Oben