Zulassung Trailer ?

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Moin mein nagelneuer Trailer ist nun verzinkt und Tüv abgenommen.:rolleyes:

Wie ist das mit Zulassung kann der auch steuerfrei (Grün) zugelassen werden und muss ich dazu was besonderes beachten?.
 
Lengalenga schrieb:
Moin mein nagelneuer Trailer ist nun verzinkt und Tüv abgenommen.:rolleyes:

Wie ist das mit Zulassung kann der auch steuerfrei (Grün) zugelassen werden und muss ich dazu was besonderes beachten?.

Moin Achim

Soviel ich weiß,ja. Landwirtschaftliche und Anhänger für Sportzwecke
können mit einem grünen Kennzeichen zugelassen werden.

Nachteil, man darf nichst anderes damit transportieren.Auch keine
Kisten oder Rutentaschen oder was auch immer im Boot ;(

Gruß Heinz
 
genau, das ganze nennt sich dann offiziel "sportgeräteanhänger".

wenn im boot was drinen ist, wird da aber keiner was sagen. wir haben nen trailer für geländefahrzeuge. ab und an fährt da auch ein kasten bier und zeltausrüstung mit. das ist der polimanzei schnuppe. nur komplett zweckentfremden würde ich ihn nicht.
 
Moin Achim !

Normal kein Problem.

Zu bedenken ist folgendes: Der Hänger ist dann immer von dem Ihm ziehenden Fahrzeug Haftpflichtversichert.
Rollt er Dir mal weg (Ohne angehangen zu sein) und fabriziert einen Schaden kommst Du dafür auf wenn er kein Schwarzes Kennzeichen hat.( Immer schön angehängt lassen wenn Du auf Reisen bist auch wenn das Boot im Wasser ist!)

Ich benutze auch das grüne da ich ihn, wenn er nicht gebraucht wird, echt sicher stehen lassen kann.


Gruß

Coregone
 
coregone schrieb:
Moin Achim !

Normal kein Problem.

Zu bedenken ist folgendes: Der Hänger ist dann immer von dem Ihm ziehenden Fahrzeug Haftpflichtversichert.
Rollt er Dir mal weg (Ohne angehangen zu sein) und fabriziert einen Schaden kommst Du dafür auf wenn er kein Schwarzes Kennzeichen hat.( Immer schön angehängt lassen wenn Du auf Reisen bist auch wenn das Boot im Wasser ist!)

Ich benutze auch das grüne da ich ihn, wenn er nicht gebraucht wird, echt sicher stehen lassen kann.




Gruß

Coregone


Richtig, hatte ich ganz vergessen, hochwichtig, laß bloß
den Trailer am Auto. Auch beim zurücksetzen usw.
Wenn du den Trailer abgehängt hast und du das Boot incl.
Hänger mit der Hand ( Muskelkraft ) bewegst, bist du nicht
versichert.;( ;( ;(

Gruß Heinz
 
Oben