•   
  •   
 
 
 

Xzoga 7525

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.055
Alter
58
Ort
niedersachsen/braunschweig
Hallo in die Runde,hab nun auch mal ein wenig Luft um hier mal eines von Vielen mal wieder zu präsentieren
Ach,schon wieder nen Xzoga..... Dieser hat es aber Faustdick hinter den Ohren.Normalerweise hat dieser Blank ja eine Gesamtlänge von ca.2.26m.Gefordert waren 2m Gesamtlänge Reargrip 39cm und richtig Dampf.Soll Heißen das der Anschlag auch bei über 250m auch da ankommt wo es gebraucht wird.Zum Outfit folgendes Es sollte Funktionell sein,dementsprechend wurde ,,Pflegeleichtes'' zum Aufbau verwendet wie Duplon,Alps-Rollenhalter,Seaguides Pac Bay,nebst einer Kreuzschlitzkappe aus Gummi von Fuji.Neben der gedoppelten Schwarzen Ringwicklung kam noch ein wenig Metallic an die Wicklungen in ,,Gunmetalgrey''

Reinhauen,Jens
 

Anhänge

  • PA230002.jpg
    PA230002.jpg
    33 KB · Aufrufe: 236
  • PA230004.jpg
    PA230004.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 228
AW: Xzoga 7525

Hallo Jens,
das Gerät sieht richtig gut aus und ich denke es hat auch genügend Power.
Melde dich mal wieder bei mir, zum quatschen.
Gruß Thomas
 
AW: Xzoga 7525

Hallo Jens,
was hast du denn da für ein Teil über dem Foregrip verbaut? Und wo gekauft?
An so etwas bin ich auch interessiert. Danke!
 
AW: Xzoga 7525

Ich kann es auf dem Photo nicht genau erkennen, aber es sieht ja schon dicker als als der verlinkte WC.
Nachdem ich mich bei HOB nochmal umgesehen habe, ist das von Form und Größe her eher das was ich will:
http://www.house-of-brunner.de/shop?action=showarticledetails&articleID=48299

Leider stehen da keine Außendurchmesser. Muss ich wohl mal anfragen.
PS: Die Shopseite ist echt grausig in der Bedienung
 
AW: Xzoga 7525

der originale umschliesst komplett dem einschub. also ist die stirnseite des griffes auch abgedeckt. du wirst warscheinlich nicht passendes für ein anderes griffteil finden.13234.jpg

kannst du hier ganz gut sehen!
 
AW: Xzoga 7525

Mein Rutenbauer hat an der 7523 das so gemacht.

attachment.php


Denke Ingo Pelz gibt dir gerne Auskunft, wenn du Ihm mal eine E-Mail schreibst.

Gruß Micha
 
AW: Xzoga 7525

der originale umschliesst komplett dem einschub. also ist die stirnseite des griffes auch abgedeckt. du wirst warscheinlich nicht passendes für ein anderes griffteil finden.Anhang anzeigen 118168

kannst du hier ganz gut sehen!

Ja so ein Teil kenne ich von meiner JM Rute. Denke auch, dass ich so ein Teil nicht gekauft kriege. Aber die Stirnseite muss auch nicht zwangsläufig verkleidet sein, auch wenn es natürlich edler aussieht. Allerdings kommt auf das Einschubteil ja auch noch ne Wicklung, so dass der Übergang etwas gefälliger werden sollte. Das Teil, dass ich da verlinkt habe kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Wenn jemand noch so etwas in der Art kennt, immer her mit den Infos! ;-)
 
AW: Xzoga 7525

Im grunde ein Klaks so etwas Drehen zu lassen.Am besten aus V4a dann hast du auch kein Problem mit Gammel.
Frag doch mal in einer benachbarten Dreherei nach oder auch bei einem Rutenbauer,viele haben ne kleine Konventionale Drehbank extra für solche Arbeiten bei sich stehen.

Gruß Björn
 
AW: Xzoga 7525

Ja so ein Teil kenne ich von meiner JM Rute. Denke auch, dass ich so ein Teil nicht gekauft kriege. Aber die Stirnseite muss auch nicht zwangsläufig verkleidet sein, auch wenn es natürlich edler aussieht. Allerdings kommt auf das Einschubteil ja auch noch ne Wicklung, so dass der Übergang etwas gefälliger werden sollte. Das Teil, dass ich da verlinkt habe kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Wenn jemand noch so etwas in der Art kennt, immer her mit den Infos! ;-)

warum nimmst du keinen normalen windingcheck?
ich vermute das dir die zu schmal sind?
 
AW: Xzoga 7525

Achim, der Spruch kommt mir so oder ähnlich bekannt vor ;)
Ich bin vor kurzem ..... (Rutenbauer, Millionär, ...) geworden, und sie können das auch!

Sobald ich im neuen Haus bin, fange ich auch an [emoji16]
 
AW: Xzoga 7525

Ja ich hätte schon gerne einen Windingcheck, der etwas mehr Eyecatcher und breiter ist,
aber das Problem ist, dass ich einen inneren Durchmesser von 19mm brauche, da wird die Auswahl recht klein. :-(
Wird also wohl doch auf einen 0815 WC hinauslaufen.
Anfertigen lassen wäre optimal, aber vermutlich kostenintensiv...
Brauch die Teile auch recht kurzfristig, Anfang Februar muss die Rute fertig sein...
Aber danke für eure Tipps!
 
AW: Xzoga 7525

Benjamin hast Du mal im Rutenbauforum nachgefragt, dort gibt es soviele Profis, die können dir bestimmt helfen.

Gruß Micha
 
AW: Xzoga 7525

Danke Micha und "Touché" ;-)
Ich bin ja sonst auch immer einer, der die Leute auf andere Foren hinweist, wenn jemand spezielle Dinge wissen will, die eigentlich Kernkompetenz eines anderen Forums sind.

Bin da ja eh angemeldet und habe auch sogleich einen Hilferuf abgesetzt! :-)

Frohe Weihnachten schonmal! :daumen:
 
Oben