Was ist das denn für einer?

Hook

Hook
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
422
Alter
63
Ort
Eckernförde
Ich hab mal etwas gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden was passen könnte.
 

Anhänge

  • 20190529_081059.jpg
    20190529_081059.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 362
20190529_081059.jpg
Upsss...falsch rum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
St. Petersfisch oder auch Heringskönig.
Absolut richtig, ist ein Petersfisch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Petersfisch
Ist ein seltener Beifang für Angler und soll sehr wohlschmeckend sein!:a020:
Zitat aus dem "Lexikon" der "Deutschen See"
"Geschmack
Kulinarisch gilt der St. Petersfisch als Delikatesse, da seine Filets von bester Qualität sind. In Frankreich brachte ihm sein festes, weißes und sehr köstliches Fleisch den Namen "Poule de mer“ (Meerhühnchen) ein."

Wird jedenfalls als ganzer Fisch mit rund € 50 pro Kilo gehandelt (https://www.deutschesee.de/shop/st.-pierre-3224.html)
 
Danke für Auskunft:a020::a020:

Um ein Kilofisch zu werden hätte er noch ein bisschen gebraucht. Der hier war etwas größer als ein Heiermann.
 
Absolut richtig, ist ein Petersfisch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Petersfisch
Ist ein seltener Beifang für Angler und soll sehr wohlschmeckend sein!:a020:
Zitat aus dem "Lexikon" der "Deutschen See"
"Geschmack
Kulinarisch gilt der St. Petersfisch als Delikatesse, da seine Filets von bester Qualität sind. In Frankreich brachte ihm sein festes, weißes und sehr köstliches Fleisch den Namen "Poule de mer“ (Meerhühnchen) ein."

Wird jedenfalls als ganzer Fisch mit rund € 50 pro Kilo gehandelt (https://www.deutschesee.de/shop/st.-pierre-3224.html)
Absolut richtig :a020:
Habe ich vor ca. 35 Jahren mal in Israel in einem Restaurant gegessen. Ein wirklich kulinarisches Erlebnis .
 
Hallöle allen
Hätte da auch wieder mal ne kleine Frage. Hab n Video von meinem Onkel bekommen und kann nicht ganz einordnen was das für einer ist der den Hecht fressen will. Ein Muskie vielleicht oder n Taimen?
 

Anhänge

  • VID-20190805-WA0000.mp4
    10,3 MB · Aufrufe: 302
Ein Taimen sieht doch komplett anders aus?!
 
Danke erstmal für eure Antworten!
Das mit dem Taimen war ja nur ne Idee von mir weil ich den auch noch nicht gefangen habe.
 
Ich vermute mal, dass das Video irgendwo in Nordamerika gemacht wurde, oder? Denn das ist definitiv ein Muskie und Taimen gibt es nur in (Nord-Ost-Asien), damit kannst Du den Taimen von vornherein ausschließen:a010:
 
Oben