•   
  •   
 
 
 
Uwe, altes Haus. :a010:

Wieso weißt du das wenn es nicht auf der HP von Kingfisher zu entnehmen ist? :a0155:
 
Moin Illex08,

bei den neuen Booten sind, wie es aussieht, die Rutenhalter außen am Heckspiegel angebracht.
Die "alten" Boote haben sechs Stück innen am Heckspiegel verbaut.

Jan
 
Im Moment gar keine Fangmeldungen? Sind die Fische bei dem Temperaturen wieder in den Winterschlaf gefallen?
Noch 2 Wochen, dann geht’s nach Utvorda, hoffe die Fische wachen dann auf ...
 
Hat jemand von euch Spots oder Tipps auf Schellfisch in der Umgebung von Utvorda? Vom Hafen aus rechts hoch habe ich auf einer Karte Schlamm mit Sandstellen gesehen. Tiefe wechselt 30-80m. Das könnte doch was sein oder besser weiter rechts im Mündungsbereich?

Gruß lars
 
Im Moment gar keine Fangmeldungen? Sind die Fische bei dem Temperaturen wieder in den Winterschlaf gefallen?
Noch 2 Wochen, dann geht’s nach Utvorda, hoffe die Fische wachen dann auf ...

Die Jungs stehen im Fisch die fangen zur Zeit wie verrückt, da hat keiner Zeit was zu schreiben.
 
So, heute Nacht gehts los nach Statland, sind dann ab Samstag 18 Uhr vor Ort...erste Ausfahrt wird wohl gegen 20Uhr anstehen....dann kann ich mehr sagen....

Gruß
Baltic25
 
„Die Jungs stehen im Fisch die fangen zur Zeit wie verrückt“

Da gibt es doch eindeutig schlimmeres :a055:

Die Vorfreude steigt...
 
„Die Jungs stehen im Fisch die fangen zur Zeit wie verrückt“

Da gibt es doch eindeutig schlimmeres :a055:

Die Vorfreude steigt...

Ich muss deine Vorfreude leider etwas bremsen....

Wir sind Montag Nacht gegen 24 Uhr in Hasvag angekommen. Auf der 3 sind zur Zeit viele Baustellen, an denen man teilweise eine Ewigkeit warten muss. Da wir dadurch sehr spät erst das letzte Stück ab der E6 drann waren, mussten wir sehr langsam fahren, da sehr viele Elche direkt neben der Straße unterwegs waren, teilweise Elchkühe mit ihren Jungtieren. Wir haben noch nie so viele Elche auf ein paar Kilometern gesehen. Also vorsichtig fahren.....!!!!

Zum Angeln: Die Wassertemperatur liegt wieder recht hoch, so bei 12 Grad. Man fängt seinen Fisch, muss ihn sich aber recht hart erarbeiten, größere Köhler stehen sehr tief, Polack geht so, Dorsch wenig und wenn mehr Zufallsfänge. Gestern hatten wir nur auf Naturköder geangelt, ein paar Leng bis max. 1,0 m, ein Dorsch so um den Meter.

Im Flachwasser nur kleine Köhler, also ein recht anstrengendes Angeln. Daher schreibe ich jetzt auch nur kurz, da man am Abend doch recht fertig ist.

Hier ist eine Truppe aus Tschechien, die fahren bis nach Klaken mit zwei Booten raus, da sind die Fänge etwas besser. Aber wir als Einzelboot wollen kein Risiko eingehen, da doch recht weit. Ein Motorschaden, und man hat ein Problem...

Also alles in Allem: Wetter zum Angeln optimal, aber die Fänge durchschnittlich. Unsere Kisten bekommen wir voll, aber mit recht anstrengenden angeln....

Grüße aus Flatanger von Matthi, Viktor und Jens
 
Ja so kenn ich das auch eher, suchen und arbeiten. Egal Hauptsache auf dem Wasser.
Wie würdest du von Oslo derzeit fahren - die E6, dann 3 und wieder E6 oder 4 und E6 durch neverending gudrandsdal bis oben?
 
Hallo Jens
Danke für dein Bericht wünsche noch für der Rest des Urlaubs bestes Angelwetter und viel Petri

Gruß Dieter
 
Also E6 ist auch nicht ohne, die Baustelle um Hamar nervt ähnlich...

