2561D2E7-2362-4FA0-B4AA-C09BA450AEA0.jpeg

Moin,
so heute das erste mal räuchern. Sehr früh für uns, aber Sonntag steht ein runder Geburtstag an und die Leute wollen Fisch.
In den letzten 2 Tagen haben wir 14 und dann nochmal 7 Aale erbeutet. Wenn ihr ein Foto von meinem alten Räucherofen sehen möchtet sagt Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,
gestern bin ich - trotz Hitze und eigentlich Zeitmangel - an unseren Fluss und hatte eine spezielle Stelle im Auge: Den Gumpen der alten Mühle. Wenn wo die Flussräuber lauern dann da - so meine Theorie....

1.jpg

Das Problem ist, naja eigentlich ist es kein Problem, dass man ein Stückchen durchs Wasser waten muss um auf eine Sandbank zu kommen, von der aus der Gumpen zu befischen ist. Von oben ist es zu steil.
Also bin ich todesmutig mit meiner "modernen Watausrüstung der Marke Crocs" durchs etwas mehr als knietiefe Wasser des Umlaufes - immer in der Angst das mich jederzeit der @MeFo-Schreck - Gedächtnis - Waller anfällt (sorry Axel, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

2.jpg

3.jpg


Auf der rettenden Insel mit noch allen Fingern und Zehen angekommen freute ich mich diebisch und beobachte erst einmal das Wasser. Viel Kleinfisch und Brut zu sehen.
Was mich wohl erwartet? Hecht, Barsch, Forelle, Döbel - man weis es nicht.....Mit der leichteren Spinne und nem kleinen Gummi werde ich es rausfinden.

4.jpg

5.jpg

20190607_155936.jpg

Wurf um Wurf durchpflügt der kleine Jig den Pool, immer mit der Absicht angegriffen zu werden. ich werfe und werfe....
Es tut sich nix....Selbst um die Bieberburg und im turbulenten Wasser des Auslaufes findet keiner Gefallen an meinem Angebot ;(

7.jpg

Na dann halt nicht denke ich mir, packe meinen Kram und wate zurück. Schön und erfrischend war es trotzdem.

P.s: Eine Sache muss ich nur beim nächsten mal besser bedenken. Die Böschung runter, ins Wasser rein - kein Problem.
Nur wieder raus aus dem Wasser und die Böschung hoch ist eine andere Geschichte ;) Vor allem für so eine Gazelle wie mich....
 
Ich war gestern früh auch wieder los
Eigentlich blüht der Holunder, aber trotzdem probiert
Die döbel kamen immer nur gucken, die güstern nahmen sofort obwohl sie am laichen sind, dann kam noch einer der grossen bleie zum Fototermin ,
Barsche jede menge aber nichts grosses
IMG-20190608-WA0004.jpg IMG-20190608-WA0003.jpg die güstern sind rabenschwarz
Daher sehen sie eher aus wie hybride
Die beiden mega Eichen haben die Biber zum Glück noch nicht ins Auge gefasst
Da sie ca 100 m vom wasser weg stehen
IMG-20190608-WA0001.jpg IMG-20190608-WA0000.jpg
Schöne Pfingsten gewünscht
 
Hallo zusammen,
kurz nach der Arbeit noch die Spinne schwingen - guter Plan, doch irgendwie habe ich mich nach ein paar Würfen besser verzupft ;)
Ich fand es klüger, nicht mit ner 3-Meter Stange am Wasser rumzuhopsen.....

20190610_161353.jpg
 
Hallo zusammen,
kurz nach der Arbeit noch die Spinne schwingen - guter Plan, doch irgendwie habe ich mich nach ein paar Würfen besser verzupft ;)
Ich fand es klüger, nicht mit ner 3-Meter Stange am Wasser rumzuhopsen.....

Anhang anzeigen 117087

Ja ja, du hattest nur keinen Bock auf Spinnangeln und bist um keine Ausrede verlegen :biglaugh:


:a010: und:bussi:
Thomas
 
Ich war am OHK....Köder und die neue (preiswerte) Immer-Im-Auto-Dabei-Haben-Reiserute testen :biglaugh:. Ich habe meinen Spaß an Oberflächenköder gefunden :a055:.
171.jpg 172.jpg 173.jpg
 
Hatten die Fische auch Spaß an deinen Oberflächenködern, meine wenigen Versuche waren leider nicht so erfolgreich damit.
 
Oben