Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo liebe Freunde der krummen Ruten:ergibmich: vom Romsdalfjord!
Hab da mal eine Frage zum Midfjord über das Haus Varde. War von euch jemand schon mal in diesem Domizil?
und könnte mal was :chat:berichten. Über das Gewässer ist hier ja schon recht gutes rüber gekommen. Dankeschön an die Romsdalspezies:applaus:. Es ist ja nicht mehr lange bis dahin:hot::hot:.
LG
Peter
 
Nochmals eine allgemeine Frage. Hab da mal was von Mondphasen gehört (Gelesen). Welche ist die bessere Zeit -Mondfinsternis oder Vollmond?
Das war es eigentlich.
LG
Peter
 
Hallo Elchjäger,

in dem Domizil werdet Ihr gut aufgehoben sein. Zu Haus Varde kann ich nichts sagen, wenn dieses aber vergleichbar mit den anderen Häusern ist sollten keine Wünsche offen bleiben.
Euer Vermieter Arve ist ein sehr umgänglicher Typ mit hervorragendem Deutsch, stets am machen und tun :tongue:
Die Anlage ist sehr gepflegt, ebenso die Boote.

Was die Angelei in deinem Reisezeitraum betrifft können dir andere hier sicher die brauchbareren Tipps geben, meine Stellenkenntnisse beziehen sich auf
August-Oktober mit Zielfisch Seehecht und Leng

Wir sind dieses Jahr auch was früher als normal bei Arve... sind vom 24.7 - 10.8.19 in Haus Stabben.
Ist nun für mich bereits das 4. mal bei Ihm (für 2 Leute aus der Gruppe bereits das 7. mal) und immer zufrieden wieder heim, für 2020 ist reserviert dann aber wieder Ende August in den September rein :32:

LG
Frank
 
warum schreibt ihr nicht in die 2019 Rubrik rein ? 2018 ist Mondphrasenschwein von gestern...:sorry:
 
Bei Mondfinsternis habe ich noch nicht geangelt, kommt ja nicht so oft vor.
Habe aber festgestellt, dass die Woche nach Vollmond, also bei abnehmendem Licht bis Neumond fängiger ist.
 
Bei Mondfinsternis habe ich noch nicht geangelt, kommt ja nicht so oft vor.
Habe aber festgestellt, dass die Woche nach Vollmond, also bei abnehmendem Licht bis Neumond fängiger ist.

Ja, wahrscheinlich ist es bei jedem anders und man bewertet die Mondphasen auch so. Jedenfalls fűr meinen Teil werde ich immer schauen
das ich irgendwie den Vollmond(+-3Tage)im Urlaub bekomme.
Aalonso
 
Servus Romsdalfjord-Freunde,
noch einmal schlafen, dann geht es gen Romsdal. Ist von Euch nächste Woche noch jemand im / am Fjord unterwegs?

Es grüßt der hessische Fischkopp!
 
Hallo Fischkopp!
Dieser Trööt ist dicht.
Gehe in den Aktuellen von 2019. Da erhältst Du Antworten.
 
Oben