NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Hertha scheint dann doch einmal etwas verstanden zu haben und macht den ganzen Trainer-Wechsel-Irrsinn nicht mit
https://www.t-online.de/sport/fussb...-favorit-auf-dardai-nachfolge-bei-hertha.html

Wenn es dazu kommt, wäre es der nächste Schritt ( siehe 4 Jahre Dardai ) in die richtigen Richtung …

Und daß ehemalige Hertha - Eigengewächse - siehe Kovac - auch gute Trainer werden können, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
 
Also wenn das keine Phrase ist....
Da haste Recht und dem Member Boris knüpfe ich 3€ ab.


Habt ihr eigentlich ein Paypalkonto für die Sprüche hier oder verschickst du am Wochenende Überweisungsträger?
Ich würde mich auch ohne textliche Phrase mal beteiligen.

Du kannst gern hier im Trööt was dazu schreiben, ich werde dies dann in die Liste des ersten Beitrages einpflegen. Später haben alle die Möglichkeit an Ingeson den Betrag per Paypal oder so auf sein Konto zu überweisen, Infos dazu kommen noch von ihm
 
Hertha scheint dann doch einmal etwas verstanden zu haben und macht den ganzen Trainer-Wechsel-Irrsinn nicht mit
https://www.t-online.de/sport/fussb...-favorit-auf-dardai-nachfolge-bei-hertha.html

Wenn es dazu kommt, wäre es der nächste Schritt ( siehe 4 Jahre Dardai ) in die richtigen Richtung …

Und daß ehemalige Hertha - Eigengewächse - siehe Kovac - auch gute Trainer werden können, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich weiß schon, wie das endet.....:wave:...aber kommt Zeit, kommt Rat....:a055:
 
Diese Version wäre mir aber hundertmal lieber als irgend so ein Bäumchen-wechsle -dich-Trainer aus dem Bundesliga-Alltag
 
HALT!!!

Also wenn das keine Phrase ist....


Der Zählt ja schon für KW 19 oder?

Habt ihr eigentlich ein Paypalkonto für die Sprüche hier oder verschickst du am Wochenende Überweisungsträger?
Ich würde mich auch ohne textliche Phrase mal beteiligen.

Wie Heiko schon schrieb gibt es am Donnerstag ausführliche Informationen zu einigen Dingen.
 

Zu spät, aber die Euros sind ja für einen guten Zweck:a010:

Ich sehe es natürlich wie Heiko und Inge, aber es kann natürlich auch sein, dass ein Member dieses "Phrasenspiel" hier im Thread
nicht gelesen hat und deshalb nicht mitmachen will. Also auch wenn das Geld natürlich einem guten Zweck zu Gute kommt, ist es
eine freiwillige Sache oder? (Ich glaube in diesem Forum geht das sowieso nicht anders)
Also falls Boris das nicht mitbekommen hatte, dann übernehme ich als "Petze" die Zahlung.
 
Liebe Fangemeinde, :wave:

wir nähern uns dem 33.Spieltag und sind quasi auf der Zielgeraden der Saison!

Bevor ich zum Rundumschlag aushole,euch an die Tipps erinnere und einige Informationen zukommen lasse gehört es sich nach alter Manier dem Besten des letzten Spieltages zu gratulieren.
Ich weiß nicht wie er es gemacht hat,er wahrscheinlich selber nicht,aber dir General gehört mein Glückwunsch zu strammen 30 Zählern am letzten Wochenende! :a020:


Nach dem vergangenen Spieltag und dem Punktverlust nach deutlicher Führung des BVB's in Bremen wird viel spekuliert,die Bayern haben vier Punkte + Torverhältnis Vorsprung mit dem schwersten Programm.
Diese Woche in Leipzig und nächste Woche gegen die Eintracht aus Frankfurt welche heute in London versucht den Einzug in das EL-Finale glattzuziehen.
Die Borussia empfängt die lange gerettete Düsseldorfer Fortuna und zum 34. sind sie zu Gast in Gladbach.
Ich denke die Schale ist noch nicht entgültig vergeben,könnte sich aber am Samstag klarstellen.

Der Kampf um die Startplätze in der CL und EL ist ja letztes WE nochmal schwer entfacht worden,wie das ausgeht wird wohl bis zur letzten Minute dieser Saison offen sein.
Etwas klarer sieht es in der unteren Tabellenhälfte aus,Nürnberg und Hannover so gut wie weg vom Fenster und Stuttgart in der Relegation,ich glaube das bleibt auch so.

Hier zunächst alle Ansetzungen des 33.Spieltages:

Borussia Dortmund : Fortuna Düsseldorf
Hannover 96 : SC Freiburg
1. FC Nürnberg : Bor. Mönchengladbach
FC Augsburg : Hertha BSC
RB Leipzig : FC Bayern München
Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04
VfB Stuttgart : VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim : Werder Bremen
Eintracht Frankfurt : FSV Mainz 05



Aber wo sich noch viel verändern wird sind die Platzierungen in unserer Tipprunde,dafür muss aber getippt werden.Jene die es bis jetzt noch nicht getan haben erhalten hiermit den
Anschiss!


