Zum ersten mal Romsdal in 2013

schmitti03

Norwegen-Freak
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
60
Alter
53
Ort
63808 Haibach
Hallo liebe Romsdal-Freunde,

nachdem sich meine komplette Familie 2007 mit dem Norwegen-Virus infiziert hat haben wir bisher 5 Urlaube in Folge im Süden Norwegens (Gebiet Farsund) verbracht. Es waren immer tolle und auch erfolgreiche Urlaube.
Nach dem diesjährigen Urlaub haben wir allerdings das Gefühl, daß wir Norwegen weiter erkunden wollen. Unser Ziel im August 2013 ist somit Romsdal. Wir haben hier im Romsdal-Fiskecenter in Vagstranda ein Appartment gebucht. Nachdem ich mich immer gerne gründlich vorbereite und so eine Vorbereitung ja auch die Vorfreude noch steigert schon heute meine Anfrage an alle Romsdal-Liebhaber.
Es wäre toll Informationen über Angelstellen evtl. auch Skizzen oder sonstige nützliche Tipps über das Gebiet zu bekommen. Über viele Antworten würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

Anja, Mario und Simon
 
AW: Zum ersten mal Romsdal in 2013

Will ich mal erster sein. Meine Romsdalerfahrung: Speedpilken auf große Seelachse mit ner mittelschweren Spinnrute. Einfach Pilker 50 - 90'gr. auswerfen absacken lassen und so schnell wie möglich hochkurbeln.

Irgendwann "hängst" Du im Mittelwasser und solltest beten, dass die Bremse gut eingestellt ist, denn der "Hänger" lebt ;-)). Zur Zeit scheint der Fisch recht tief im Romsdal zu stehen... Bei meinen letzten Besuchen haben wir immer am Ausgang des Fjordes gefischt und gefangen. Am besten dahinfahren, wo die anderen Boote sind ;-)

Kommt natürlich die Frage, was für Boote ihr habt
 
AW: Zum ersten mal Romsdal in 2013

Hallo Hellsdriver,

vielen Dank für Info. Beim Boot mach ich keine Kompromisse: 18 Fuss 50 PS.
Hast du vielleicht skizzen aus dem Gebiet ?

Grüße

Mario
 
AW: Zum ersten mal Romsdal in 2013

Habe gelesen, daß im Romsdal auch Chancen auf Heilbutt bestehen. Kennt hier jemand einen erfolgsversprechenden Platz ?

Grüße

Mario
 
AW: Zum ersten mal Romsdal in 2013

Ich will mal gucken. Hab ne einlaminierte Karte, die ich kopieren kann, einscannen und als .pdf senden kann. Leider erst nach meinem Urlaub. Bin am 1.9. nämlich vor Ort und werde mich von den Gegebenheiten dort selbst überzeugen ;-)
 
AW: Zum ersten mal Romsdal in 2013

Moin Moin Schmitti.
Infos über den Romsdal gibt es hier in diesem Forum mehr als genug. Schaue mal in den Themenbereich "Romsdalfjord 2012" oder die Themenbereiche aus den Vorjahren.
Seekarteneinblicke erhälst du hier:
http://kart2.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=2

Link anklicken - in den Bereich in den du zoomen möchtest "doppelklicken" - wenn du nah genug in deine gesuchte Gegend gezoomt hast, auf der Karte Oben Rechts auf das "+-Zeichen" - im darauf aufgeklappten Menue ganz Unten das Kästchen "Sjökart (GC)" anklicken. - Nun verändert sich die Karte in eine Seekarte mit Tiefenangaben.
Gruss Carsten
 
AW: Zum ersten mal Romsdal in 2013

Wie alt sind denn die Kid's? Mit Angelerfahrung und Ausrüstung? Und wieviel Personen sollen denn auf das Boot?
 
AW: Zum ersten mal Romsdal in 2013

Ist nur mein Junior (10 Jahre) und meine Frau. Beide auch mit Norwegen-Angel-Erfahrung.

Grüße

Mario
 
Oben