Zyanid in der Elbe, Angelverbot in Sachsen und Sachsen Anhalt

djsteven

Well-Known Member
Registriert
20 September 2004
Beiträge
1.327
Hallo Naffen

Nach einem Chemieunfall in Tschechien, ist Zyanid/Blausäure in die Elbe gelangt.

In Sachsen und Sachsen Anhalt besteht bereits ein Angelverbot für die Elbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(:(Das hört sich nicht gerade berauschend an-das wird wohl wieder Jahre dauern bis da die Natur wieder im Einklang ist..:(:(
 
Ja das ist schon ne blöde Geschicht was da passiert ist.
Es wird zwar gesagt das die Chemikalie mit Wasser gemischt nicht so gefährlich ist, ob man das nun glauben kann ist fraglich.

Matze
 
Matze-o1 schrieb:
Ja das ist schon ne blöde Geschicht was da passiert ist.
Es wird zwar gesagt das die Chemikalie mit Wasser gemischt nicht so gefährlich ist, ob man das nun glauben kann ist fraglich.

Matze

Das mag sein, aber das Gift reichert sich in den Fischen an, da es sehr schwer, oder garnicht abgebaut wird.

Fazit: Fische sind verseucht, so oder so
 
Oh Oh Plattenangeln Ade. Man wann werden die Menschen endlich aufwachen, das man Geld nicht futtern kann. Lieber bisschen weniger Gewinn aber dafür die Sicherheit das die Natur, Natur bleibt.
 
Wird wohl so sein, das wir das erst mal abwarten müssen, was uns die Testergebnisse die unweigerlich folgen werden, abwarten müssen.
Unser Vereinsvorsitz vom DAV arbeitet hoffentlich bereits daran und wird irgend wann in nächster Zeit Empfehlungen geben können, hoffe ich
 
Oben