Ich freu mich auch wieder auf Sandsoya und diesmal wieder im fängigen Juni :angeln: :angler:
 
Raus auf Svinøy halte ich mit so einer Nusschale für sehr fahrlässig, wenn nicht schon lebensgefährlich. Hab das vor 20 Jahren mal durch. Wäre fast draußen geblieben......aber auf Grund . Das Wasser war bei Abfahrt wie ein Spiegel. Erst kam eine Nebelwand und mit ihr der Wind. Haben 2 1/2h bis Gjerdsvika gebraucht........
Sowas wie der Butt auf meinem Profil fängt man auch im 15min Umkreis

Gruß Mario
Stimmt, Swinøy hieß die Insel mit dem Leuchtturm. Mario hat da vollkommen Recht. Ist ne Ecke hin und bei Wind lässt man solche Experimente. Man hat ja nur ein Leben.
Ich freu mich schon auf die Berichte von dort! Viel Glück mit Fisch und Wetter!:bindafuer:
 
An alle Skare-Angler, war auch schon vor 5 Jahren dort. War sicherlich noch der "alte" Vermieter...... der Mann und seine Frau waren nicht so dolle kooperationsfreudig. Die Krönung war, der Vermieter hatte keine Gefriermöglichkeit für uns und der Sprit war ihm auch gerade ausgegangen!!!! Als langjähriger Norgefahrer hatte ich allerdings vorgesorgt. Ansonsten schöne Insel mit ordentlich Fisch (Schellis, Köhler und Dorsch+einige Seeteufel). Die Hytten waren super und die Boote etwas lahm(hat sich ja geändert)!
Als Angelrevier super!
 
Ich fahre am 16.05 nach Sandsoya über Borks ins Haus 146/2. Würde mich über Infos über das Haus sowie über die Angelei und die Boote sehr freuen.
 
Hallo zusammen ich bin neu hier und hätte gerne Infos zum Haus 146/2 von borks. Boot Angelgebiet Haus etc. Danke
 
Hallo zusammen, ich werde euch gerne am Wochenende meine gesammelten Infos zukommen lassen.
Gruß
Michael
 
Hallo Jens und Sven,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum. es wäre aber gut wenn ihr euch mal bei uns Forenmitgliedern kurz vorstellen würdet. Das hilft ungemein und die Anzahl der Antworten nimmt dann auch plötzlich zu. Hierzu könnt ihr ja die 10 notwendigen Beiträge nutzen, damit ihr auch persönliche Nachrichten empfangen könnt. Ist ja nicht jede Nachricht für die Allgemeinheit von Interesse. Da kann ich euch auch meine Karte der Spots zukommen lassen.
Über die Hütte kann ich nichts sagen, jedoch hab ich Kontakt mit dem Verwalter der Anlage. ( siehe auch die Beiträge) Dieser ist aus Deutschland, jedoch nicht hier im Forum vertreten, sondern in einem anderen Forum. Leider haben die Boote kein Echolot, was ich sehr bedaure, da ich somit mein eigenes kleines im Flugzeug mitschleppen muss. wenn ihr für PN freigeschaltet seid gibt es mehr.
 

Anhänge

  • Angelgebiete.png
    Angelgebiete.png
    102,5 KB · Aufrufe: 135
@guppyangler

schöne pollack und dorsche könnt ihr in der fährrine bei aram fangen.

probiert es mal aus. bitte auf den schiffsverkehr achten.

durch den starken unterwasserbewuchs ist aber auch mit hängern zu rechnen.

fangerfolge siehst du in meinen reiseberichten.

gruss uwe
 
@guppyangler

schöne pollack und dorsche könnt ihr in der fährrine bei aram fangen.

probiert es mal aus. bitte auf den schiffsverkehr achten.

durch den starken unterwasserbewuchs ist aber auch mit hängern zu rechnen.

fangerfolge siehst du in meinen reiseberichten.

gruss uwe
Seit die vor ein paar Jahren ausgebaggert wurde geht da mM nach nicht mehr viel.
Früher wars ne Bank auf Pollack, das bestätige ich.
Gruß Mario
 
Ok, danke für die Antworten, das Gebiet wäre ja eine Alternative bei schlechtem Wetter gewesen, wenn aber da rumgebaggert wurde ????? Aber diese Richtung südlich der Brücke hab ich zumindest schon auf meiner Liste. Danke Euch:a020:
 
Dann werde ich mich mal bei euch vorstellen.
Mein Name ist Jens bin 49 Jahre alt und fahre seid ca. 15 Jahren alle 1 bis 2 Jahre nach Norwegen.
In den letzten Jahren war ich viel in Mittelnorwegen /Westnorwegn mit meiner Angel unterwegs (Kvalheim,Trondheim, Hitra ,Sula ).
Nordnorwegen, im Raum Tromsö habe ich auch schon beangelt.Im Juni werde ich in die Nähe von Florö zum angeln fahren. Borks Haus 105/1.
Die Reise für 2020 auf die kleine Insel Sandsoya ist auch schon gebucht. Würde mich über Antworten und Fragen freuen.
 
Hi, lese ich da richtig, Sandsoya 2020???, Na dann werde ich euch nach unserer Reise mal paar Infos und Berichte zukommen lassen. Das ist dann aktueller. Hat ja dann noch Zeit.
 
Bin total neidisch, fahre erst zur Midsommernacht in die nähe von Florö und nächstes Jahr im Mai nach Sandsoya.
Wünsche dir einen schönen Urlaub mit wenig Wind und viel Fisch
 
Über regelmäßige Berichte würde ich mich freuen! Wir waren zuletzt vor zwei Jahren auf dem Festland vor Sandsoya. Dieses Jahr machen wir uns im September wieder auf den Weg. Der größte Fisch wurde uns in der bekannten Rinne im Norden von Sandsoya beschert: ein Leng mit 130cm. :19:
 
Pollacks haben wir damals im Juli an den steilen Kanten tatsächlich in großen Mengen und guten Größen gefangen. Das mussten wir aufgrund der Menge relativ zügig abbrechen. Nebenbei ist die Gegend auch noch toll! :a020:

20170610-180649.jpg
 
Oben