Räucherschrank für Forelle

Ich hab mich auch mal eine ganze Weile damit rumgeschlagen einen aus Edelstahl zu kaufen.
Ich hab mich jetzt fürs Mauern entschieden.
Aber wenn der Ofen im Freien bei Wind und Wetter stehen soll, sollte es V4A sein.
V2A wird auch unter bestimmten Umständen, die beim Räuchern ja gegeben sind, auch Rost ansetzen.
Also wer länger damit Freude haben will, sollte das berücksichtigen.


Anhang anzeigen 116157 Anhang anzeigen 116160

Ich denke, da wird der Micha schon was passendes in seiner Küche finden:zwinker:
In den obigen Bottich passen locker mal 150 Forellen rein.
auf den ersten Blick ganz ok. Auf dem Balkon ein Bottich , mit ca. 40 Forellen in einer Lake wird schon so viel nicht an Platz einnehmen. Nur muss das eben auch wieder irgendwie entsorgt werden und dann schlepp mal 40 Kg Wasser, Schleim etc zum nächsten Abfluss. Kannste ja nicht mal eben in die Kanalisation kippen. Micha wird das passende Gegenstück finden und btw ca 990€ für einen Räucherschrank ist mal ne Ansage...
 
Nein war shoppen, im Paradies :dance3:
Ok, ... dann ist aus
Habe da heute was gesehen und muss überlegen :a0155:
... doch eine Anschaffung geworden, ... ging ja schnell. :biglaugh:
Ist es der UWDS-150 geworden oder doch was anderes?

Berichte mal bei Gelegenheit, wie sich der Schrank schlägt, ... finde ich hoch interessant.
 
Oben