20kg oder 10kg

Dank Google und Deiner Info bzgl. der Frau durchaus relativ einfach...per Google anhand der Adresse die Organisationsnummer rausfinden.
(gesucht nach "Aas 8730 Bratland" - Ergebnis 6 der Liste enthält den Namen der Frau...).

https://www.proff.no/selskap/henrie...ller-og-andre-overnattingssteder/IF3I3ON00LQ/

Resultat: 912876071

Nummer dann beim Direktoratet eingeben:

Anhang anzeigen 106235

[x] damit biste save.

Vg,
Axel

du bist ja ein fuchs . ich dachte ich bin fitt aber du zeigst mir DAS ICH WENIG KANN : DANKE DIR : !!
 
Hallo ,
Seid kurzem gibt es eine kostenlose App im Appstore dort kannste du dir eine App vom norwegischen Fisch Direktorat runterladen. Du musst dich regestrieren und schon hast du Zugriff
auf alle regestrierten Anlagen und du kannst, wenn du deine Anlage gefunden hast auch direkt deine Fänge eingeben.
Im Playstore findest du die App unter:
# fishing in Norway #
Aalonso
 
Hallo ,
Seid kurzem gibt es eine kostenlose App im Appstore dort kannste du dir eine App vom norwegischen Fisch Direktorat runterladen. Du musst dich regestrieren und schon hast du Zugriff
auf alle regestrierten Anlagen und du kannst, wenn du deine Anlage gefunden hast auch direkt deine Fänge eingeben.
Im Playstore findest du die App unter:
# fishing in Norway #
Aalonso
Das heißt ich schreibe meine Fänge dort rein und zeige die App ggf bei einer Kontrolle vor ?
 
Ich hab die notwendigen Daten mal eingegeben.
Das System sagt mir dann, das ich 20 kg ausführen kann, watt en Quatsch...weiß ich auch so...
 
Du bist nur dem vermieter verpflichtet anzuzeigen welchen und wieviele Ficharten du gefangen oder releast hast. Dann bekommst du den Schein für den Zoll.
Mehr ist nciht nötig. Wenn aber der Vermieter dir eine app zur Verfügung stellt dann kannst du die benutzen. Aber beim Zoll nutzt dir das nichts nur die Bestätigung das du in dem Registrierten Betrieb gewesen bist.
 
Ich verstehe es so das man die gefangenen Fische dort einträgt und am Ende des Urlaubs dem Vermieter mitteilt welche, wieviele und Gewicht
der einzelnen Sorten man hat. Genauso wie im letzten Jahr in unserer Anlage, dort war alles nur handschriftlich gemacht worden . Dann hat der Vermieter alles digital ans Direktorat
geschickt und wir bekamen einen Aufkleber mit dem Gesamtgewicht auf die Kűhlbox.
In wieweit das mit den releasten war weiß ich gar nicht mehr.
Aalonso
 
Hmm, könnte das alles bald darauf hinauslaufen, dass sich doch der Fänger registriert und seinen Fisch meldet? Oder zumindest kann?
 
Hmm, könnte das alles bald darauf hinauslaufen, dass sich doch der Fänger registriert und seinen Fisch meldet? Oder zumindest kann?
Das kann nicht ohne den Vermieter gehen denn der muß doch die Sache "überprüfen" und dann die Bescheinigung ausstellen. Woher soll der Vermieter denn wissen was ihr eingetragen habt.
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und es installiert

Du gibst den Betrieb ein, aus einer Auswahlliste, dann meldet dir das System schon das du 20 kg ausführen darfst.
Ansonsten dann noch die 5 Fischarten eingeben, das Reisedatum und die Anzahl der Personen.
Wie das ganze dann übergeben werden soll, ist mir schleierhaft.

Screenshot_2019-02-03-19-06-18[1].png Screenshot_2019-02-03-19-10-45[1].png Screenshot_2019-02-03-19-07-22[1].pngScreenshot_2019-02-03-19-20-52[1].png Screenshot_2019-02-03-19-21-04[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin ja nun Registriert. Ich werde doch keinem der mir eine App zeigt eine Bescheinigung ausstellen wenn ich nicht weiß wohin irgendwelche Daten gegangen sind. Ich bin als Vermieter verantwortlich das ich die Eintragungen an das Fiskeriedirektoriat mache und nur dann kann und sollte ich die Bescheinigung ausstellen. Ist doch nicht so schwierig die gefangen Fische täglich eben abends in die Liste einzutragen. Hier wird mehr gelabert als es wert ist .
 
Nu warte doch mal ab... Das Fischereidirektorium hat die App ja noch gar nicht so richtig für irgendwas beworben... die Tüfteln bestimmt noch.
 
Leute ich bin ja nun Registriert. Ich werde doch keinem der mir eine App zeigt eine Bescheinigung ausstellen wenn ich nicht weiß wohin irgendwelche Daten gegangen sind. Ich bin als Vermieter verantwortlich das ich die Eintragungen an das Fiskeriedirektoriat mache und nur dann kann und sollte ich die Bescheinigung ausstellen. Ist doch nicht so schwierig die gefangen Fische täglich eben abends in die Liste einzutragen. Hier wird mehr gelabert als es wert ist .
Du meinst, da hilft den Norgis nur die deutsche Grűndlichtkeit und Bűrokratie?
Ich hoffe nicht.
 
Moin
wir haben letztes jahr die App in Bessaker genutzt. Wir bekamen von Andree einen Zugangscode und haben die Fänge abends online eingetragen. Am letzten Tag gab es einen Schein für den Zoll und gut war`s. War für uns und mit Sicherheit auch für Ihn die einfachste Lösung.
Gruß Klaus
 
Ich hab mir darüber in den letzten 19 Jahren noch nie Gedanken gemacht. In meine Box passen genau 22,5 Kilo und die hab ich immer voll gemacht. Basta !
 
Leute ich bin ja nun Registriert. Ich werde doch keinem der mir eine App zeigt eine Bescheinigung ausstellen wenn ich nicht weiß wohin irgendwelche Daten gegangen sind. Ich bin als Vermieter verantwortlich das ich die Eintragungen an das Fiskeriedirektoriat mache und nur dann kann und sollte ich die Bescheinigung ausstellen. Ist doch nicht so schwierig die gefangen Fische täglich eben abends in die Liste einzutragen. Hier wird mehr gelabert als es wert ist .
Sehe ich auch so
Bernhard
 
Oben