Zurück von Risholmen/Flekkefjord

Hackfresse

Stammnaffe
Registriert
28 März 2004
Beiträge
29
Alter
55
Ort
Stotel
Moin , Moin

hier nun mein zweiter reisebericht .

Nach langer vorbereitung ging es am 16.06.05 endlich wieder los , dies mal sollte die reise nach Risholmen gehen :-- . Alle mann wahren überpünktlich am sammelpunkt , und nach einem schnellen abschied von den frauen und kindern :XX ging es auf die bahn richtung hanstholm . Wo wir auch ohne probleme ankammen . Also rauf auf die fähre und die kabine inspeziert , nach einen kurzen ausflug in die bar wurde dan erst einmal geschlafen .
Als wir dann gegen 07,00 Uhr in Egersund ankammen und es von der fähre gehen sollte , fehlte uns plötzlich ein mann :O . Nach dem uns mehrfach auf allen möglichen sprachen klargemacht wurde das wir endlich losfahren sollten aber unser mann immer noch nicht dar wahr rollten wir dann im schneckentempo von der fähr und warteten . Nach einer gewissen zeit kamm dan auch unser mann von bord getrotet , auf die frage wo er den gewesen sei , sagte er ( ich hab mich verlaufen) :lach . Allso schnell wieder in die reihe und alls vorletztes auto an den zoll. Nach kurzen nachfragen der zöllner ob wir was zu verzollen hätten ging es dann endlich weiter .
Um 09.00 Uhr haben wir dann auch endlich Abelsnes erreicht , kurzer anruf bei Alf Gunar konnten wir auch 10min. später das haus auf Risholmen beziehen. Nach dem alle sachen rübber gefahren und alles verstaut wurde ,ging es gleich raus und es wurden die ersten fische gefangen .
In den nächsten tagen konnten wir einiges an köhlern,dorsch,seezunge,hering,rotbarsch,steinbeiser,makrele und leng fangen . Da unser ansprech partner Alf Gunar , immer um uns bemüht war und wir ihn bei einem schönnen grillabend mit seiner Frau besser kennen gelernt haben . Hat er uns noch zu einer kleinen besichtigung einer der vielen lachs farmen eingeladen , was für uns ein eimaliges erlebnis war.Ein zweites tolles erlebnis war die Mittsommer feier in Flekkefjord wo im verlauf des abends ein alter fischkutter im fjord verbrand wurde .
So ging die woche mal wieder viel zu schnell zuende , und es kamm der tag des abschieds ;( . Also wieder alles packen und ab gings richtung heimat.

Allso alles in allem ein sehr schöner urlaub mit vielen tollen erlebnissen , und eine neue tolle freundschaft mit Alf und seiner frau .
Die uns im märz schon wieder zu ihrem hochzeitstag für eine woche eingeladen haben .

Ich hoffe der bericht gefällt euch ein wenig . :}

Gruß
Hackfresse
 
Klasse Bericht und ebenso die Bilder.
 
Moin Hackfresse,

kurzer und schmerzloser Bericht. Nett,

Gruß aus
Loxstedt,

Glück auf,
Rudi
 
So ein kurzer Bericht bei so einem erlebnissreichen urlaub? ;<
Schreibe doch nochmal was über das Mittsommernachtsfest. :)
 
:baby: Schöner Bericht und schöne Bilder!
Und wieder ist eine deutsch- norwegische Freundschaft geschlossen worden, Klasse!
 
Wirklich sehr schmerzloser kurzer Bericht und tolle Bilder, aber über das Fest und so würde ich auch noch gerne was lesen. Vorallem warum verbrennen die ein Boot mitten auffm Wasser.
 
Genau Andreas sowas macht doch neugierig. :--
 
Hiho,
netter Bericht, gespickt mit coolen Fotos…hab Dank :baby:
…die Norweger haben manchmal ja tolle Ideen - das mit dem Kutter-verbrennen gefällt mir :D ;)

besten Gruß aus HH

Udo
 
Oben