Cheburashka auch in Norwegen?

tobsen2000

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
265
Ort
Hannover / Hildesheim
Werde das System erstmalig auf Barsch ausprobieren, weil ich es sehr interessant finde. Verspreche mir ein besseres Spiel des Köders und dazu eine hohe Flexibilität bei den Vorschaltbleien (bzw Tungstengewichten).
Sollte doch auch für Norwegen nur Vorteile mitbringen...
Würde natürlich auf eine besonders stabile Ausführung achten, aber sonst....

Gibt es schon konkrete Erfahrungen aus dem Salzigen???

Lieben Gruß, Tobi
 
Ich verwende Cheburashkas sowohl für kleine Gufis als auch für Wobbler beim Schleppangeln, dann jedoch rund 2m vor dem Wobbler. Funktioniert für die leichte Angelei in jedem Wasser wo Fische schwimmen.
 
Interessant wäre es zu wissen, ob das lebendigere Köderspiel der Cheburushka in Norwegen Vorteile gegenüber der klassischen, starren Jig -haken Montage bringt.
 
Interessant wäre es zu wissen, ob das lebendigere Köderspiel der Cheburushka in Norwegen Vorteile gegenüber der klassischen, starren Jig -haken Montage bringt.

Naja, bewegliche Trailerkugeln gibt es ja auch in verschiedenen Gewichten, manche schwören drauf, andere mögen die Dinger gar nicht.
Ich baue meine selbst in Gewichten von 120 -650g und wir konnten damit Heilbutt bis ca. 150cm und Dorsche bis 22kg erwischen.

Ist ja im Grundprinzip nix anderes.
 
Ich fische schon einige Zeit mit der Cheburashka Methode im Süßwasser!
Ich werde dieses Jahr in Sula diese Methode auf Pollack testen.
Ich bin nur noch auf der suche nach stabilen Einzelhaken?
Sakuma/Fanatik haben da etwas im Programm.
Vieleicht hatte jemand schon stabile Haken in der Hand 4/05/0, und kann mir ein Modell nennen.
Bericht folgt.
 
Hallo,

VMC hat verschiedene Wide Gap und Offset Haken auch in einer HD (=Heavy Duty) Version im Programm, etwa die Muster 7348WG oder 7346SB
(z.B. über Camo zu beziehen). Die sind sicher auch oberhalb der "Pollack-Klasse" brauchbar, wohingegen die meist extrem dünndrähtigen Chebu Drahtbügel, die in den Kopf eingeschoben werden, mein Vertrauen noch nicht gänzlich erworben haben. Nachdem ich mit den Teilen im Süßwasser gute Erfahrungen gesammelt habe, werde ich im Sommer das System mit den genannten Haken und Chebu Köpfen zw, 20 gr. und 60 gr. dennoch auch auf Pollack testen.
Gruß
Sven
 
Vieleicht hatte jemand schon stabile Haken in der Hand 4/05/0, und kann mir ein Modell nennen.
Schorsch, schau´ Dir mal den BKK Worm 9003
64.jpg

und den Gamakatsu Worm Offset EWG SL 2X an (hier ein 5/0 oder 6/0 :a0155:)
65.jpg

Ich habe beide und finde die passend für Pollack.
 
Danke Heike,die machen einen stabilen Eindruck.
Ich selbst fische gerne mit geraden Einzelhaken nicht mit Offsethaken.
 
Danke Heike,die machen einen stabilen Eindruck.
Ich selbst fische gerne mit geraden Einzelhaken nicht mit Offsethaken.
Ich weiß, Schorsch :zwinker:!
Aber grade beim Pollack fischen über/an Tangfeldern, finde ich die Offset-Haken sehr gut.
Ich fische ja schon länger die bebleitet Variante.....kaum Hängergefahr!
 
Vor 2 Jahren hab ich es auf etwas tiefer stehende Pollacks ausprobiert. Der Sakuma 545 passt top dazu.
Trotz einiger Fische werde ich das Experiment nicht wiederholen. Der Pollack ist nun mal ein Augenjäger und da gefällt mir ein kompakter Köder viel besser als so ne Kugel vor dem Köder.
Du brauchst mehr Gewicht und die Kombi ist unnätürlicher. Hänger am Grund sind kein Thema, folglich gibt es für mich keinen Mehrwert
 
Oben