Zeiten geändert!

Möwenschreck

Stammnaffe
Registriert
18 Juli 2005
Beiträge
117
Ort
Aachen
X(Tach auch,
wir wollten für Mai nächsten Jahres unsere Überfahrt buchen und mussten leider feststellen, dass die Nachtfähre von Hirtshals nach Kristiansand nur noch Montag , Dienstag und Mittwoch fährt.:O
Sch...
die anderen sind von der Zeit her so ungünstig, dass wir den ersten Angeltag wohl abhaken können. ( Sind immer in der Gegend Hidra- Flekkefjord ). Ankunft dort erst gegen 16.30- 17.00 Uhr. Bei der Abfahrt das selbe, da die Inselfähre erst gegen 7.00 Uhr geht kann man die Fähre ab Kristiansand gegen 8.00 nich schaffen und muss bis Nachmittags warten.
Naja, trotzdem wird uns NIEMAND 8)
davon abhalten können unseren Angeltörn zu machen.
Gruß Möwenschreck
 
Die Fahrpläne sind doch erst bis Ende März veröffentlicht....
Da gibt es nur deine besagten Abfahrten.
Aber für die Zeit ab April ist doch noch garnichts bekannt?
Nach meinen Informationen soll es ab April auch wieder die "tägliche" Nachtabfahrt ab Hirtshals geben....
 
Bei Elchferien kann man den neuen Plan von Colorline sehen.
Leider sind die Abfahrtszeiten für die Anreise nach Kristiansand sehr ungünstig geworden.
Speziell stört mich, daß man die Nachtüberfahrt am Wochenende abgeschafft hat.
 
Dann wird die Nachtfahrt mit Kystlink wieder intressant. Sind zwar ein paar Kilometer mehr, doch kein Tag verschenkt und auch ein paar Euronen gespart.
 
Abwarten und den berühmten Tee trinken.

Sofern fahrplanmäßig so bleibt, was ich zwar nicht glaube, gäbe es auch die Möglichkeit zu diesen Zeiten zu fahren und man nimmt sich eine Zwischenübernachtung. Wär eine Variante, aber nach Lage der Dinge ist auch Masterferries im Boot. Der Möglichkeiten nach Südnorge zu kommen gibt es viele.
 
Die Fahrzeiten der Fjordline Hanstholm-Bergen haben sich ebenfalls geändert. Haben nach den alten Zeiten gebucht. Werden jetzt wohl mit der Color-Line fahren und müssen leider 2 Tage länger bleiben :D
 
Hallo,

unsere Truppe ist ebenfalls im Mai 08 von der Fahrplanänderung der Color Line (Hirtshals/Kristiansand) betroffen, durch zu späte Ankunft in Lyngörporten entfällt der erste Angeltag praktisch, bei einer Woche Aufenthalt nicht so schön :O
Ist es eigentlich noch aktuell, daß die verbleibenden Nachtfähren ausschließlich dem Frachtverkehr vorbehalten bleiben sollen :?

Siehe Link.

http://www.anglerfreunde-norwegen.de/faehrbuchung.nachricht.htm

Gruß

Maniol 05
 
Hallo,

unsere Truppe ist ebenfalls im Mai 08 von der Fahrplanänderung der Color Line (Hirtshals/Kristiansand) betroffen, durch zu späte Ankunft in Lyngörporten entfällt der erste Angeltag praktisch, bei einer Woche Aufenthalt nicht so schön :O
Ist es eigentlich noch aktuell, daß die verbleibenden Nachtfähren ausschließlich dem Frachtverkehr vorbehalten bleiben sollen :?

Siehe Link.

http://www.anglerfreunde-norwegen.de/faehrbuchung.nachricht.htm

Gruß

Maniol 05


Hallo Manilo,

das habe ich noch nie verstanden, warum man nach Lygørporten nicht mit der Kyslink bis "fast vor die Tür" , nämlich nach Langesund fährt. Billiger, gute Kabinen, Sonnabends morgens ankommen und nach ca 80 Kilometern ist man da. Weil man ja eigentlich viel zu früh ist, noch einen Abstecher nach Risør.
Wir konnten dieses Jahr unser Haus schon vormittags beziehen, haben das Boot bekommen und waren nachmittags auf dem Wasser.

