Fishing Master Stralsund vs Peta!!!

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
7.316
Alter
46
Ort
Hameln
IMG-20190206-WA0001.jpg


es geht wieder los... Grad reingekommen, diese Meldung


https://www.openpetition.de/petition/online/gemeinnuetzigkeit-von-peta-abschaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachmaten dieser Zeit ...

Leider vermischt PETA wirklich sinnvolle Aktionen , die sie auch machen, mit solchem Schwachsinn. Schade !!!
 
Laut deren Aussage erziehen wir den Nachwuchs in unseren Jugendgruppen zu Gewalttätern.
Da zeigt sich doch eindeutig welcher militante Geist bei solchen Aussagen Pate steht!
Ohne Worte... :1poke:
 
Da wird man noch viel mehr in der Zukunft erleben(erleiden) müssen was definierte, erlaubte "Natürliche Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Bürgermenschen sind"

Kommt immer auf die demokratische Mehrheiten an - welche von ihren Gesandten die Normative diktieren lassen,

Ausnahmen von diesen Regeln - sind eventuell bis zum Stichtag mit den vorgedruckten Formularen anzumelden.

In diesem Sinne - "die spinnen die Römer !!!" Da wundert man sich - dass die unterentwickelten Naturvölker die Missionare aufessen
 
....und alle PETA-Anhänger sind Vegetarier, garantiert.....
 
Ne, ne die verbrennen kein geld. Hast Du mal deren Rechenschaftsbericht gelesen? Über 50% der Spenden geht für Gehälter drauf, bei 7, in worten Sieben Mitgliedern in Deutschland. Ich schätze mal die Hälfte davon geht nach Amerika an die Sektenzentrale, die andere Hälfte ist deren Gehalt.
 
Es ist schon erschreckend, wie die (fast) gesamte Anglerschaft vor diesen "Natürschützern" zittert.
Wie ein Rudel Karnickel vor der Schlange! Wer ist der Nächste...?!
Und dieses Konzept geht auf (leider)!
Angelvereine löschen auf ihrer Homepage alle evtl. kompromittierenden Fisch- oder Fangfotos, Vereins-Angelevents müssen peinlichst genau als Hegemaßnahmen deklariert werden, inclusive Verwertungshinweis des Fanges.
Auf der Messe in Dortmund warb ein Angelverein mit Schnupperangeln für die Kleinen. Finde ich eine großartige Sache! Wir möchten dem gleichtun, den Grundstein legen für die Vereinsmitglieder von Morgen. Wir werden auf der anstehenden JHV versuchen, die Mitgliedschaft unseres (kleinen) Angelvereines
trotz aller Bedenken in diese Richtung zu motivieren, wenn auch mit wirklichen Bauchschmerzen...
Wenn denn eines der Kids nun ein kleines Rotauge fängt und anschließend Zuhause ganz stolz davon berichtet, daß es "freigelassen" wurde, liegt es nicht mehr in unserer Hand, ob wir nächste Woche eine Klage im Briefkasten haben.
Ich würde mir an dieser Stelle einen starken rechtlichen Rückhalt der Angelverbände wünschen, in der Hoffnung, daß mal irgendwann ein grundsätzliches und richtungsweisendes Urteil pro Anglerschaft gesprochen wird. Leider verliert sich dieser Kampf auf viele kleine Nebenschauplätze und Einzelfälle.
So.... das musste mal raus!!
Volker
 
Im Nachbarforum hat "Schnapper" eine Online-Petition gestartet, um unseren Freunden von der PETA die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Eine wirklich sinnvolle Aktion, wie ich finde! Wäre doch mal interessant zu sehen, was die machen, wenn sie ihre Spendengelder bei uns versteuern müßten?!
50.000 erforderliche Unterschriften sind natürlich eine hohe Hürde, aber wenn viele mitmachen, nicht unmachbar. Wenn sich dieser Link genauso viral verbreitet, wie so manch anderer Mist, bin ich guter Dinge! Hier mal der Link:

https://www.openpetition.de/petition/online/gemeinnuetzigkeit-von-peta-abschaffen

Volker
 
Danke für den Link - an für sich eine unterstützenswerte Sache....

Ich habs mal geteilt und werd versuchen, etwas Support zu generieren :a010:
 
Servus,

wenn ich das richtig verstehe gibt es diesen Antrag ja schon. Und laut "Netzwerk Angeln" wurde die Thematik ja auch bis in den Bundestag gebracht.

Grüße
 
Servus,

wenn ich das richtig verstehe gibt es diesen Antrag ja schon. Und laut "Netzwerk Angeln" wurde die Thematik ja auch bis in den Bundestag gebracht.

Grüße

So ist es. Und zwar auf verschiedenen Ebenen. Zum rechtlichen Hintergrund siehe die Datei im Anhang.
 

Anhänge

  • Auslegung § 52 AO.docx
    25,9 KB · Aufrufe: 176
Die Redaktion R&R schaut, wie sie es einbinden kann...
 
Oben