zwei wochen traumhaftes angelwetter

Schramme

Well-Known Member
Registriert
7 Juni 2006
Beiträge
671
Ort
Braunschweig
moin,

seit zwei stunden bin ich zurück vom hjorundfjord, zwei wochen urlaub bei herrlichstem angelwetter. am 06.08. bin ich zusammen mit meiner freundin und meiner schwester von hamburg nach oslo geflogen, dort wurden wir von meinen eltern bereits erwartet. sie hatten vorher schon einige wochen urlaub in schweden gemacht und unser angelgepäck bereits mitgenommen, optimale startbedingungen also für einen erholsamen angelurlaub.
nach ruhiger fahrt mit vielen pausen und einem elch am straßenrand erreichten wir morgens um 6.30 uhr die fähre, um zu unserem häuschen überzusetzen. sachen ausgepackt, boot abgecheckt und sofort raus --> kein fisch, kein biss, gar NIX ;( trotz müdigkeit zwölf stunden durchgeangelt, der anfang war nicht besonders geglückt X(
am nächsten morgen sollte alles anders werden, herrliche seelachse, viele so um die drei bis vier kilo, angeln vom allerfeinsten, die laune hätte nicht besser sein können, deshalb sollte nachmittags erstmal ne kleine pause eingelegt werden. der fisch musste ja noch verarbeitet und der arm erstmal langsam wieder ans pumpen gewöhnt werden ;<
die erfolge bzw. misserfolge der ersten beiden tage wechselten sich in scöner regelmäßigkeit ab, mal zwei tage keinen einzigen biss, nichtmal ne kleine makrele am haken, dann wieder volle fischkisten mit schönen seelachsen, leng und lumbs. an dieser stelle nochmal nen ganz herzliches dankeschön für die vielen hervorragenden tipps zum naturköderangeln. das ist ja so ne sache für sich, absolut faszinierend, wie ich finde. das werde ich in den nächsten jahren auf jeden fall verstärkt mit ins programm aufnehmen :]
alles in allem haben wir bei herrlichem angelwetter (ich konnte praktisch zu jeder tages- und nachtzeit mit dem boot raus, ohne von bösen wellen überrascht zu werden) schöne fische gefangen, leng, lumb, seelachs, makrele, pollack, wittling, einen 3,5-kg-dorsch, schellfische,sogar nen rotbarsch, also für jeden was dabei. am letzten tag hat ein anderer bewohner der hütten einen 5-kg-anglerfisch (seeteufel) gefangen, ein irres ding, soll aber einer der leckersten fische überhaupt sein.

fazit:
nächstes jahr ist gebucht, die vorfreude ist riesengroß,
es gibt ne menge ideen, mit denen ich mich das jahr über beschäftigen kann,
eure tipps zum naturköderfischen und zum räuchern waren gold wert,
fotos kommen hoffentlich morgen!!!

lieben gruß,

tom :]
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen gefangenern Fischen.
Apropo, die Angeltipps zum Naturköderfischangeln würden mich auch interessieren. Wo kann ich die finden? Bin nächtes Jahr auch in Westnorwegen und habe gehört, das in unserem Gebiet ziemlich viel Naturköder geangelt wird.
 
Oben