•   
  •   
 
 
 

X-Zoga Taka G 12kg

IL Dottore

Member
Registriert
18 September 2016
Beiträge
14
Alter
59
Hallo Zusammen,

hier möchte ich euch meine Jigge für den nächsten Norge Trip kurz vorstellen.
Endlich wieder eine Rute für mich selber.
Der Griff wurde aus schwarzem Juma und einem tollen Geschenk eines Rutenbaukollegen zusammen gebastelt, also dieses Abalone Split stammt leider nicht von mir :sorry:.
Ansonsten habe ich einen 16er Alps Tri soft touch und noch, ungewöhnlich für mich, Alps V4 Zirkonia XNZG Ringe verbaut. Aber nur wegen dem Rahmen aus SS316, ansonsten bin ich ja Fuji Fan.
Die Ringbindung zwischen den Ringstegen ist eine Zeifadenwicklung Schwarz und Hellgrau, was recht gut kommt wie ich finde. Im Juli wird sich dann rausstellen ob sie auch gut ist. :angler:
Ach ja, bevor Fragen auftauchen, der Blank wurde auf der ganzen Länge mattiert, drum sieht er nicht wie eine x_Zoga aus.

Bis denne

Otti
P1040005.JPG P1040006.JPG P1040007.JPG P1040008.JPG :Bayer:
 
Das Zwischenstück mit den Abalone-Stücken ist schon recht aufwendig :a020: ! Ansonsten hast Du wohl auch viel Zeit an der Drehbank für das formen des Juma-Griffs verbracht :a055:
Ich hoffe, dass das Juma-Material in den Rutenhaltern nicht zu sehr zerkratzt wird wenn ich Christians Arronet nächsten Juli vor Söröya durch die Wellen "scheuche" :tongue:
Dann werde ich den Stock hoffentlich mal so richtig in Aktion sehen!:a010:
 
Das hoffe ich doch vermeiden zu können, dass die Gatt in den Rutenhaltern Schaden nimmt. Das kriegt man schon irgendwie in den Griff. Ansonsten hoffe ich auch das sich die Ruten kräftig biegen bei uns !!!!!!!!!

Ciao

Otti
 
Oben