Heute um 20Uhr15 im Ersten: Magie der Fjorde

da freu ich mich schon drauf:wave:
 
Vielen Dank für die Info, Da freue ich mich darauf. Danke
 
Mange Takk!
 
Schöner Film, … die Wirklichkeit ist dann aber doch etwas nüchterner oder fehlt mir da die Wahrnehmung? :a0155:
 
Trotzdem schön anzusehen, was über das ganze Jahr so in der Natur läuft.
Oft hat man ja „nur“ 1,2,3 Wochen in denen man das Schauspiel live
erleben darf.
Immer wieder schön, wennˋs so bleibt...
 
Sehr schöne Dokumentation - hat mir vor allem gefallen weil Hauptdarsteller gezeigt wurden, die man sonst so nicht wahrnimmt oder wahrnehmen kann. Also vor allem die Schnecken und Sterne und Quallen und Federn:biglaugh:

klar sieht man das selber so nie vor Ort, denn Zeitraffern können wir leider noch nicht.
 
Schöner Film, … die Wirklichkeit ist dann aber doch etwas nüchterner oder fehlt mir da die Wahrnehmung? :a0155:
das ist ein Stück weit die eigene Erwartungshaltung. Was projektiere ich an Erwartungen in meinen Norwegenurlaub??? Große Fische, gemütlich beisammen sitzen etc etc etc

gesehen haben wir einen Film, der einen Blick hinter und unter die Kulissen wirft.Er brachte Zeit auf, um uns zu zeigen, worauf es im Leben ankommt.Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Geschwindigkeit, Liebe zum Detail und den Kreislauf des Lebens . Man kann auch sagen, der Sehende bestimmt was er sieht. Das entspricht nicht immer der Wahrheit. Die eigene Wirklichkeit ist oft eine ganz andere.

Philosophie halt..da ist jeder seines eigenen (Un-)Glückes Schmied!!! @Ingeson für das Phrasenschwein
 

klar sieht man das selber so nie vor Ort, denn Zeitraffern können wir leider noch nicht.
Das ist der Spruch des Jahres! :a020:
Meine Version: Ja Chef, ich könnte mich viel schneller bewegen, aber die Welt ist in Zeitraffer viel schöner! :lacher:
 
Das ist der Spruch des Jahres! :a020:
Meine Version: Ja Chef, ich könnte mich viel schneller bewegen, aber die Welt ist in Zeitraffer viel schöner! :lacher:

:wave:

das Problem liegt leider in uns selber - weiß zwar nicht ob ich so generalisieren darf - aber vielfach nehmen wir uns nicht die Zeit inne zu halten und zu beobachten.
 
Naja, ich würde das mal relativieren.
Wir sind ca. 12 Tage in Norge. Am Tage sind wir mit dem Boot auf dem Wasser. Wenn es da wo wir sind stürmt und regnet, dann immer gleich richtig, sodass kaum einer raus geht. Da würde man auch nicht viel von dem sehen, was in der Sendung gezeigt wurde.
So eine Sendung ist zusammengeschnitten. Aus vielen Stunden Filmmaterial, von Profis gefilmt, schneiden Profis dann so eine Sendung zusammen. Ich glaube, nur die, die in Norge wohnen können diese Vielfalt entdecken und nicht wir Touris, mit unseren paar Tagen an einer Stelle.
 
Oben