Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

Enno

New Member
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
2
Alter
38
Hallo erstmal,
bin neu im Forum und habe mit Begeisterung mal etwas quergelesen.
Ich versuche mich gerade etwas verzweifelt über Haugesund und Umgebung zu informieren. Ein guter Freund und ich haben vor kurzem sehr spontan einen Flug nach Haugesund gebucht. Los gehts in einer Woche und leider sind wir auch nur 4 Tage da.
Unser erklärtes Ziel sind 3 Tage Entspannung, Abgeschiedenheit, Natur, Spinnfischen (möglichst von Land) und sehr kleine Wanderungen/oder Bootsfahrten.
Uns macht es nichts aus vom Haugesund mit dem Bus weiterreisen zu müssen.
Sind outdoorerfahren (keine Profis) und wollen uns komplett selbst verpflegen.
Wir brauchen keine großen Highlights, sondern wollen einfach mal kurz dem hektischen Alltag entfliehen.
Würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen...
grüße
der enno
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

Hi Enno

Plätze zum Angeln gibts genug. Besonders gefallen hat es mir direkt unter der Brücke nach Karmoy. Ein paar km südlich von Haugesund.

Gruß

Kurt
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

hi,

zum angeln von land aus kann ich einen platz in der nähe der fischfabrik im gewerbehafen empfehlen, ist blos meistens ziemlich windig und schnelle strömung, aber fisch gibt´s da ziemlich schnell.

da angeln auch viele gastarbeiter nach feierabend...

auserdem waren wir paar mal am skoldastraumen richtung sveio unterwegs, hatten da viele hänger und nicht wirklich was am haken, aber über erfolge habe ich schon was gehört.
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

Hallo,
von Skjolda-Straumen über die Brücke in Richtung Dalsbygda
befindet sich etwa 300 Meter auf der rechten Seite ein Campingplatz. Dort gibt es eine Kaimauer, von der man sehr gut Makrelen, Dorsch u. a. angeln kann.

LG Babba:]
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Welche eurer Plätze liegen denn besonders abgeschieden und eignen sich zum Spinnfischen?
Suchen dringend etwas Ruhe und Entspannung.
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

hi,

aha, den campingplatz habe ich auch schon mal gesehen,
leider waren wir da nie, sind nur unter den brücken rumgesprugen direkt im straumen...:(
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

Ich hab es mal nach Westnorwegen verschoben, hier passt es besser.

Grüße hermi :]
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

ich denke richtig abgeschieden ist nix vin beiden,
die fischfabrik ist wie gesagt im gewerbegebiet,
der campingplatz ist bestimmt auch belebt, aber trotzdem ist in der gegend bestimmt was ruhiges zu finden...
 
AW: Zelten und Angeln bei Haugesund - Norwegen

Hallo,

ich überlege im Oktober nach Haugesund zu fliegen um dort zu Angeln,nun ist meine Frage,wo kann man dort kostengünstig unterkommen wie z.B. auf einen Campingplatz!?

Brauch man dort eine Gastangelkarte oder ähnliches?Darf man in Norwegen allgemein draußen z.B. beim Nachtangeln übernachten?

Womit könnte man denn im Oktober an Fisch so rechnen?

Danke im vorraus.

Gruß
 
Oben