Zwei Angelforen

wörni

Well-Known Member
Registriert
28 November 2003
Beiträge
189
Alter
59
Ort
München
Habe da mal ne dumme Frage :?

Ich kam über das Internet an die Adresse vom AB, so im November 03.
Dort erfuhr ich kurze Zeit später, daß es ein neues Board gibt, daß sich spezifisch um Norwegen dreht, das NAF. :}
Für mich ne super Sache, lauter kompetente Leute die man mit seinen Fragen Löchern kann.
Habe dort Leute kennengelernt, mit denen ich meinen Urlaub :) verbringen werde, und hoffentlich nicht den Letzten.
Am Rande bekam ich mit, daß sich die Beiden Board´s, nicht gerade grün sind :rolleyes:

Warum, weshalb, wieso - eigentlich keine Ahnung.

Da ich aber mit, was auch immer, nichts am Hut habe, drücke ich mich in Beiden Foren rum, um die optimalste Ausbeute ;) an Infos zu bekommen, die ich kriegen kann.

Somit Stelle ich in jedem Forum die gleichen Fragen um mehr feedback zu bekommen :}
Im AB gibt es momentan noch mehr Mitglieder und im NAF vielleicht mehr Profis zum Thema Norwegen

:? :? :? Ist das O.K. 8) oder spricht das gegen die Netiquette 8o oder ist es einfach nur unnötig in Beiden Board´s die selben Fragen zu stellen :? :? :?

Da ich sonst eigentlich niemanden gesehen habe, der in Beiden Board´s die selben Fragen stellt

Eure Meinung würde mich Interessieren ;)

Grüße Wörni :]
 
@ wörni, es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen wo er sich rumtreibt und seine Postings anbringt :D Es wird dir mit Sicherheit keiner vom NAF ans Bein pinkeln. :D Wenn ich Informationen zu einem bestimmten Thema brauche treib ich mich auch in verschiedenen Foren rum. Input ist alles und das internet ist so vielfälltig ;<

splitti :}
 
Hallo Wörnie,

keiner hat und wird ein Problem damit haben das jemand auf mehreren Foren unterwegs ist, ob nun AB und wie auch immer. Wär auch schlimm wenn's anders wäre.
 
Hallo Wörni,

es gibt nicht nur die beiden Foren ;) es gibt etliche mehr, die sich ebenfalls auf bestimmte Themen spezialisiert haben.
Hier ein Fliegenfischer Forum,
Hier
ein Karpfen Anglerforum
Hier ein Forum der Aalfreunde.

Nun ist es doch aber so, das ein Fliegenfischer doch nicht nur auschliesslich Fliegenfischen muss. Eventuell hat er ja auch Lust in Norwegen mit schwerem Gerät zu angeln. Dann bekommt er hier die Richtigen Tipps.
Es gibt eine Menge an Foren im Internet, die einen Spezialiesieren sich mehr und mehr, andere nicht. Das heisst aber lange nicht, das Dir jede Frage überall beantwortet werden kann. Nur wer seine Fragen breit Fächert wird auch breit gefächerte Antworten bekommen. Dann daraus das nützliche für sich zu filtern bleibt dann immer noch jedem selbst überlassen ;) :baby:

Gruß Andy
 
Wörni, da brauchst du dir keine Gedanken machen, denn auch ich bin sehr oft in AB drin.
 
Hi Wörni,

Sei doch froh, daß es zwei Boards/Foren gibt: Geht die Arbeitszeit schneller rum ;)

Treibe mich auch in beiden rum, aber hier wird (noch?) nicht darüber diskutiert, wie man am besten Alkohol nach Norwegen schmuggelt, welche Größe der Tieflader für die Kühltruhe haben muß oder wo der beste Forellenpuff ist. Deshalb ist (zur Zeit) das NAF mein eindeutiger Favorit.


Gruß

Bitti
 
Hi Wörni

Ich bin auch in beiden Foren aktiv NAF und AB genau so wie im Hobbyangler-Chat
mach dir da mal keine Sorgen :D :D
 
Hallo Wörni

Hab' auch noch nicht 'rausgefunden, warum man sich so ungrün ist.
:P
Ich bin auch auf beiden Foren unterwegs.
Es macht mir auf beiden Spaß. :)
Hier ist das Klima entspannter. :baby:
Mach weiter
Heinz Jürgen
 
Ich will mal kurz darauf eingehen, warum es einige Differenzen zwischen den beiden Forum gibt oder gab...
Ich will dies aber nich als irgendeine Stichelei verstanden haben, sondern es ist meine Sicht der Dinge, da wir gezielt gefragt wurden.

Ursprünglich hatte es sich so entwickelt, das ein paar Leute mit der Handhabung der Werbungsrichtlinien im AB nicht einverstanden waren, bzw Ihnen über "die Finger" gefahren wurde. Daraus hatte sich früher oder später (spätestens nach dem wir immer wieder aufgefordert worden sind, doch was anderes zu suchen) die Idee entwickelt, was eigenes auf die Beine zu stellen. (TATAAAAA da sind wir:D)
Es sind von BEIDEN Seiten Fehler gemacht worden, die im Endeffekt zu dieser indifferenz geführt hat.

Momentan kehrt aber langsam Ruhe zwischen die verhärteten Fronten und ich hoffe, das das auch so bleiben wird. Von unserer Seite giebt es auf jeden Fall keine weiteren Sticheleien. in Richtung des AB.

Wer Fragen hat, kann sich auch gerne per PN an mich oder einen anderen Moderator wenden...

Ich möchte noch einmal betonen, das dies nicht als Stichelei zu werten ist, sondern einfach nur als kurze Klarstellung der Tatsachen aus meiner Sicht.
Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er sich diesbezüglich ebenfalls gerne an mich wenden...
Ich möchte auf keinen Fall, das eine neue Diskussion ausbricht die wieder neues Öl aufs Feuer giesst...

Gruss Florian
 
Oben