Gruß Dieter
 
Hallo Manilo,

das habe ich noch nie verstanden, warum man nach Lygørporten nicht mit der Kyslink bis "fast vor die Tür" , nämlich nach Langesund fährt. Billiger, gute Kabinen, Sonnabends morgens ankommen und nach ca 80 Kilometern ist man da. Weil man ja eigentlich viel zu früh ist, noch einen Abstecher nach Risør.
Wir konnten dieses Jahr unser Haus schon vormittags beziehen, haben das Boot bekommen und waren nachmittags auf dem Wasser.

Gruß Dieter
Hallo Dieter,

mit Kystlink fahren wäre ja nicht schlecht,da wir aber mit 12 Personen und 6 PKW unterwegs sind, kann es unter Umständen passieren,daß aus Platzgründen der eine oder andere PKW nicht mit auf die Fähre kann
und unsere Truppe getrennt würde,was wir auf jeden Fall vermeiden möchten.Außerdem ist unser Wechseltag in Lyngörporten Freitags.
 
Hallo, ich glaube nicht das Kystlink ein Problem mit 12 Personen und 6 PKW hat.:}
Die fahren auch jeden Tag um 01.30 Uhr nach Langesund.

Gruß Andreas
 
Hallo, ich glaube nicht das Kystlink ein Problem mit 12 Personen und 6 PKW hat.:}
Die fahren auch jeden Tag um 01.30 Uhr nach Langesund.

Gruß Andreas
Hallo Norgemann,

sollte man meinen, daß da keine Probleme auftreten,ist aber letztes Jahr bei Bekannten so gewesen. Bei einer kompletten Reisegruppe sehr ärgerlich:?
 
Sowas kann ich aber durch ein Telefongespräch einfach erfragen, ob noch platz ist.:}

Gruß Andreas
 
Sowas kann ich aber durch ein Telefongespräch einfach erfragen, ob noch platz ist.:}

Gruß Andreas
Hallo Norgemann,

natürlich läßt sich im Voraus mit einem Telefongespräch
klären, ob noch genügend Plätze frei sind, doch einmal unterwegs (nach einem Jahr Vorbereitung) möchten wir auch sicher sein, zum geplanten Zeitpunkt alle gemeinsam am Zielort anzukommen,was dann womöglich bei Kystlink fraglich ist;(.
Also fahren wir weiter mit Color-Line,jetzt zwar zeitlich ungünstiger, aber dafür mit relativ sicherer Ankunftszeit.
Übrigens zu meiner ursprünglichen Frage: Ist es nun noch aktuell, daß die Nachtfähren von Color-Line nur noch Frachtkunden befördern?:(
 
Hallo, ich glaube nicht das Kystlink ein Problem mit 12 Personen und 6 PKW hat.:}
Die fahren auch jeden Tag um 01.30 Uhr nach Langesund.

Gruß Andreas


Richtig, ich habe noch sie so großzügig parken können im Fahrzeugdeck.
Wir sind auch Donnerstag/Freitag die Nacht gefahren und Freitag/Sonnabend zurück. Auf der Rückfahrt haben wir uns allerdings noch schön die Gegend anschauen können, weil die Fähre erst Abends fuhr.


Dieter
 
Hallo,
also Kystlink ist auch nicht unzuverlässiger als CL. Die haben gerade einen Unfall gehabt aber sonst war das ganze Jahr OK. Aber auch CL hat so einige Ausfälle gehabt dieses Jahr.
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden, mit wem er fährt.


Gruß Andreas
 
Na das Problemchen mit Kystlink verstehe ich jetzt irgendwie auch nicht.

Wenn man da 6 PKW einbucht und bezahlt dann kommt man da auch mit. Gut wenn was mit der Fähre ist hat man halt Pech aber das kann bei jeder Fährlinie mal passieren egal ob Kystlink, Color Line, Masterferries oder Fjordline.

Ich glaube von den Fährlinien hat jedes Schiff schonmal Bekanntschafft mit ner Hafenmole gemacht. :D

Sowas passiert halt mal aber ist ja nicht die Regel.

Aber egal, Hauptsache man kommt irgendwie an. ;<
 
Oben