Spontan nach Fyn

So, die ersten Würfe sind getan:32:
Zwei kleine Anfasser und das war's.
Bei dem Wind was eine saubere Köderführung auch fas nicht möglich.
Morgen geht's dann richtig los.
Wir sind heute mal 'ne andere Strecke gefahren, da wir in der Nähe von Bøjden wohnen, so hat sich die Fährverbindung Fynshav - Bøjden angeboten.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich wieder auf Fyn :biglaugh:

Windige Grüße
Valentina und Thomas
 
sagte doch ihr brauch professionelle Hilfe:1poke:
 
Ich war ein wenig optimistisch und habe den deutschen Verkehr auf dem Autobahnen unterschätzt.
Wenn es so weiter geht komme ich heute wohl nicht mehr an.
Jetzt ist die A7 gesperrt :a045:
 
Sind gerade vom Fischen rein:a0155:
Mefos sind nicht die Fische der 1000 Würfe sondern Fische der 1000km:a045:
Bin jetzt tot müde und "muss" in knapp 4h schon wieder aufstehen :1poke:deshalb gibt's später eine kleine Zusammenfassung

20190607_215354.jpg

Müde Grüße
Valentina und Thomas
 
Ich hab zwar geschrieben, dass ich später etwas zum gestrigen Tag schreibe wird jedoch nicht wirklich gelingen. :sorry:
Körper und Hirn sind heute noch nicht aufgewacht und der heutige Kampf mit dem Wind macht mich praktisch zu einem Zombie:biglaugh:
Wobei der Tag noch lange nicht vorbei ist. Bisschen was essen und weiter geht's :1poke:
Eines mag jedoch angemerkt sein, so schwer wie dieses Mal war es noch nie.
Sobald wieder Leben in meinen Körper fließt gibt es ausführliches Gejammere :genau:

:a010::a010::a010:
Valentina und Thomas
 
Ach und im Sommer bin ich mit Kind und Kegel auf langeland, wenn da einer Tipps für Sommer hot spots hat, auch immer gerne.

Da kann ich dir vielleicht helfen. Wo seit ihr denn untergebracht?
Wenn ihr im nördlichen Bereich seit, kann ich dir die kleine aber feine Landspitze bei Snøde empfehlen. Da geht abends mit Fliege eigentlich immer was.
Ansonsten markante Stellen mit ordentlich Strömung( wovon es auf LL reichlich gibt) suchen, da kann bis auf das übliche Mefogezicke eigentlich nicht viel schief gehen. Gerade LL ist auch aufgrund der Lage für einige Exoten bekannt. Köhler/Makrele geht immer und wenn das Wasser warm genug geworden ist, besteht sogar die Möglichkeit Bonitos ans Band zu bekommen. Das Glück hatte ich aber noch nie.
Dieses Jahr scheint auch Dorsch gut zu gehen. Gerade von unserer Küste zurück. Wollte eigentlich Mefos überlisten. Sind dann wieder „nur“ Dorsche geworden.
 
Nee, die very slim Seatrout auch LNV gemannt, sind noch da:angry::a045::aerger::a045::angry:

Gruß Thomas

LNV= Lange Nadel Viecher?
Eines mag jedoch angemerkt sein, so schwer wie dieses Mal war es noch nie.
Ist in der Lübecker Ecke aber auch gerade nicht besser:abgelehnt:
Die einzige Mefo, die ich schon fast im Kescher geglaubt hatte, ist dannn aber doch......:aerger:

Aber der Biss war der Hammer. Man träumt morgens um 4h vor sich hin und dann baut sich hinter der flach geführten Fliege eine mächtige Bugwelle auf. Vor lauter Schreck das Einholen vergessen...da schraubt sich die ca. Mitte Fünfzig schon aus dem Wasser und die Rute ist krumm. Soweit so gut, aber wenn man während des Drills schon an graved Meerforelle denkt...damit war sie wohl nicht einverstanden.
Wie heißt es so schön“ Vor dem Hochmut kommt der Fall“:a055::a055::a055:
 
Da kann ich dir vielleicht helfen. Wo seit ihr denn untergebracht?
Wenn ihr im nördlichen Bereich seit, kann ich dir die kleine aber feine Landspitze bei Snøde empfehlen. Da geht abends mit Fliege eigentlich immer was.
Ansonsten markante Stellen mit ordentlich Strömung( wovon es auf LL reichlich gibt) suchen, da kann bis auf das übliche Mefogezicke eigentlich nicht viel schief gehen. Gerade LL ist auch aufgrund der Lage für einige Exoten bekannt. Köhler/Makrele geht immer und wenn das Wasser warm genug geworden ist, besteht sogar die Möglichkeit Bonitos ans Band zu bekommen. Das Glück hatte ich aber noch nie.
Dieses Jahr scheint auch Dorsch gut zu gehen. Gerade von unserer Küste zurück. Wollte eigentlich Mefos überlisten. Sind dann wieder „nur“ Dorsche geworden.
Hei, erstmal danke für deine Tipps, sind oben in der ecke von stoense. War noch nie auf langeland, werde alles ausprobieren.also alles mitnehmen....
 
So, die ersten Würfe sind getan:32:

...da war doch noch nich mal Wochenende!! :tongue:...Verrückte Bande!!
Haut noch ordentlich was raus....wenn nix geht (bist ja eher still :a045:), dann haut zumindest ordentlich was rein....in Form dieser seeeehr attraktiven Erdbeerkuchen-Schweinerei....und leg ruhig mal für uns daheimgebliebenen dein Tackle daneben....dann is die Riesen-Schweinerei komplett:a055:

Uff ne schöne Zeit dann noch!!!:a010:
 
...da war doch noch nich mal Wochenende!! :tongue:...Verrückte Bande!!
Haut noch ordentlich was raus....wenn nix geht (bist ja eher still :a045:), dann haut zumindest ordentlich was rein....in Form dieser seeeehr attraktiven Erdbeerkuchen-Schweinerei....und leg ruhig mal für uns daheimgebliebenen dein Tackle daneben....dann is die Riesen-Schweinerei komplett:a055:

Uff ne schöne Zeit dann noch!!!:a010:

Wenn man Nachts um halb eins vom Angeln kommt möchte man nur noch :a050::a050::a050:
Früh am morgen funktioniert mein Körper nur ferngesteuert und der Kopf wacht, wenn überhaupt, vieeel später auf.:biglaugh: Ist dann beides halbwegs funktionstüchtig sind wir auch schon wieder am Wasser. Den Rest des Tages verbringe ich mit Fliegenbinden, bisschen Essen und Depressionen. Dazu kommt noch das verdammt harte Training für Olympischen Spiele :wink: Desweiteren muss ich noch die "Bestrafungen" von Valentina ertragen :a045: Also, keine Zeit zum berichten :p075:
Aber Momente wie dieser
20190609_215714.jpg
und ein sehr netter, tiefenentspannter Naffe Namens Tobias , bauen mich wieder auf.
Nun habe ich, nur in der Ich Form geschrieben, warum !? Valentina hat einen etwas anderen Urlaub als ich :dance4:
Über die Details lasse ich mich die Tage dann mal aus.
So, ich muss jetzt zum "Training":wink:


@nick_rivers

LNV = Langnasenviecher


Gruß Thomas
 
Oben