Zuverlässige Wetter-Apps???

Nasenmann

Stammnaffe
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
109
Ort
Nähe Frankfurt
Moin Moin.

Habe mir zwei Wetter-Apps auf mein Handy geladen...

"Windfinder" und "yr.no"

Da wir Montag Abend in Røst ankommen, hab ich eben mal die Apps ein wenig verglichen. Laut Windfinder sollen Montag Abend 10m/s Wind sein und laut yr.no nur 2m/s.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Wetter-Apps???
 
AW: Zuverlässige Wetter-Apps???

Du kannst denen nicht unbedingt trauen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass yr.no für den nächsten Tag ganz gut zu gebrauchen ist. Ansonsten würd ich längeren Prognosen keinen glauben schenken. Windfinder weicht immer von yr.no ab.
Am besten abends den Trend für den nächsten Tag anschauen und am morgen mal die nase in den Wind halten. Das klappt meistens besser.
 
AW: Zuverlässige Wetter-Apps???

Wir haben mit yr.no gute Erfahrungen gemacht die windvorhersagen waren da immer ziemlich genau
Schönen Urlaub und dickes Petri wir müssen noch 1 Woche warten ;(
 
AW: Zuverlässige Wetter-Apps???

Irgendwie hab ich auch ein wenig mehr Vertrauen in yr.no... Und vorallem weht bei denen meist viel weniger Wind als bei windfinder! :daumen:
 
AW: Zuverlässige Wetter-Apps???

Irgendwie hab ich auch ein wenig mehr Vertrauen in yr.no... Und vorallem weht bei denen meist viel weniger Wind als bei windfinder! :daumen:


Bei mir in diesem Jahr: Yr.no hatte regelmäßig viel mehr Wind im Angebot als dann die Realität. Damit konnte ich ganz gut leben. Nach yr.no hätte ich den halben Urlaub in der Hütte sitzen müssen.
 
Oben