Limburger Pilkerschmiede vom 04.02.2019-07.02.2019 im Öresund

Petri zu eurer tollen Ausbeute :k020: Sehr gute Dorschfänge mit ordentliche Größen. Ulli ich glaub ich muss mal zum probieren rum kommen.
 
Moin!

Danke für die Bilder......muss unbedingt im nächsten Jahr wieder dort hin! :a020:
 
Rezept gibt es nicht,ich mach das so frei Schnauze.Einlegen mit wenig Salz
Ca 2% Lorberblätter Wacholderbeeren
Senfkörner aufkochen und kalt über den Fisch.Über Nacht stehen lassen.
Fisch gut trocknen und dann gaaaaanz langsam bei60-70° Räuchern
Gutes gelingen
 
Rezept gibt es nicht,ich mach das so frei Schnauze.Einlegen mit wenig Salz
Ca 2% Lorberblätter Wacholderbeeren
Senfkörner aufkochen und kalt über den Fisch.Über Nacht stehen lassen.
Fisch gut trocknen und dann gaaaaanz langsam bei60-70° Räuchern
Gutes gelingen
Gerade probiert....passt jamjam
 
Rezept gibt es nicht,ich mach das so frei Schnauze.Einlegen mit wenig Salz
Ca 2% Lorberblätter Wacholderbeeren
Senfkörner aufkochen und kalt über den Fisch.Über Nacht stehen lassen.
Fisch gut trocknen und dann gaaaaanz langsam bei60-70° Räuchern
Gutes gelingen
Hi Ulli ich mach das auch so,nur mache ich noch Zwiebel und Knoblauch dabei.
Aber jeder wie er will.:a010:
 
:dankeschoen: für den tollen bebilderten Bericht,es juckt gewaltig in den Fingern auch mal wieder los zu ziehen.:genau::bindafuer:

Deine Bückel sehen 1a aus:a020::a020::a020:,einlegen tue ich auch so ähnlich;aber mach es auch mal so

mit Forelle:genau:,das Rauchmehl besteht dann allerdings aus einer Mischung aus ca. 70% Buche und ca.30%

Esche,dazu kommen dann noch frische wenn vorhanden ansonsten getrocknete Weidenblätter.

Paßt auch sehr gut für Aal und ist echt lecker.:a010:
 
:dankeschoen: Erst mal danke für Eure Antworten.Werde ich ausprobieren wenn ich wieder Heringe habe. Hoffe im April.
Wenig Salz ist ca. Wieviel pro Liter ?
Danke Bernhard
 
danke für den tollen bericht und die bilder , ich muss noch 14 tage warten , danngehts für mich los , ich hoffe ihr habt noch paar heringe drin gelassen , zu dorsch sag ich auch nicht nein
 
Oben