Zeitmäßig wird über die 4 wohl auch nicht helfen.

Ich würde die 3 nehmen, war unsere Rücktour. Anfahrt haben wir E6 gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute lief es super. Optimales Angelwetter, wenig Wind, ideale Drift.

Die Köhler stehen zwischen 150 und 80 Metern in guter Küchengröße. Beim pilken auf Köhler habe ich heute einen großen Dorsch aus 140 Metern hochgepumpt, insgesamt blieb es aber bei gerade mal zwei Dorschen. Dorschfänge sind nach wie vor Zufallsfänge, gezielt darauf zu angeln bringt nichts. Das Highlight des heutigen Tages war aber das leichte Fischen auf Polack, wir haben da endlich einen guten Berg gefunden, bisher hatten wir da nur Einzelfänge. Wir waren 6 Stunden auf dem Wasser und die Boten waren voll.


20190712_172504.jpg

Hier mal noch ein Foto vom Boot von den tschechischen Kollegen, die nebenan wohnen, so ein vermistetes Boot haben wir noch nicht gesehen..... :-)

20190712_120436.jpg

Gruß Jens
 
Heute lief es super. Optimales Angelwetter, wenig Wind, ideale Drift.

Die Köhler stehen zwischen 150 und 80 Metern in guter Küchengröße. Beim pilken auf Köhler habe ich heute einen großen Dorsch aus 140 Metern hochgepumpt, insgesamt blieb es aber bei gerade mal zwei Dorschen. Dorschfänge sind nach wie vor Zufallsfänge, gezielt darauf zu angeln bringt nichts. Das Highlight des heutigen Tages war aber das leichte Fischen auf Polack, wir haben da endlich einen guten Berg gefunden, bisher hatten wir da nur Einzelfänge. Wir waren 6 Stunden auf dem Wasser und die Boten waren voll.


Anhang anzeigen 120293

Hier mal noch ein Foto vom Boot von den tschechischen Kollegen, die nebenan wohnen, so ein vermistetes Boot haben wir noch nicht gesehen..... :-)

Anhang anzeigen 120294

Gruß Jens





Ja, das Boot sieht scheiße aus aber die irgendwo ausgekippten Fische stehen dem in nichts nach. Nicht immer auf andere zeigen wenn selbst nicht viel besser ist.
 
Ja, das Boot sieht scheiße aus aber die irgendwo ausgekippten Fische stehen dem in nichts nach. Nicht immer auf andere zeigen wenn selbst nicht viel besser ist.

Lieber Gollom, nimmst du das blutige Wasser mit ins Filetierhaus? Wir nicht..... Aber man kann ja direkt darauf warten, das jemand etwas auszusetzen hat. .....

Gruß Jens
 
Wie würdest du von Oslo derzeit fahren - die E6, dann 3 und wieder E6 oder 4 und E6 durch neverending gudrandsdal bis oben?

Auf der 3 wurde an mehren Stellen neuer Asphalt aufgebracht und dadurch waren beide Fahrbahnseiten zeitweilig gesperrt. Mit Pech steht man dann teilweise über 20 Minuten bis man durchgeleitet wird. Insgesamt haben wir dadurch ca. 1 h länger gebraucht.
 
Lieber Gollom, nimmst du das blutige Wasser mit ins Filetierhaus? Wir nicht..... Aber man kann ja direkt darauf warten, das jemand etwas auszusetzen hat. .....

Gruß Jens


Schau mal, solch ein Bild zeigt zwar nicht was man für ein toller Angler ist aber dafür hat es Stil.
IMAG0289.jpg
Nimm es nicht persönlich, ich finde solche Fischhaufen einfach zum ..... und werde nie begreifen was man damit zum Ausdruck bringen möchte.
 
Lieber Gollom, nimmst du das blutige Wasser mit ins Filetierhaus? Wir nicht..... Aber man kann ja direkt darauf warten, das jemand etwas auszusetzen hat. .....

Gruß Jens
Dann kippt man dem Scheiss eben auf das Holz und alles ist eingesaut. Und man wundert sich warum es so stinkt:1poke:
 
Oben