Zurück vom Fördefjord und Roafjord

Tiger51

Norgefan
Registriert
21 März 2005
Beiträge
609
Alter
72
Ort
Stade
Hallo Leute,
habe schon mehrere SMS bekommen, wo denn mein Livebericht vom Urlaub bleibt.
Nun wir hatten in beiden Häusern kein WLAN und so kann ich erst jetzt nach der Rückkehr berichten.
Vorweg gesagt war es ein Familienurlaub mit 3 Paaren und Nico, 9 Jahre alt.
Die Angelei stand also im Hintergrund und hatte zudem noch seinen Höhepunkt am ersten Angeltag, als wir praktisch in der Bucht vor unserer Haustür einen Seelachsschwarm fanden.
Die ersten Fische gingen mir leider verloren, da ich mein zwar fängiges, aber leider auch etwas schwache Jenzisystem benutzte und die Köhler, wie sich etwas später herausstellte alle Größen zwischen 82 und 93cm hatten.
Bille, die das erste mal in Norwegen war hatte danach fast nur noch Angeln im Kopf und war auch die einzige, die meine nächste Tour morgrns um fünf mitmachte. Als aber pünktlich mit dem Ablassen der Montage ein Wolkenbruch niederprasselte, der und in wenigen Minuten bis auf die Haut durchnäßte brachen wir schon um 5:30 wieder ab.
Den Rest der Woche gab es bei den wenigen Angelversuchen nur noch weniege Köhler, einige kleinere Dorsche und Rotbarsche.
Im Mittelpunkt standen die Ausflüge u.a. nach Malöy und zum Kannestein,nach Florö und zu vielen Wasserfällen.
Der Höhepunkt war meine erste Raftingfahrt, auf der mich Birgit und Uwe begleiteten.
In der zweiten Woche am Rosfjord wurde kaum und wenn nur mit mäßigem Erfolg geangelt, da die Familie im Vordergrund stand, mit Ausflügen nach Farsund, Kristiansand 8Tyreparken) und anderen schönen Zielen.
Insgesammt 2 sehr schöne Urlaubswochen, auch wenn ich mich bereits auf den September freue, wo es in einer Woche auf Bömlö mit 8 Männern wieder fast nur um das Angeln gehen wird.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Rainer
 
AW: Zurück vom Fördeflord und Roafjord

Und noch ein paar Bildchen
 
AW: Zurück vom Fördeflord und Roafjord

Vielen dank für Deinen Kurzbericht !

Kannst noch ein paar Bilder nachschieben , speziell vom
Dyreparken / Kristiansand ?
 
AW: Zurück vom Fördeflord und Roafjord

Dein Wunsch ist mir Befehl.
Vielleicht kann der Adi ja die Überschrift in in Fördefjord und Rosfjord ändern.
Danke Rainer
 
AW: Zurück vom Fördeflord und Roafjord

Übrigens ist der Tyreparken eher ein Freizeitpark mit einigen Tieren
 
AW: Zurück vom Fördeflord und Roafjord

Na da hat der Tiger ja mal den Tiger fotografiert.....:daumen:

Herzlich willkommen zu Hause und danke für die ersten Eindrücke aus eurem Familienurlaub. Nächstes Jahr sind wir dann ja wohl unterwegs.......:}

PS: Nehmt euch mal am 8.8. abends ab 19.30 nichts vor, der rest folgt noch persönlich.....

Gruß die Wiepenkathener :]:]:]
 
AW: Zurück vom Fördeflord und Roafjord

Hallo Jan,
meine Frau hat mich ab sofort auf Diät gesetzt, damit am 8.8. mehr reinpaßt.:D:D:D
Freue mich schon auf September auf Bömlo.
Gruß Rainer
 
Oben