Buttjaegerseni
Fortunafan
Dorschkoenig
baderxman :aetsch: :baeaeaeaeaeaeaeaeae: du kriegst mich nicht mehr :biglaugh::lacher:

Brassenjaeger :anschrei::aufweck::1poke:
BigB
eagle :anschrei::aufweck::1poke:
Topper :anschrei::aufweck::1poke:
NorgeHoschi
Dermog1 :anschrei::aufweck::1poke:
TimB. :anschrei::aufweck::1poke:
Wikingfischer
Gewitterhexe
Julian2011
Langer
LümmelTüte
Kendi
Haumieze :a010:
Seestern
Torsk09
dias
Fischfinger
Clubdorsch
Holgi
FrauRore
Hexxa
reichma
Laheda :bussi:
Else :bussi:
Michael32 :anschrei::aufweck::1poke:
Lofoten_JR
Rore
retlaw
schwabenkumpel :anschrei::aufweck::1poke:
Tuemmler :anschrei::aufweck::1poke:
General :anschrei::aufweck::1poke:
DarkestSun
oggi_71
Snej.45
MysticWolf
xonnel
Kawasaki67:anschrei::aufweck::1poke:
PeWo
NorwegenBiene
YtreSula :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
retep
Norgetroll
Smitty04
snoekbars
Schnuffi
chaozone
norway-star
schelle68 :anschrei::aufweck::1poke::a010:
stacho11
Fjordprofessor :a010:
matze9mib :anschrei::aufweck::1poke:
Bene :anschrei::aufweck::1poke:
Angelzicke :bussi:
milchmaedchen
Since1981 :anschrei::aufweck::1poke:
Sandeidsohn :anschrei::aufweck::1poke:
Florian_Pfänder
Jockey
Fleinvaer :anschrei::aufweck::1poke:
Blaufisch2004 ... als Letzter gibt's auch :bussi:




Das waren noch ne ganze Menge,hat mir trotzdem ein Vergnügen bereitet euch anzuscheißen! :biglaugh:



Zur Bonusrundenrätselfrage,wieviel Teams können ihren Sieg der letzten Woche bestätigen,sprich wer gewinnt erneut und nennt ein Team davon!? :a0155:



Nun noch einige Informationen ...


Zuerst möchte ich euch die Preise für die Tipp-und Bonusrunde vorstellen.
In der Tipprunde wird es wie gewohnt drei Preise geben.


1. Platz Eine Spule der Stork Schnur in 0,18mm 300m gestiftet von Tackleking






2. Platz Ein Filetiermesser von der Firma Eisele

http://www.dieter-eisele.de/

upload_2019-5-9_14-16-52.jpeg



3. Platz Ein Speedy Pilker in 100g







In unserer Bonusrätselfragenrunde erhält der Gewinner ...

... ein Abstechmesser (ich würde Kehlmesser dazu sagen) von der Firma Fährline









Vielen lieben Dank an unsere Partner für die Preise,es ist immer wieder schön zu erfahren wie ihr uns unterstützt in so vielen Dingen! :a020: :dankeschoen:





Zur Relegation,diese wird nicht getippt,bei Abpfiff des letzten Spiels am 34.Spieltag ist auch die Tipprunde beendet!!!




Zum Phrasenbutt,da muss ich euch erstmal ein großes Dankeschön aussprechen! :a020:
Ich freue mich ungemein das diese witzige Sammelaktion so einen starken Anklang findet,grandios.
Diese aktuelle Aktion,natürlich gern weitergeführt in der nächsten Saison,endet mit meiner Auswertung dieser Saison.
Da der Heiko die Liste vorbildlich führt wird mir keiner entgehen,ich werde euch per Unterhaltung auffordern mir das Geld entweder auf's eigene Konto oder PayPal Konto unter "Phrasenbutt" zu überweisen.
Dann werde ich dem Hermi alles gesammelt rüberschicken und er oder das MOD Team zum angebrachten Anlass unsere Spende der dafür vorgesehenen Organisation überreichen.
Ich hoffe ihr bleibt weiter am Ball!




upload_2019-5-9_12-32-10.png





Wir,das heißt der Heiko und ich mit Absprache des Teams,werden kommende Saison versuchen unsere Tipprunde noch irgendwie aufzupeppen.Ideen sind vorhanden,aber von euch auch herzlichst willkommen.Ebenso Vorschläge zu Bonusfragen,diese baue ich immer gerne mit ein! :zwinker:


Puuhhhhh,wat für nen Anschiss! :eek1:
Ich glaube das reicht für heute an Informationen,wer irgendwelche Fragen hat der stelle sie sehr gern hier oder schreibt dem Heiko oder mir per Unterhaltung.


Nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende!
Sport Frei! :a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Teams und Leverkusen, dass war ja einfach, her mit den Punkten.
@Ingeson Ich finde es unverantwortlich, Hannover96, als direkten Absteiger abzustempeln.....
Die gewinnen am WE und Nürnberg und Stuttgart verlieren, damit fällt die Entscheidung am letzten Spieltag und da
wird Hannover auf den Relegationsplatz klettern.
So einfach ist Tennis....hehe
 
2 Teams und Leverkusen, dass war ja einfach, her mit den Punkten.
@Ingeson Ich finde es unverantwortlich, Hannover96, als direkten Absteiger abzustempeln.....
Die gewinnen am WE und Nürnberg und Stuttgart verlieren, damit fällt die Entscheidung am letzten Spieltag und da
wird Hannover auf den Relegationsplatz klettern.
So einfach ist Tennis....hehe

Ist nur meine persönliche Meinung und viel habe ich für 96 auch nicht über,auch wenn ich mit dir befreundet bin,oder glaube es noch zu sein! :biglaugh:
 
Oben