Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

H
Moin,
gibt es vom Roms irgendwelche Fangmeldungen ?:angeln:

Gruß
Antje
Hier läuft es im Moment recht gut. Seelachs ist in großer Zahl vorhanden. In den letzten Tagen haben wir auch gut Seehecht, Leng und Lumb gefangen. Mein Kleiner hat heute einen fast 10 Kilo Lumb von 90 cm hoch geholt. Und der Seeadler drehte seine Runden. Herrlich. Leider ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage nicht so dolle.
 

Anhänge

  • 81FA47D8-766A-45B3-92F0-41C1AC4CDE86.jpeg
    81FA47D8-766A-45B3-92F0-41C1AC4CDE86.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo Lumb,

wo wurden denn die Seehechte erwischt??? an den bekannten Stellen Fähranleger (wäre vom Innfjorden mir zu weit)? Oder konntet Ihr Erfolge im Roms erzielen.

Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit und krumme Ruten.

Gruß Charlie
 
Hallo Lumb,

wo wurden denn die Seehechte erwischt??? an den bekannten Stellen Fähranleger (wäre vom Innfjorden mir zu weit)? Oder konntet Ihr Erfolge im Roms erzielen.

Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit und krumme Ruten.

Gruß Charlie
Hallo Charlinorge.
Am 170 m Berg an der Schweinebucht wurde gut Seehecht gefangen und wir waren bei Vestagrunna.
 
Hallo Weißensee,

im Bereich Fiksdal solltest Du doch die Seehechte auch erwischen. Da ist eine Tour zur Postkutsche nicht nötig.

Dir dann auch alles Gute, viel Erfolg und gute Erholung.

Gruß Charlie
 
Moin!! Was ist die Schweinebucht? Und wo ist sie? Ich kenne mich am Romsdalfjord gut aus aber von einer Schweinebucht habe ich noch nichts gehört.
Grüße von Jürgen.
Den Begriff "Schweinebucht" verwende ich auch nicht.
Warum nicht den echten Namen nennen ??
Gemeint ist nämlich die Norvikbukta !!
 
Hallo,
nach etwas ruppiger Überfahrt Oslo-Kiel sind wir Heute nach 18 Tagen Neras wieder zu Hause.

nochmal eine kurze Zusammenfassung, hatte ja zwischendurch schon berichtet.

Seehecht satt war wie immer angesagt, an bekannten Stellen wie "Rotes Haus" und östlich Tautra (100-120m) gab es reichlich davon.
Rotes Haus waren die Stückzahlen besser aber die Schnittgröße (2-4kg) kleiner als östlich Tautra (3-8kg).

Makrele war manchmal schwierig aber mit 3 Anglern vor dem Hafen driften lassen und in alle Richtungen das Paternoster schmeißen gab dann in kurzer Zeit die benötigten Köderfische.

Seelachs war Tageweise bereich Stabbeflua, meist am 93m Berg stark vertreten. Einmal auch in guten Größen (5-7kg) ansonsten schöne Portionsfische um 2-4kg.

Einige Versuche am Seehecht vorbei zu angeln ergaben neben Seehecht mittlere Leng und Lumb, eine ganze menge Haie und einen 1m Blauleng

Ein kurzer Test auf Scholle und Co. am Eingang Tomrefjord sowie westlich Tautra zwischen den Inseln wurde nach einer Hand voll Mini-Leng abgebrochen.


Alles in Allem wieder ein gelungener Urlaub, nette Leute kennengelernt, gutes Wetter und die gepflegte Anlage genossen.
Nächstes Jahr sind wir dann mitte August wieder vor Ort.
 
Ich habe soeben den neuen Katalog 2020 online gestellt.

Da hast es du dir ja einfach gemacht !
Einfach keine Preise erhöht !! :biglaugh:

Aber im Ernst, an deiner Preisgestaltung können sich etliche Reiseanbieter ein Beispiel nehmen !! :genau:
Nur der Glaube daran fehlt mir !
 
Den Begriff "Schweinebucht" verwende ich auch nicht.
Warum nicht den echten Namen nennen ??
Gemeint ist nämlich die Norvikbukta !!
War mir nicht bewusst, dass es sich nicht um eine gängige Ortsbeschreibung handelt. Hier auf dem Platz heißt die Bucht nur „Schweinebucht“, da angeblich mal ein Schwein durchgeschwommen ist.
„Vogelinsel“,“ Ochsenkopf“ oder „Geröllfeld“ findet man auch auf keiner Karte und werden hier trotzdem verwendet. Verstehe somit die Kritik nicht.
 
War mir nicht bewusst, dass es sich nicht um eine gängige Ortsbeschreibung handelt. Hier auf dem Platz heißt die Bucht nur „Schweinebucht“, da angeblich mal ein Schwein durchgeschwommen ist.
„Vogelinsel“,“ Ochsenkopf“ oder „Geröllfeld“ findet man auch auf keiner Karte und werden hier trotzdem verwendet. Verstehe somit die Kritik nicht.

Sorry. wenn´s so rübergekommen sein sollte, das ich dich kritisieren würde.
Das war nicht meine Intension.

Ich fahre ja nun schon ein paar Jahre zum Roms, aber "Schweinebucht" ist mir nicht geläufig
(wie einigen anderen hier scheinbar auch ! ).
Aber immerhin werde ich beim nächsten Mal, wenn von der Schweinbucht die Rede ist, wissen worum es geht.
Wieder was gelernt !! :wink:
 
Mir ist die „Schweinebucht“ auch als gängige Bezeichnung bekannt und das seit 1996!
 
Wir sind gestern gut angekommen nach einer entspannten Anreise. Die E6 lässt sich gut fahren, trotz der Baustellen.
Heute waren wir das erstemal draussen, am 100m Loch 3 Seelachse 4-5kg und vor Veroy standen die Seehechte.
Der Wetterbericht sagte für heute Dauerregen vorher:blabla:, aber draussen war dann alles trocken bis Mittag.
Hering und Makrele ist ausgestorben.
 
Oben